2007 gehts ab

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
matze40
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 22, 2006 4:11 pm
Wohnort: Sachsen

2007 gehts ab

Beitrag: # 5861Beitrag matze40 »

Hallo,

wegen der bescheidenen Arbeitsmarktpolitik in Deutschland werde ich Anfang 2007 nach Österreich gehen und mir dort eine neue berufliche und private Zukunft schaffen.
Derzeit arbeite ich noch als Verkaufsleiter im AD und bin auch auf der Suche nach einer vergleichbaren Tätigkeit. Die Branche ist dabei völlig offen.

Ich freue mich über jede Hilfe und sage vielen Dank an Alle

:D
matze40
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 22, 2006 4:11 pm
Wohnort: Sachsen

Beitrag: # 5918Beitrag matze40 »

Hallo Theo,

vielen Dank für Deine Hilfe. :D
Wenn ich Dich richtig verstehe hat es Dich auch nach Österreich verschlagen.
Darf ich fragen in welchge Region ??

Gruß
Mathias
Sveni1982
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 01, 2006 8:03 pm
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag: # 6042Beitrag Sveni1982 »

Hallo Matze40

Ich will erst einmal hallo sagen :D .
Ich hab gelesen das du nach Österreich, anfang 2007 auswandern willst,genau das habe ich auch vor. Am 1.Februar.2007 will ich auch auswandern nach Österreich,weil es hat einfach kein sinn mehr in Deutschland zu bleiben,weil langsam komm ich mir in Deutschland echt (auf deutsch gesagt) verarscht vor.Ich habe zwar Arbeit,aber ich lass mich langsam nicht mehr verarschen.Man arbeitet echt hart und bekommt nur ein hungerlohn und das muss ich nicht haben.Ich arbeite zur Zeit im Norden in der Nähe von Oldenburg und bin Maschinen-& Systemtechniker und bekomme nur 9,50 €/h und das ist es mir nicht wert und will es deshalb im Ausland probieren.

mit freundlichen grüßen sveni
sonya
Beiträge: 126
Registriert: Mo Aug 30, 2004 10:46 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Arbeit

Beitrag: # 6073Beitrag sonya »

Hallo, hmm, also Facharbeiter sind bei uns immer gefragt und werden auch gut bezahlt, ich denke da ist es wirklich besser wenn man sich im Ausland um Arbeit umschaut. Bei manchen Berufen ist Auslandserfahrung ja sehr viel wert und auch ein Sprungbrett nach weiter oben. Den Stundenlohn den man bei uns bekommt, kannst du nachschlagen, einfach im Google Kollektivvertrag eingeben und den Beruf oder anrufen auf der Arbeiterkammer.
Viel Glück Sonya
Sveni1982
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 01, 2006 8:03 pm
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag: # 6091Beitrag Sveni1982 »

Hi Sonya, :D

Erst einmal besten danke für die infomation.
Ich meine arbeit ist heut zu tage schon das wichtigste im leben,aber ich will nicht nur wegen der arbeit nach Österreich,sondern weil mir einfach die gegend so gefällt.Ich war damals als kind schon öfters in Kärnten und es hat mir echt super gefallen.Auch ich fahre sehr gerne Ski mit freunden im Winter,und da is die gegend einfach genjal.Und wie sind so die Wohnungsmietpreise oder gibt es auch WG`s?

mit freundlichen grüßen sveni :D
sonya
Beiträge: 126
Registriert: Mo Aug 30, 2004 10:46 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Wgs

Beitrag: # 6093Beitrag sonya »

Hi, Wgs am besten suchen übers Netz oder im Bazar, die Preise in Kärnten sind allerdings gesalzen, weils viel Tourismus gibt, also am besten eher ausserhalb suchen, sonst wirds teuer. Is ja Wörthersee oder Velden ein Begriff, dementsprechend auch die Preise, überall wo Seen sind, wirds teuer oder wo Schigebiete sind, Kärnten ist wunderschön, der Dialekt ein bissl gewöhnungsbedüftig, die Leute sehr freundlich und hilfsbereit, da findest unter Umständen sogar privat was, wenn du mal eine 2 Tagestour machst die nicht in die Ferien fällt.
Liebe Grüße Sonya
Sveni1982
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 01, 2006 8:03 pm
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag: # 6106Beitrag Sveni1982 »

Hi Sonja

Hab erst mal besten dank für die hilfe.

mfg sveni :D
theoj73
Beiträge: 17
Registriert: So Okt 16, 2005 10:50 am
Wohnort: Wien

Beitrag: # 6227Beitrag theoj73 »

hallo mathias,
Darf ich fragen in welchge Region ??
klar :wink: ,- ich bin in wien gelandet :lol:

lg
theo
Andi63
Beiträge: 46
Registriert: Di Sep 12, 2006 3:00 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag: # 6864Beitrag Andi63 »

Hallo Matze 40,

ich habe auch vor 2007 , spätestens, dieses wunderschöne , alles für sein Volk tuende Land zu verlassen und im schönen Österreich Fuß zu fassen.
Ich habe noch einen festen Arbeitsplatz, dieser füllt mich trotz drei Schichten aber nicht aus.Ich suche eine neue Herrausforderung trotz meines Alters von 42 Jahren. In Niederö. soll es ja viel Industrie geben und da ich aus der Automobilbranche bin (VW) hoffe ich da eine neue Tätigkeit zu finden. 8)
Ayca
Beiträge: 23
Registriert: So Jul 02, 2006 8:02 pm
Wohnort: Kärnten

Beitrag: # 6911Beitrag Ayca »

Huhu,

dann schließ ich mich mal an und verkünde: Unser LKW geht am 25.09.06 auf die Reise nach Kärnten.Ich sag mal so,wir haben es fast geschafft.Hat lange gedauert und wir waren dreimal in Ö um nach einem Haus zu suchen.
Nun,langsam werde ich nervös,ist ja nur noch eine Woche und es ist noch einiges einzupacken.Ich melde mich wieder wenn ich dort "Verkabelt" bin und berichte dann mal wie es uns mit dem Umzug etc. ergangen ist.

Wünsche allen die diesen Schritt noch vor sich haben alles Gute und viel Energie.

Bis bald,Ayca
Antworten

Zurück zu „Österreich“