kfz immer 10-jahresbegrenzung?
Moderatoren: arnego2, Moderatoren
kfz immer 10-jahresbegrenzung?
hola,
langsam aber sicher les ich mich durch immer mehr beiträge durch. ist wirklich sehr informativ. ich habe unter anderem auch gelesen, daß man pkw´s nur bis zum alter von 10jahren einführen darf. und das dann auch noch mit sehr spaßigen zoll-gebüren.
jetzt meine frage: wie schaut es denn mit lkw´s aus? speziell mit light-trucks?
wenn py für uns in frage käme -den ersten eindruck werden wir leider erst nächstes jahr haben- möchte ich nicht viel mitnehmen. allerdings meinen picky werd ich nicht hierlassen wollen.
falls jemand infos hat, würde ich mich freuen.
langsam aber sicher les ich mich durch immer mehr beiträge durch. ist wirklich sehr informativ. ich habe unter anderem auch gelesen, daß man pkw´s nur bis zum alter von 10jahren einführen darf. und das dann auch noch mit sehr spaßigen zoll-gebüren.
jetzt meine frage: wie schaut es denn mit lkw´s aus? speziell mit light-trucks?
wenn py für uns in frage käme -den ersten eindruck werden wir leider erst nächstes jahr haben- möchte ich nicht viel mitnehmen. allerdings meinen picky werd ich nicht hierlassen wollen.
falls jemand infos hat, würde ich mich freuen.
ich kann meinen träumen nicht fristlos kündigen, ich schulde ihnen mein leben!!!
Hola Anta,
Willkommen im Forum
Am besten du fragst einen/eine die Ahnung davon haben, und zwar die Zollspezialisten
Wir persönlich kennen Herr Penner aber es gibt auch die Frau Thiessen oder andere die auf dem Gebiet spezialisiert sind.
Da bekommst du immer aktuelle Zoll-Informationen. Die Vorschriften ändern sich halt ständig, daher sollte man lieber die Fachleute fragen.
Liebe Grüsse aus Paraguay (Piribebuy)
Margarete und Pit
Willkommen im Forum

Am besten du fragst einen/eine die Ahnung davon haben, und zwar die Zollspezialisten

Wir persönlich kennen Herr Penner aber es gibt auch die Frau Thiessen oder andere die auf dem Gebiet spezialisiert sind.
Da bekommst du immer aktuelle Zoll-Informationen. Die Vorschriften ändern sich halt ständig, daher sollte man lieber die Fachleute fragen.
Margarete und Pit
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
PY
Als Importeur kann ich Dir bestätigen daß die Fahrzeuge nicht älter als 10 Jahre sein dürfen.
HH
HH
Hola Donk,
hola Detective,
Willkommen im Forum
Daher sind wir der Meinung, man sollte immer die Fachleute fragen
Dazu gehören sicherlich die Zollagenturen bzw. die Zollbehörden.
Manche Menschen geben an, viele "Berufe" zu haben, wo Sie tatsächlich keine Ahnung von haben.
Es gibt immer Ausnahmen, da sollte man das Angebot von Donk annehmen.
Margarete und Pit
hola Detective,
Willkommen im Forum

Daher sind wir der Meinung, man sollte immer die Fachleute fragen

Dazu gehören sicherlich die Zollagenturen bzw. die Zollbehörden.
Manche Menschen geben an, viele "Berufe" zu haben, wo Sie tatsächlich keine Ahnung von haben.
Es gibt immer Ausnahmen, da sollte man das Angebot von Donk annehmen.
Margarete und Pit
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
PY
Detektive, Importeur von Autos, Motorräder, Schneidlinien, Schleifbänder, Kreissägeblätter, Trennscheiben, usw.
HH
HH
@detective
bitte mal am Tonfall feilen, sonst wird das nix hier.
Danke...
bitte mal am Tonfall feilen, sonst wird das nix hier.
Danke...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr
--------

um keinen speziellen, nur ein Eindruck meinereinerseits.
Paraguay ist besonders heißblütig, scheinbar, und deshalb bitte hier besonders auf den Tonfall zu achten, danke!
Paraguay ist besonders heißblütig, scheinbar, und deshalb bitte hier besonders auf den Tonfall zu achten, danke!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
--------