habe eine riesen angst,das es falsch ist.

verschoben, da kein zusammenhang mit Albanien zu erkennen ist. Caribe-Klaus, 29.08.06
Moderator: Moderatoren
adeline hat geschrieben:hallo leute,habe schon viel hier gelesen,trotzdem habe ich etwas angst.mein mann hat seine familie in tongeren und antwerpen und wegen diesen scheiss stadt in deutschland haben wir gesagt wir wandern aus.wie ist es für die kinder in den schulen und kindergärten und wie wird es dort für mich?lernen die auch in der schule deutsch?wie ist es dort mit häuser kaufen und mit lebenskosten,steuern etc?ist es dort billiger?
habe eine riesen angst,das es falsch ist.![]()
verschoben, da kein zusammenhang mit Albanien zu erkennen ist. Caribe-Klaus, 29.08.06
Sachma Kurtchen, das gilt doch auch für die Niederlande oder?kurtchen hat geschrieben:Lebenshaltungskosten sind allgemein etwas hoeher,
Gehaelter niederiger.
Steuern sind viel hoeher als bei uns.
Ich bin zwar nicht Kurtchen, trotzdem möchte ich eben meinen Senf dazugeben.Sachma Kurtchen, das gilt doch auch für die Niederlande oder?
Ich hatte dieser Tage überlegt mal hier zu fragen, wie "ihr" das alle so schafft: Weniger Brutto, noch weniger Netto, höhere Kinderbetreuungskosten, höhere Wohnkosten
heckenrose hat geschrieben:Sachma Kurtchen, das gilt doch auch für die Niederlande oder?kurtchen hat geschrieben:Lebenshaltungskosten sind allgemein etwas hoeher,
Gehaelter niederiger.
Steuern sind viel hoeher als bei uns.
Ich hatte dieser Tage überlegt mal hier zu fragen, wie "ihr" das alle so schafft: Weniger Brutto, noch weniger Netto, höhere Kinderbetreuungskosten, höhere Wohnkosten.
Wir leben in Deutschland momentan von einem Vollzeitgehalt - wenn wir in NL arbeiten, haben wir zwei Vollzeitstellen und können uns vermutlich weniger leisten als hier (wir leben hier schon sparsam)![]()
Wie geht das?