Krankenversicherrung in Serbien
Moderator: Moderatoren
-
Ich will in einem Jahr nach Serbien Auswandern mit meiner Frau,wie sieht es mit einer Krankenversicherrung dort aus oder muß ich in Deutschland meine Krankenversicherrung beibehalten?.
-
- Moderator
Nun
klasse zunächst, daß Sie nach Serbien gehen-es ist einfach herrlich. Mit der KV ist nicht ganz so einfach. Hierzu sollte man einiges wissen. Wichtigste Frage: Gehen Sie beruflich runter? In diesem Fall-sofern Ihr Arbeitgeber in D ist- sind Sie und Familie automatisch krankenversichert.
Falls Sie selbstständig sind, ist es etwas komplizierter, vor allem, wenn man für den Fall der Fälle noch in D oder zumindest EU Gesundheitsschutz genießen will. Aber auch hierfür gibt es LÖsungen. Schildern Sie mir kurz Ihren fall (entweder hier im Forum oder als Private Nachricht) ich antworte Ihnen dann gerne.
Falls Sie selbstständig sind, ist es etwas komplizierter, vor allem, wenn man für den Fall der Fälle noch in D oder zumindest EU Gesundheitsschutz genießen will. Aber auch hierfür gibt es LÖsungen. Schildern Sie mir kurz Ihren fall (entweder hier im Forum oder als Private Nachricht) ich antworte Ihnen dann gerne.
-
Hallo
Auf Regen folgt Sonne!
Normal muß ich in Deutschland noch sechs Jahre Arbeiten um normal in Rente zu gehen,wir haben uns zur überbrückung die Summe zusammengespart um 6 Jahre bis zu meiner Rentenzahlung aus Deutschland aus eigener Quelle zu Leben.
Ich muß noch dazu anmerken das Ich Privat,und meine Frau Gesetzlich versichert ist
Gruß
!
Auf Regen folgt Sonne!
Normal muß ich in Deutschland noch sechs Jahre Arbeiten um normal in Rente zu gehen,wir haben uns zur überbrückung die Summe zusammengespart um 6 Jahre bis zu meiner Rentenzahlung aus Deutschland aus eigener Quelle zu Leben.
Ich muß noch dazu anmerken das Ich Privat,und meine Frau Gesetzlich versichert ist
Gruß
!