auswanderen nach österreich viele fragen?

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
brina

auswanderen nach österreich viele fragen?

Beitrag: # 6623Beitrag brina »

hallo alle zusammen.

wir wollen auch gerne nach österreich von deutschland ziehen nur komme irgendwie nicht weiter, nach arbeit habe ich schon geschaut bewerbung gehen nächst woche raus nur irgendwie komme ich mit der wohnungssuche nicht klar,da die arbeitgeber auch gerne in voraus gerne wissen wollen ob ich eine wohnmöglichkeit habe desweiteren brauch ich auch ein kindergartenplatz alles irgendwie unter ein hut zu bringen ist gar nicht so einfach oder ich stelle mich einfach nur zu blöd an :P .
bin um jeden tipp dankbar wüde gerne noch dieses jahr hier weg :D

danke brina
Ayca

Beitrag: # 6634Beitrag Ayca »

Hallo,

was eine Wohnung angeht haben wir bei www.willhaben.at geguckt.
Ferner in www.privatmarkt.at und www.immomedia.at
Wenn Du eine Wohnung gefunden hast meldest Du Dich beim zuständigen Rathaus(oder wie das dort heisst)wegen einem Kindergartenplatz.Ich habe z.B. an die Stadt Hermagor in Kärnten eine liebe Mail geschickt und der Herr hat innerhalb eines tages reagiert und mir die für uns wichtigen Anschriften genannt.Fand ich sehr nett.

Was den Beruf angeht haben wir bei AMS ein Stellengesuch aufgegeben.

Übrigens:Haben heute unseren Pachtvertrag für ein Bauernhaus mit 10 Zimmern und einem Grundstück von 2,3 Hektar bekommen.Eine Unterschrift noch und in spät.4 Wochen sind wir aus D weg.

Schönes WE Ayca
Kara

Beitrag: # 6635Beitrag Kara »

Brina, ich kann nur immer wieder sagen: erst Job, dann Wohnung. Was für D gilt, gilt fürs Ausland erst recht :wink: Und wenn Ihr einen Job habt, bekommt man eine Wohnung recht fix. So kann man es auch den potentiellen Arbeitgeber verkaufen.

Wohnungen über www.willhaben.at oder eben vor Ort in der regionalen Presse.

Zur Wohnungssuche, Umzug etc habe ich hier http://www.auswandern-webforum.de/forum ... ight=#6449 mal ein paar allgemeine Tipps gegeben, eher für leute die noch nie wirklich umgezogen sind, aber gerade dann, ist man ja um jeden Tipp dankbar :wink:

Ayca, ihr pachtet ein Haus mit 10 Zimmern? Wollt Ihr eine Pension aufmachen? Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Glück!

Liebe Grüsse Kara
brina

Beitrag: # 6638Beitrag brina »

danke euch für die tipps :D .
gehe ja nächste woche zu so einer bewerbungshilfe(hab schon ewig keine bewerbung mehr geschrieben war ja immer arbeiten bis jetzt :cry: ) Bin einfach nicht mehr auf den stand von aktuellen bewerbung. des weiteren hab ich ja auch noch am dienstag ein termin bei der auswanderbehörde in hannover ich denke das ist schon mal ein start :lol: .

du ziehst nach hermagor? da schick ich nämlich auch eine bewerbung hin in hotel vonzana wär ja lustig wenn das klappen würde und das von dir nicht so weit weg ist dann kann man sich ja mal treffen und erfahrung austauschen. :oops: :lol: .

bis dann brina
Ayca

Beitrag: # 6744Beitrag Ayca »

Huhu,

so.....alles Unterschrieben und wech.In drei Wochen ziehen wir um und ich freu mich schon riesig.
Die Zimmer waren der reine Zufall.Ist ein bauernhof und früher waren da tatsächlich mal Ferienzimmer.
Wir sind 6 Personen da meine Mum mit 67 Jahren auch mitkommt.Wenn jedes Kind sein eigenes Zimmer bekommt ist grad noch eins übrig für Freunde die aus D kommen. :D
Sobald ich dort wieder on bin melde ich mich hier zurück und berichte wie alles gelaufen ist.
Hoffe es geht alles so wie wir uns das vostellen.
Viel Glück bei Deiner Berwerbung Brina!!!

Lg und ein schönes Wochenende
Ayca
brina

Beitrag: # 6750Beitrag brina »

Danke das wünsch ich dir auch bei deinen umzug hoffe das es bei uns auch bald klappt freu mich für dich bey
Antworten

Zurück zu „Österreich“