BALI

China, Indonesien, Japan, Kambodscha, Laos, Vietnam, Malaysia, Nordkorea, Taiwan, Thailand, Singapur, Südkorea, ...

Moderatoren: Winneone, Moderatoren

Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 48398Beitrag kurtchen »

Henry hat geschrieben:@Johannes, es geht im Ausland nicht um die Attraktivitaet der Frauen, sondern darum, dass man hier (ich spreche jetzt mal von Lateinamerika) die Situation vorfindet, dass junge Frauen, das faengt mit 18-Jaehrigen an, kein Problem damit haben, sich mit aelteren und wesentlichen aelteren Maennern zu liieren. Was sie selbstverstaendlich erwarten, ist, dass der "Sugardaddy" sich finanziell um sein "Sugarbaby" kuemmert.
Hola,

na ja aber ins Ausland gehen sie wohl eher nicht, oder ?
Und Europa mit Ausnahme des Südens, viel zu kalt.

Und selbst wenn, das hält zwei Jahre.

soweit mein Wort zum Sonntag

:D

que tengas un buen fin de semana :D
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48399Beitrag Siggi! »

kurtchen hat geschrieben:Und selbst wenn, das hält zwei Jahre.
Du bist nicht mehr auf dem aktuellen Stand: Eigenständige Aufenthaltserlaubnis des Ehegatten seit einiger Zeit schon nach drei Jahren!

Aber ist das nicht fesch? Alle 3 Jahre eine neue Frau, das entspricht doch dem Wunsch so mancher Männer oder irre ich da? 8)

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 48400Beitrag kurtchen »

Siggi! hat geschrieben:
kurtchen hat geschrieben:Und selbst wenn, das hält zwei Jahre.
Du bist nicht mehr auf dem aktuellen Stand: Eigenständige Aufenthaltserlaubnis des Ehegatten seit einiger Zeit schon nach drei Jahren!

Aber ist das nicht fesch? Alle 3 Jahre eine neue Frau, das entspricht doch dem Wunsch so mancher Männer oder irre ich da? 8)
nehh, dann ist man doch pleite oder ???
Da gibt es doch jede Menge Unterhaltszahlungen für die getrennte Frau dann ?

Bin da allerdings kein Experte auf diesen Gebiet. :D
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48401Beitrag henry »

kurtchen hat geschrieben: na ja aber ins Ausland gehen sie wohl eher nicht, oder ?
Und Europa mit Ausnahme des Südens, viel zu kalt.
ich persoenlich bin ja inzwischen in der gluecklichen Lage, nicht mehr nach D zurueckzumuessen, also kann ich mein Sugarbaby hier vor Ort versorgen.

Aber, @Kurtchen, man merkt wirklich, dass du kein Experte bist, wie du weiter unten schreibst: Natuerlich gehen die Maedels mit ins Ausland. Deutschland jederzeit, kalt hin, kalt her. Lieber natuerlich Roma Italia, italiano ist leichter zu lernen, oder halt auch Madrid, da ist dann garnix zu lernen. Und was dann nach 3 Jahren kommt, das siehst du schon richtig, jedenfalls wenn der Ehemann aus Europa nicht aufpasst und ploetzlich ein kleiner Kraehmatz ruft: Unterhalt para mi y mi Mamá :oops:
kurtchen hat geschrieben: que tengas un buen fin de semana :D
Igualmente, Kurtchen
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48403Beitrag Siggi! »

nehh, dann ist man doch pleite oder
Nur bei ausgewiesener Dummheit oder fehlender finanzieller Leistungsfähigkeit! :wink:
kurtchen hat geschrieben:Da gibt es doch jede Menge Unterhaltszahlungen für die getrennte Frau dann ?
Ohne gemeinsame Kinder werden bei so einer kurzen Ehedauer keine langfristigen Unterhaltszahlungen realisierbar sein. Dazu braucht es noch niemals einen Ehevertrag. Der ist nur bei Besserverdienenden notwendig, um den Trennungsunterhalt auf ein realistisches Maß zu verkürzen.

Gruß
Siggi
shady225
Beiträge: 6
Registriert: Sa Sep 29, 2012 8:22 am

Beitrag: # 48812Beitrag shady225 »

So, ich bin jetzt aus meiner 2 Wöchigen Reise nach Jakarta wieder zurück gekommen.

Ist ja wohl klar das sich mein Wunsch nach dem Auswandern dorthin nur noch verstärkt hat.

Allerdings hab ich große angst, dass es alles viel zu teuer ist.

Ich hab gehört dieses Kitas (Bescheinigung um Arbeiten zu können/dürfen) kostet alleine schon 2000€

Und ist es denn einfach in Jakarta Arbeit zu finden? Ich denke es ist richtig schwer.
artwas
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 23, 2013 8:24 am
Wohnort: Lübeck

Ich will nicht nach Jakarta,ich will nach Bali :D

Beitrag: # 52486Beitrag artwas »

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum,jedoch nicht auf Bali :) was heißen soll das ich dort nun schon mehrmals war,um genau zu sagen schon fünf mal...die ersten drei male waren es jeweils 1 Monat Urlaub mit Blick auf Auswandern,habe mir da schon Infos zusammengetragen.Das war 2002,2003 und 2004. Dann war ich von Mai 2005 bis September 2006 dort,um zu bleiben habe aber Schiffbruch erlitten,weil ich leider etwas blauäugig war. Und zuletzt war ich dann 2010 für einen Monat in den Flitterwochen dort.... Also ich kenne Bali mittlerweile recht gut. Dieses mal würde ich gern dort für immer bleiben.Was mir fehlt ist ne kleine Starthilfe....nicht Geld sondern gute Kontakte,vielleicht die möglichkeit dort zu arbeiten,ja auch für wenig Geld...Ich bin Koch und hoffe das es jemanden gibt der mir etwas vermitteln kann. Natürlich würde ich auch andere Tätigkeiten übernehmen,bin nicht auf den Kopf gefallen,kann mit Menschen umgehen und spreche ein mittlerweile perfektes Englisch.

Da ich dieses mal nicht wie beim vierten Aufenthalt scheitern möchte versuche ich eben auf diesem Wege den ein oder anderen guten Tip oder Kontakt zu erhalten. Ich kenne die Problematik mit der Aufenthaltsdauer,den Visabestimmungen und der Arbeitserlaubniss,die hohen Kosten für Arbeitgeber und so weiter.

Mir gehts hier in erster Linie wirklich darum dort bleiben zu können um in Ruhe etwas für mich aufzubauen.Deshalb sehe ich die Möglichkeit des vor Ort zu arbeiten als sehr sinnvoll aber leider schwierig.Da meine Frau und ich ein Agreement getroffen haben was meine Ausreise angeht kann ich nur sagen das ich deshalb dort auch für wenig Geld arbeiten könnte ohne darankaputt zu gehen weil ich irgendeinen Lebensstandard nicht halten kann. Für mich ist nur die Aufenthaltsgenehmigungs Regelung entscheidend und die Zeit in der ich alle Optionen die ich habe durchspielen kann ohne ständig mein Visum verlängern zu lassen durch...naja durch die gefakte Ausreise...24Stunden-Regelung.

Falls es hier jemanden gibt der mir weiterhelfenkann so wäre ich sehr froh und dankbar darüber.
Ich habe vor Ort zwei mittlerweile gute Freunde,beide Einheimische,beide Lehrer und die hlefen mir so gut sie können mit dem Behörden kram,Arbeit können sie mir jedoch nicht geben,wenn auch die Möglichkeit besteht and der Schule des einen Freundes Native-English zu Unterrichten,Da mein Englisch wirklich gut ist würde es scho iwie gehen aber ich bin nicht wirklich der Lehrertyp...Falls ihr versteht was ich meine. Und ich möchte nicht mit Kindern arbeiten wenn ich das Gefühl habe das ich es nicht wirklich schaffen kann der Englischleherer zu sein.Ist dann doch schon ne andere Sache mit diesem Druck fertig zu werden.

Ich halte es dann doch schon mit dem Sprichwort: Schuster bleib bei deinen Leisten. Daqher wäre es für mich besser als Koch zu arbeiten.
Natürlich wäre es auch schön etwas eigenes in dieser Richtung zu machen,aber da ist es doch schon sehr schwierig weil eine gewissen Summe Investiert werden müsste und ich bin ein gebranntes Kind was das angeht.Ist ja schon mal schief gegangen...Waren halt die falschen Leute denen ich vertraiut habe,blauäugig halt.Diesmal wollte ich diesen Fehler keinesfalls nochmal machen.

Also wer glaubt mir Helfen zu können,der möge mir doch einfach mal schreiben per PN oder hier im Thread.
Auch eine Gemeinsame Aktion wäre unter bestimmten Voraussetzungen möglich.Bin ja offen für vieles aber eben nicht mehr ohne weiteres naiv.

Kurz zu meiner Person: Ich bin Arthur,37 Jahre alt,wohne in Lübeck,bin Koch,verheiratet jedoch erstmal allein auf Bali,plane meine Ausreise schon lange,der Termin liegt um den 1.April 2014(kein Scherz).

Freue mich auf konstruktive Antworten und hilfreiche Ideen.

Danke und Grüße
Art
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Ich will nicht nach Jakarta,ich will nach Bali :D

Beitrag: # 52488Beitrag henry »

artwas hat geschrieben:Ich kenne die Problematik mit der Aufenthaltsdauer,den Visabestimmungen und der Arbeitserlaubniss,die hohen Kosten für Arbeitgeber und so weiter.
@Arthur, gruess dich hier im forum!

Da der Bali-Faden hier ja schon 5 (schwer zu lesende und bestimmt zum teil auch voellig veraltete) Seiten hat, du aber Bescheid weisst - siehe Zitat -
koenntest du allen hier einen Riesengefallen tun--

--und mal ganz knapp (sind ja nicht mehr als 2 oder 3 Saetze) die Rechtslage zusammenfassen.

Wie ist es fuer dich mit der Arbeitserlaubnis?

Wie ist es fuer dich mit dem Visum?


Wenn du uns das erklaert hast, koennen wir doch viel, viel besser auf deine uebrigen Fragen eingehen.

Bin sehr interessiert an der aktuellen rechtslage und an deiner kurzen erlaeuterung.
Gruesse Henry
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52495Beitrag henry »

Achtung: die Links von wanderer funktionieren nur ohne den Punkt am Ende.

So funktionieren sie:

http://www.concordservices-bali.com/visa.php

http://www.baliadvertiser.biz
Gruesse Henry
artwas
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 23, 2013 8:24 am
Wohnort: Lübeck

Beitrag: # 52516Beitrag artwas »

Danke für die beiden Links.
Ich werde da mal stöbern. Naja ich habe mir gedacht das es als Koch doch etwasleichter sein könnte. Leider bin ich für viele Jobs auf Bali nicht genügend qualifiziert. Also Restaurantleitung mit 50 Mitarbeitern usw. das übersteigt dann doch etwas meine Kompetenzen.
2005,2006 sah es ja noch etwas anders aus auf Bali was Jobs und Investitionen anging,naja es war etwas leichter.
Deshalb werde ich jetzt nicht alles über Bord werfen und auf Krampf dorthin...und wenn der Meeresspiegel mitmach läuft Bali ja nicht davon in den nächsten Jahren. Und wer weiß wer weiß...

Vielen Dank für die beiden links,vielleicht sind sie ja dann doch hilfreich.

Und natürlich wäre es schön wenn dieser Balithread noch länger existiert.

Bis dahin
Art
Antworten

Zurück zu „Ferner Osten“