Hallo ösis ich brauche eure hilfe ...

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Melanie_26

Hallo ösis ich brauche eure hilfe ...

Beitrag: # 6916Beitrag Melanie_26 »

hallo liebe forum leser...

ich bin mit der gesamtsituation in D. unzufrieden.ich arbeite im Handel einer grossen einzelhandelskette in D. und habe es satt nicht nach meiner leistung bezahlt zu werden und fühle mich auch etwas unterfordert was meinen aufgabenbereich angeht .

darum haben mein man mein sohn mein bruder und ich beschlossen nach österreich umzusiedeln.

ich arbeite mm 6 tage die woche a 10-12 Stunden mm auch nochmehr stunden und bekomme nur 8 Stunden vergütet .alles andere lässt der Ag wegfallen es gibt auch kein abbummeln der überstunden.

nun ich denke schon ich bin sehr fleissig und lernwillig ich begleite den posten eines abteilungsleiters im einzelhandel mit festen vertrag.

da sich die gesamtlage in D.zunehmend verschlechtert und alles teurer wird suche ich eine neue herrausforderung und einen neuanfang in eurem schönen österreich.

da wir mit ungarn sehr verbunden sind haben wir uns als ziel das burgenland gesetzt.

ich suche im burgenland speziell arbeit als filialleiter im einzelhandel einer grossen discounter kette welche ist mir egal.

ich bin auch weiter bereit so viele stunden dem unternehmen zu opfern wenns es denn auch gerecht vergütet wird !

was könnt ihr mir über das burgenland berichten insbesondere über die aktuelle arbeitlage ? beim ams hatte ich mich schon informiert da sieht es ja net so schlecht aus im burgenland.

und mein mann möchte auch wissen wo er sich als wachmann bewerben kann er hat eine ausbildung 34a und auch erfahrung als personenschützer hundeführer und türsteher weiss aber net wo er suchen soll speziell im burgenland.er würde auch gern als fitness trainer arbeiten.

über alles andere denke ich habe ich mich hier im forum und im netz informiert das wäre net das problem.

meine letzte frage wie sieht es wenn ich zum beispiel bei quelle was bestellt habe auf kredit und in österreich eine daueraufendhaltsgenehmigung beantrage die auch bekommen habe muss ich das denn zurückzahlen oder erlischt der anspruch von quelle in österreich? nichts falsches denken ich möchte mich nur informieren !

und kann man die staatsbürgerschaft beantragen und wie lange dauert das in der regel?

sorry liebe leser sind wohl doch ein paar fragen mehr geworden aber mir gehen so viele dinge durch den kopf im moment hoffentlich könnt ihr das verstehen .

ich bedanke mich für die aufmerksamkeit und freue mich über jeden informativen post und würde auch gern wenn interesse besteht hier unseren "auszug aus D." dokumentieren da ich mir gut vorstellen kann das es eine menge unzufriedener menschen in D. gibt und 2007 werden es mehr...steuer sein...

:oops:
TurboMarcus

Beitrag: # 6948Beitrag TurboMarcus »

Hallo Melanie,

also bei deiner Jobsuche kann dir hier im Forum wahrsch. keiner weiterhelfen! Ich sag mal schau einfach mal in die Tageszeitungen bzw. jobpilot.de oder auf die Internetseiten der großen Handelsketten (Lidl, Spar, Hofer, Merkur etc.), da wirst du sicher fündig was Jobangebote angeht! Einfach bewerben und dann weiterschauen, dass haben hier die meisten so gemacht! Eine Aufenthaltserlaubnis braucht ihr ja als EU-Bürger nicht - ihr müsst euch nur hier unten dann anmelden! Naja und das mit der Staatsbürgerschaft geht ja auch erst nachdem ihr hier für ein paar Jahre gelebt und gearbeitet habt, das würd ich dann erst mal später auf mich zukommen lassen! Wegen Burgenland kann ich nicht so viel sagen, ich kenne nur die Ecke um den Neusiedler See, da kann man sehr nett Urlaub machen! Übrigens, Wien und Niedeösterreich sind auch nicht so weit weg von Ungarn...

Gruss Marcus
rabiene

Beitrag: # 6970Beitrag rabiene »

Stellen wuerde ich bei den Onlineausgaben der Oe_Zeitungen mal ansehen oder online beim AA in OE(falls die sowas haben)

Der Anspruch von Quelle erloescht nicht , wieso auch :?
Innerhalb Europas schon mal garnicht, weil du dich anmelden musst und es ist ja auch kein Prob.von Oe aus Quelle zu be :wink: zahlen
Antworten

Zurück zu „Österreich“