Nur weil einer(eine) nicht schreibt ist er/sie nicht da.

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren
Halo @Siggi, hab meine Stellungnahme abgespalten:Siggi! hat geschrieben:Warum denn das?Henry hat geschrieben:In Deutschland unterhalte ich auch eine Krankenversicherung
Vorher weisst du denn das schon wieder in welchen Foren ich mitlese?henry hat geschrieben:@Arnego, ich kann mir vorstellen, Makis besser zu kennen als du, da Makis auch in anderen Foren schreibt und ich da (wie sie hier) auch mitlese, du aber nicht.![]()
Ach i wo, @Arnego, denn jeder, der irgendwo mitliest, kann es sich nicht verkneifen, da nicht wenigstens ab und zu auch mal zu schreiben. Und DU hast da NOCH NIE geschrieben.arnego2 hat geschrieben: Meinst du nicht...
Thema Krankenversicherung im Ausland.henry hat geschrieben:So musste ich also auf meinen Termin rund 2 Wochen warten. Eigentlich unterhalte ich die Versicherung vor allem fuer den Fall, dass einmal eine Einweisung erforderlich sein koennte (Unfall, schwere Erkrankung).In Deutschland unterhalte ich auch eine Krankenversicherung. Hierbei denke ich an den Fall, bei dem noch ein Flug zum krankenhaus in Deutschland durchfuehrbar ist.
Bei einer Lebensversicherung denke ich eher an eine Risikolebensversicherung, geringer Beitrag, zahlt wenn kalt bin. Nix mit Kapitalbildung, Steuerersparnis oder ähnlichem.arnego2 hat geschrieben:So wie es zZ aussieht ist Gold oder Smaragde das beste was du ihnen antun kannst. Ob Versicherungen bei einem Melt down weiter existieren das weiss der Kuckuck.
Das kann Sinn machen, um die Familie nicht im Fall eines Falles, mit dem überschuldeten Eigenheim im Regen stehen zu lassen.brooklyn hat geschrieben:Bei einer Lebensversicherung denke ich eher an eine Risikolebensversicherung, geringer Beitrag, zahlt wenn kalt bin. Nix mit Kapitalbildung, Steuerersparnis oder ähnlichem.
Wie wahr, wie wahr. Ich zahle überhaupt keine Steuern mehr. Das FA in D ist ein weit enfernt liegender (Alb-)Traum. das war vielleicht der angehnehmste Effekt des Auswanderns überhaupt...Siggi! hat geschrieben:Aber was interessiert mich das noch, ich lebe ja nicht mehr in DE. Und die hohen Steuern sind Vergangenheit!