Mhagemeier hat geschrieben:justme hat geschrieben:
ich bin es leid, dass in deutschland für alles geld genommen wird, alles versteuert wird und diese wegnahme nichtmal gerecht geschieht - wenn ich für mein geld arbeite, dann möchte ich mehr kontrolle darüber und später einen lohnenden teil überbehalten.
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Gruß Micha

Ich auch, Micha. Die "da oben" scheinen unser Staatssystem nur noch als großen Selbstbedienungsladen zu verstehen, wobei man fairerweise sagen muß, daß die letzten "Regierungen" unter den Verschwendungen und Fehlern leiden, die wesentlich früher gemacht wurden. Allerdings steht auch bei den letzten "Regierungen" wieder einmal das "Hauptsache mir geht's gut-Prinzip" im Vordergrund, echte Reformen, die diesen Namen auch verdienen, wurden zuletzt unter der letzten "Regierung" versucht, was allerdings auch voll in die Hose ging (mal salopp gesprochen). Alles andere ist nur Herumgedoktore an den Symptomen.
Ich habe da noch so ein Versprechen im Hinterkopf: "die Krankenkassenbeiträge sinken". Was zur Folge hatte, daß die Kassen den Satz irgendwann um 0,5 bis 0,9% gesenkt haben, gleichzeitig aber ein "Sonderbeitrag" monatlich zu entrichten war, der ganz zufällig genau dem "Senkungsbetrag" entsprach. Zusätzlich muß dieser "Sonderbeitrag" nun in voller Höhe von mir getragen werden, der Betrag der "Senkung" wurde zur Hälfte von mir und zur anderen Hälfte vom Arbeitgeber getragen. Zu guter Letzt: irgendwer hat doch gerade vor ein paar Wochen verlauten lassen, daß die Kassenbeiträge steigen müssen? Und warum haben unsere Ärzte die Nase gestrichen voll (nicht nur die HNO-Ärzte)?
Das war nur ein Beispiel, wie wir hier verarscht werden. Eine genauere Auflistung erspare ich mir (und euch), denn das hat nur ganz am Rande mit dem Forum zu tun. Dies Beispiel zeigt aber auch, warum die Zahl der Auswanderungswilligen zunimmt: niemand läßt sich gerne auf Dauer "verarschen". Und das ist nur eine Ursache, andere User hier haben bestimmt noch wesentlich mehr Gründe anzuführen, ich sage nur "Mehrwertsteuererhöhung": -Zitat begin- andere Länder haben höhere MwSt-Sätze -Zitat end- . Stimmt, allerdings bezahlen die auch Kranken-, Alters- und Rentenversicherung aus diesem Topf,
ohne extra "Eintrittsgeld" für die Praxen zu nehmen. Na ja, und so weiter und so weiter.
Gruß, Winneone
P.S.: verzeiht die vielen Gänsefüßchen, aber sonst wären mir drastischere Worte aus der Tastatur gerutscht.