henry hat geschrieben:
Wenn ich in houston meine herberge verlassen wuerde, um auf der strasse mit einem Menschen ins Gespraech zu kommen, ich glaube, das ginge gar nicht. Weil da keiner waere.
Selber erleben ist immer anders als erzaehlt bekommen
Mach es einfach mal, dann weisst du es.
henry hat geschrieben:Ich wuerde da also zu Fuss aus meinem Hotel in der Innenstadt (gibt es etwas, was diese Bezeichnung verdient?)
Aber ja doch. Wir haben ein Hilton, das Kalahari Sands, und einige wirklich nette und gehobene Guesthaeuser fuer den anspruchsvollen Gast
Aber nein, du meinst natuerlich die Innenstadt - ja, wir haben auch eine Innenstadt, sogar eine relativ historische. Die haben naemlich die Deutschen gebaut, vor ueber hundert Jahren. Allerdings hat sie sich im Lauf der Zeit ein bisschen veraendert

Tatsaechlich koennte dein letztes Bild, das mit dem Baum, auch in Windhoek aufgenommen worden sein (soviel zu meiner Meinung, eine Stadt sei eine Stadt sei eine Stadt

)
henry hat geschrieben:herauswollen, um mit Menschen ins Gespraech zu kommen. Ginge das? In Windhoek?
Wenn du es willst - warum nicht? In der City sind immer viele Menschen unterwegs. Ob sie Zeit zum Plaudern haben weiss ich nicht - ausser du gehst in die Fussgaengerzone, da gibt es Verkaufsstaende, und die Verkaeufer plaudern sehr gerne, vor allem wenn du ihnen was abkaufst

Sehr schnell ins Gespraech kommen wuerdest du mit den DDR-"Kindern" rund um die Christuskirche. Die sprechen perfekt deutsch, und das fasziniert deutsche Touristen derart, dass sie gerne ein paar hundert Dollar springen lassen fuer eine Ausstellung, die es nie gab und auch nie geben wird
henry hat geschrieben:"Makis: ich kann mich an KEIN EINZIGES Foto von dir erinnern, das darueber auch nur annaehernd Aufschluss geben wuerde.
Nein, natuerlich nicht. Wie ich vielleicht schon mal erwaehnt habe (ich liebe Understatement): ich fotografiere keine Menschen. Ich selber will mich auch nicht zufaellig auf einem Photo im Internet wiederfinden - nicht dass es nicht schon genuegend Bilder von mir gaebe, aber die sind mit meiner Zustimmung dort gelandet. Ausserdem hab ich jedesmal wenn ich in der City unterwegs bin einen (geschaeftlichen) Grund dafuer, und vergesse dabei immer, dass ein neugieriger Typ in Cartagena menschengefuellte Strassen sehen will
lg
makis