Sascha Blodau hat geschrieben:
Und nun haben wir auch nicht vor so schnell wieder nach Bolovien zu gehen, vielleicht mal zu Besuch. Mit Arbeiten geldverdienen kann man da auf jeden Fall nicht so einfach. Da muß man etwa 10x soviel ackern und bekommt nur ein 10tel des Geldes wie in Deutschland. Und das Leben ist da auch nicht so billig wie man denkt, besonders wenn man etwas Qualität haben will..
Saludos
Achsoo, ich dachte das wäre jetzt nur Vorübergehend mit Deutschland um Geld zu verdienen, damit der Hausbau weiter geht. Nee, in der Sendung Goodbye Deutschland sind eher Normalos drin bzw ist es ganz gemischt. Da ging es mal um eine Familie, die nach Paraguay ausgewandert sind. Allerdings sind da viele, die gescheitert sind, weil sie es zu naiv angepackt haben.
Man KANN, wie gesagt, in Bolivien richtig Geld machen(mein Bruder, Schwester, Stief-Bruder und unzählige Europäische, Amerikanische, Kanadische, Neuseeländische Freunde), haben es dort alle geschafft und verdienen sich dumm und dämlich(viele sind reich geworden), aber man muss sich selbstständig machen, Startkapital haben und der TYP sein. Da für Bolis zu arbeiten, ist natürlich absurd.
Mein Bruder expandiert jetzt in Chile und fängt gerade an zu bauen.