Hallo,
bin auf der Suche nach Infos über die Höhe von Gehältern in Wien (nehme an, die unterscheiden sich vom Rest von Ö.?!), habe aber nirgendwo etwas dazu gefunden.
Mich interessieren Gehälter im Bereich Assistenz/Sekretariat, abgeschlossenes Studium + mehrjährige Berufserfahrung.
Und wie ist das eigentlich - sind in Österreich 14 Gehälter die Regel (wurde mir gesagt) oder hängt das vom jeweiligen Arbeitgeber ab?
LG + vielen Dank im Voraus!
Gehälter in Österreich/Wien
Moderator: Moderatoren
-
Es gibt jede Menge Faktoren, die da mit hineinspielen und zu berücksichtigen sind. Erkundige dich bei der arbeiterkammer nach den Kolektivverträgen - dort kann man dir sagen, was du mindestens zu bekommen hast.
Ich schätze, dass du vermutlich so zwischen € 1.300,- und € 1.800,- netto erwarten kannst. Aber das ist wirklich nur eine grobe Schätzung und mit den vorliegenden Informationen kaum genauer einzugrenzen.
14 Gehälter sind Standard für Angestellte.
Ich schätze, dass du vermutlich so zwischen € 1.300,- und € 1.800,- netto erwarten kannst. Aber das ist wirklich nur eine grobe Schätzung und mit den vorliegenden Informationen kaum genauer einzugrenzen.
14 Gehälter sind Standard für Angestellte.
Verdienst
Hallo, also in Ö ist es normalerweise üblich, dass man die normalen 12 Gehälter bekommt, plus Urlaubs und Weihnachtsgeld (nennt sich Sonderzahlung). Ausnahme sind z.B. Beamten, die alle 2 Monate 1 1/2 Gehälter bekommen, dafür keine Sonderzahlung. Ausnahmen sind auch Versicherungen die im Innendienst 15 Gehälter bekommen. Die Kollektivverträge findet man im Netz und sind Richtwerte, da meist bei Erfahrung mehr bezahlt wird.
LG Sonya
LG Sonya