Was passiert mit meinen Schulden wenn ich auswander?

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
tolgii
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 24, 2013 4:26 pm

Was passiert mit meinen Schulden wenn ich auswander?

Beitrag: # 48743Beitrag tolgii »

Hallo,
ich wollte euch, bzw die die sich auskennen einiges fragen.
Ich werde jetzt demnaechst nach Türkei auswandern und habe etwas bange was meine Konten da betrifft.
unzwar habe ich in Deutschland noch viele Schulden und habe auch eine Eidestaatliche abgegeben und muss sogar an die Unterhaltvorschusskasse zahlen. Auerdem habe ih "noch" eine laufende Bewehrung seid knapp 4 Jahren ( die in 4monaten um ist) .

Kann ich überhaupt, wenn ich auf Bewehrung bin, auswandern?
Was ist wenn ich noch eine laufende Ermittlung habe?

Was passiert mit meinen Schulden? Also das die bleiben ist wohl verständlich, aber können die meine Konten in der Türkei pfänden die Ihren Hauptsitz in England haben? hsbc bank

Wie ihr schon rausnehmen koennt habe ich eine sehr schlechte Vergangenheit. Ich möcjte einfach neu anfangen und das beste draus machen.


ich hoffe ihr koennt mir behilflich sein

liebe gruesse
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Was passiert mit meinen Schulden wenn ich auswander?

Beitrag: # 48745Beitrag Siggi! »

tolgii hat geschrieben:Kann ich überhaupt, wenn ich auf Bewehrung bin, auswandern?
Wäre das nicht eine Frage an den Bewährungshelfer?

Anders herum wird die Türkei bei Einwanderung wohl ein Führungszeugnis sehen wollen. Wenn es darin einen Eintrag gibt, wird es sehr schwierig bis unmöglich. Oder bist Du türkischer Staatsbürger?
tolgii hat geschrieben:... aber können die meine Konten in der Türkei pfänden die Ihren Hauptsitz in England haben? hsbc bank
Im Ausland ist die Vollstreckung nur aufwendiger, aber generell möglich.

Gruß
Siggi
tolgii
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 24, 2013 4:26 pm

Beitrag: # 48746Beitrag tolgii »

also ich bekomme die blaue karte weil ich tuerkischer herkunft bin. somit brauch ich keine aufenthaltsgenehmigung kein wohnrecht nix beantragen. hab ich vergessen zu erwaehnen sry
und ein bewehrungshelfer hatte ich nur im ersten jahr.


also koennten die im grunde mein konto dort auch pfaenden? also sollte ich lieber dann auf den namen meines onkels ein konto machen?

lg
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48748Beitrag Siggi! »

Verlang hier bitte keine Hinweise, wie man betrügen kann. Ich dachte, Du wolltest neu anfangen und nicht gleich als erstes wieder eine Straftat begehen.

Daher Thread closed!

Gruß
Siggi
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“