Hunde und Katzentransport

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

nachtlicht
Beiträge: 28
Registriert: So Mai 07, 2006 2:53 pm

z.Zt. kein Tiertransport mit G.K.Airfreight nach PY möglich

Beitrag: # 6950Beitrag nachtlicht »

Hallo jappy,

ja, die LH fliegt leider nur noch bis Sao Paulo.
Aber mit meinen Katzen ist das Problem ein ganz anderes, denn ich möchte alle 15 Katzen mitnehmen und als „Übergepäck“ könnte ich nur eine mitnehmen.
Tja, ein einziges Tier mitzunehmen, wäre überhaupt kein Problem.

Zu dem Thema wollte ich schon vor einigen Tagen was schreiben, aber ich bekomme ständig neue/andere Infos, mal über die G.K. Airfreight, mal über die Lufthansa.

Letzte Woche hatte ich endlich Herrn Wissenbach von der G.K. Airfreight tel. erreicht. Ziemlich im Stress meinte er, dass die "Tiertransporte" jetzt nur noch mit der LH gemacht werden, aber die LH nur bis Sao Paulo und nicht nach PY fliegt!!!

Einfach umladen von Sao Paulo in eine andere Maschine nach Asu wäre nicht möglich, denn mehr als ein Tier pro Person nimmt keine Fluggesellschaft mit und Tiertransporte macht die LH nicht von Sao Paulo bis Asu.
Und per Auto bis PY wäre wohl eher eine Tortour.

Er meinte, dass es Ende Oktober vielleicht doch wieder andere Möglichkeiten geben könnte - könnte!
Aber ich kann nicht beruhigt auf eine vielleicht-Möglichkeit warten, denn schliesslich sollen die Mätze nicht erst im Dezember in PY ankommen.

Mit der TAM habe ich auch gesprochen, die hätten ab Cuidad eine Fokker 100, die Katzen als Fracht nach Asu fliegen würde. Wenn die blöde LH wenigstens bis Iguacu fliegen würde...
Die Frage, ob die LH auch nach Iguacu fliegen würde, hatte ich per Mail an Herrn Wissenbach gestellt. Da kam nur die Antwort: „es geht NUR Frankfurt - Sao Paulo, Mo.-Do. Lufthansa (LH502 22:35 – 06:15)“
Nun, die LH sagt aber, dass dies eine normale Passagiermaschine sei und kein "Tiertransport".....

Bei der LH hatte ich ein paar 01805er Nummern angewählt. Da sagte einer was von Co-Chairs, die nach PY fliegen würden und sogar von „Miami“-Flügen – welch Graus!

Heute hab ich eine andere Nr. angewählt. Also, obwohl die G.K.Airfreight mit der LH Elefanten, Pferde etc als Tierfracht transportiert - doch wie das mit mehreren Katzen ist, konnte mir die Dame leider nicht sagen.
Irgendeine Möglichkeit gibt es wohl, dass die Katzen von einem „Nachbar-Flughafen“ von Sao Paulo – Gurillos?? - nach PY weitergeflogen werden könnten. Aber wie lange würden sie dann dort rumstehen?

Ausserdem könnte die LH erst genau planen und Auskunft geben, wenn eine feste Buchung (bis Asu) von der G.K. Airfreight kommen würde – aber nicht vor Anfang Oktober!

Wenn keine der Flüge von Sao Paulo nach PY möglich sein würde, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als von PY aus die Katzen in Sao Paulo zu holen. Und wegen des Zolls nicht nur zur PY-Botschaft, sondern auch zur Brasilianischen...

Dauert eine Fahrt von Sao Paulo wirklich sooo lange?

Vom auf-dem-Airport-Sao-Paulo-rumstehen hatte ich schon im Juli diese reizende Aussage von Herrn Wissenbach gehört: „Es kann vorkommen, dass die Katzen erst einen Tag danach in Sao Paulo nach ASU umgeladen werden!“
Doch mit diesen neuen Flug-“Möglichkeiten“ könnte so ein Aufenthalt vielleicht noch viel länger dauern.

Ich denke halt, dass ein evtl. tagelanges Rumstehen auf dem Airport und ein zusätzlicher was-weiss-ich-Flug stressiger für die Katzen wäre, als wenn ich sie von PY aus in Sao Paulo holen und mit ihnen zusammen zurückfahren fahren könnte.

Leicht verzweifelte Grüsse
nachtlicht
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6955Beitrag Pit »

Hola Nachtlicht,

ja, wir können Deine Probleme voll nachvollziehen :cry:

Aus gut informierten Kreisen haha.., wie man so schön sagt, wissen wir, dass es da Probleme gibt
und zwar mit sämtlichen Tiertransporten. Man könnte vielleicht eine interne Flugverbindung nach Foz do Iguaçu nehmen
und dann halt mit dem Wagen über die Grenze nach Paraguay kommen.

Vor einigen Tagen sind Deutsche mit zwei kleinen Hunden problemlos mit der Tam nach Asuncion gekommen.
Die Hunde samt Boxen kamen mit dem Gepäck. Das Zoll hatte 11.500,- Guaranies/pro Hund verlangt und die Sache war erledigt.
Schnell, freundlich und zuverlässig :wink:

Liebe Grüsse aus Paraguay (Piribebuy)
Margarete und Pit
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
nachtlicht
Beiträge: 28
Registriert: So Mai 07, 2006 2:53 pm

z.Zt. kein Tiertransport mit G.K.Airfreight nach PY möglich

Beitrag: # 6956Beitrag nachtlicht »

Hola Pit,

momentan sind es wohl nicht nur die Tiertransporte, denn bei der Post soll es ja auch schon Probleme geben :roll:

Wie kommt man zu einem Flug nach Iguacu? Ähm, das müsste ich ja dann in Sao Paulo selbst organisieren? Von hier aus, denke ich, funktioniert das nicht, denn sonst hätte die TAM schon was davon gesagt.

Zwei Hunde, zwei Personen - klar funktioniert das einfacher :(

Liebe Grüsse
nachtlicht
aisa
Beiträge: 100
Registriert: Fr Aug 26, 2005 4:44 pm
Wohnort: Villa Elisa
Kontaktdaten:

PY

Beitrag: # 6958Beitrag aisa »

Die Liebe zur Katze scheint wirklich sehr groß zu sein.

HH
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6976Beitrag Pit »

Hola Nchtlicht,

ja, Paraguay ist halt nicht perfekt aber es ist sehr schönes Land :wink:

An die Flüge kommst du entweder über die TAM bis nach Curitiba,
dann nach Foz do Iguaçu oder direkt von Sao Paulo mit der GOL.

Die Links dafür, wie immer unter Links.

Liebe GRüsse aus Paraguay (Piribebuy)
Margarete und Pit :wink:
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
_jappy_
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jul 28, 2006 11:47 pm

Re: z.Zt. kein Tiertransport mit G.K.Airfreight nach PY mögl

Beitrag: # 7007Beitrag _jappy_ »

nachtlicht hat geschrieben:
....

Heute hab ich eine andere Nr. angewählt. Also, obwohl die G.K.Airfreight mit der LH Elefanten, Pferde etc als Tierfracht transportiert - doch wie das mit mehreren Katzen ist, konnte mir die Dame leider nicht sagen.
Irgendeine Möglichkeit gibt es wohl, dass die Katzen von einem „Nachbar-Flughafen“ von Sao Paulo – Gurillos?? -
Das ist kein Nachbarflughafen sondern der Name des Flughafens von Sao Paolo ... und der heisst eben Aeroporto Internacional de Guarulhos
aisa
Beiträge: 100
Registriert: Fr Aug 26, 2005 4:44 pm
Wohnort: Villa Elisa
Kontaktdaten:

PY

Beitrag: # 7011Beitrag aisa »

Für Sao Paulo sind 2 Flughäfen zuständig.
Der eine der, der eigentliche Flughafen von Sao Paulo ist der in Congonhas. Der anderer, der sich als neuer Hauptflughafen entwickelt hat, ist der in Guarulhos.

HH
nachtlicht
Beiträge: 28
Registriert: So Mai 07, 2006 2:53 pm

Beitrag: # 7015Beitrag nachtlicht »

Hallo Pit, hallo Jappy,

*An die Flüge kommst du entweder über die TAM bis nach Curitiba,
dann nach Foz do Iguaçu oder direkt von Sao Paulo mit der GOL.*


Woher weisst Du, ob die GOL 15 Katzen von Sao Paulo nach Asu transportiert?

Die TAM macht es jedenfalls nicht. Einen solchen "Transport" würde die TAM erst ab Cuidad nach Asuncion mit dieser Fokker machen.

*Das ist kein Nachbarflughafen sondern der Name des Flughafens von Sao Paolo ... und der heisst eben Aeroporto Internacional de Guarulhos*

Danke, Jappy, jetzt bin ich sogar schlauer, als die Dame von der Lufthansa :lol:

Vielleicht kann mir doch jemand sagen, wie lange man von Sao Paulo nach Aregua mit einem vierrädrigen Transport-Gerät fährt :?:

Neugierige Grüsse
nachtlicht
aisa
Beiträge: 100
Registriert: Fr Aug 26, 2005 4:44 pm
Wohnort: Villa Elisa
Kontaktdaten:

PY

Beitrag: # 7016Beitrag aisa »

Der Bus braucht einen vollen Tag.

HH
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 7020Beitrag Pit »

nachtlicht hat geschrieben:Hallo Pit, hallo Jappy,

*An die Flüge kommst du entweder über die TAM bis nach Curitiba,
dann nach Foz do Iguaçu oder direkt von Sao Paulo mit der GOL.*


Woher weisst Du, ob die GOL 15 Katzen von Sao Paulo nach Asu transportiert?

Die TAM macht es jedenfalls nicht. Einen solchen "Transport" würde die TAM erst ab Cuidad nach Asuncion mit dieser Fokker machen.
.......

Neugierige Grüsse
nachtlicht
Liebe Nachtlicht,

ich habe Dir lediglich ein paar Tipps bezüglich der Fluggesellschaften gegeben :wink: Ob die GOL, die TAM oder die LAN oder....
15 Katzen transportiert, dass weiss ich natürlich nicht. Anrufen bzw. sich erkundigen muss du schon selbst.

Wir hatten "nur" einen Schäferhund nach Paraguay transportieren lassen.

Liebe GRüsse aus Paraguay
Margarete und Pit
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
_jappy_
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jul 28, 2006 11:47 pm

Re: PY

Beitrag: # 7023Beitrag _jappy_ »

aisa hat geschrieben:Für Sao Paulo sind 2 Flughäfen zuständig.
Der eine der, der eigentliche Flughafen von Sao Paulo ist der in Congonhas. Der anderer, der sich als neuer Hauptflughafen entwickelt hat, ist der in Guarulhos.

HH
Aeroporto Internacional de Guarulhos ist der INTERNATIONALE Flughafen an dem internationale Fluege zB alle aus Europa ankommen. Die groesseren Flugzeuge koennen in Congonhas nicht starten und landen. Der Aeroporto de Congonhas ist nur fuer ( nationale ) Anschlussfluege mit kleineren Flugzeugen zustaendig. In Congonhas landet man nicht wenn man aus Europa kommt.

Wenn man schon Leute beraten will, dann sollte man wenigstens etwas Ahnung haben. Oder sich vorher selbst informieren.
_jappy_
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jul 28, 2006 11:47 pm

Beitrag: # 7025Beitrag _jappy_ »

nachtlicht hat geschrieben:....
Woher weisst Du, ob die GOL 15 Katzen von Sao Paulo nach Asu transportiert?
ob GOL ueberhaupt Tiere transportiert weiss ich nicht.
nachtlicht hat geschrieben:Die TAM macht es jedenfalls nicht. Einen solchen "Transport" würde die TAM erst ab Cuidad nach Asuncion mit dieser Fokker machen.
Hast du schon ein Grundstueck mit Haus hier oder willst du mit 15 Katzen irgendwo zur Miete wohnen ?
nachtlicht
Beiträge: 28
Registriert: So Mai 07, 2006 2:53 pm

Beitrag: # 7051Beitrag nachtlicht »

Hallo Jappy,

nach Infos hier in D fliegt auch die GOL - bis jetzt - keine Tiertransporte :oops:
Mein Spanisch ist allerdings zu schlecht um in Südamerika anzurufen.
Man muss ja schon den hiesigen Flug-Gesellschaften mühsam was aus der Nase ziehen und im Endeffekt ist es doch keine Sicherheit.

Erstmal hab ich ein Haus in Aregua gemietet, es wird dort gerade fleissig renoviert.
Die Eigentümerin freut sich schon, meine Katzen und mich zu besuchen :)

Eines Tages werden meine Plüschbomber dort absoluten Freilauf bekommen können :D , was in D nur ganz selten ohne div. Gefahren möglich ist.

Fragt sich blos, wann wir alle dort landen können :roll:

LG nachtlicht
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“