Hallo.
Meine Frau(46) und ich(54) haben von Deutschland die Nase voll.
Wir suchen auf diesem Weg Gleichgesinnte, die gerne Teil einer Selbstversorgergruppe werden möchten. Unser Ziel ist Paraguay. Wir denken da an eine Farm auf der man mit ca. 10 Familien leben kann.
wir planen den Start in ca. 2-3 Jahren.
Bei Interesse bitte melden.
Nase voll von Deutschland ????
Moderator: Moderatoren
- henry
Hola, @Pajero, gruess dich!
Vorab eine Frage, da du ja ins spanischsprechende Ausland willst und dich nun hier im Forum Pajero nennst. Das heisst ja auf deutsch Wichser. Frage, warum dieser Nick? Was willst du uns damit sagen?
Aber nun zum Projekt: Da gibt es ja bereits einen Faden hier im Forum. Die Jungs wollten erst nach "Suedamerika", dann haben sie sich anscheinend auf Bolivien festgelegt und dann sind sie anscheinend gescheitert:
Autarkes Dorf in Südamerika
http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic6750.html
Aber Ihr habt ja nun ein anderes Land ins Auge gefasst, Paraguay. Da drueck ich mal die daumen, dass es da bessere Voraussetzungen gibt
Vorab eine Frage, da du ja ins spanischsprechende Ausland willst und dich nun hier im Forum Pajero nennst. Das heisst ja auf deutsch Wichser. Frage, warum dieser Nick? Was willst du uns damit sagen?
Aber nun zum Projekt: Da gibt es ja bereits einen Faden hier im Forum. Die Jungs wollten erst nach "Suedamerika", dann haben sie sich anscheinend auf Bolivien festgelegt und dann sind sie anscheinend gescheitert:
Autarkes Dorf in Südamerika
http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic6750.html
Aber Ihr habt ja nun ein anderes Land ins Auge gefasst, Paraguay. Da drueck ich mal die daumen, dass es da bessere Voraussetzungen gibt

Gruesse Henry
- kurtchen
Bin ja keine Mimose, aber im Moment gehen mir die teilweise extrem unfreundlichen Deutschen hier auf den Sack, meistens sind es Frührentner die nichts mit sich anfangen können.
Man sagt freundlich Guten Morgen im Fahrstuhl, niemand antwortet.
Man wird von einem Rentner von hinten angerempelt, statt entschuldigen blefft der rum warum man im Weg steht (ist ganz breit der Fussgängerweg).
Bei einem EDV Training; kaum einer der in den Raum kommt wünscht den anderen Guten Morgen.
ich kann inzwischen die vielen Spanier verstehen die sagen:
Los Alemanes son frio, muy frio.
Viel Erfolg in Paraguay
Man sagt freundlich Guten Morgen im Fahrstuhl, niemand antwortet.
Man wird von einem Rentner von hinten angerempelt, statt entschuldigen blefft der rum warum man im Weg steht (ist ganz breit der Fussgängerweg).
Bei einem EDV Training; kaum einer der in den Raum kommt wünscht den anderen Guten Morgen.
ich kann inzwischen die vielen Spanier verstehen die sagen:
Los Alemanes son frio, muy frio.
Viel Erfolg in Paraguay