Hallo Ihr mutigen Auswanderer und lieben Österreicher

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Natalie72

Hallo Ihr mutigen Auswanderer und lieben Österreicher

Beitrag: # 8103Beitrag Natalie72 »

Wir haben das ganze Forum aufmerksam durchgelesen und sind dabei auf viele interessante Beiträge, speziell über Auswanderung gestoßen.
Mein Mann und ich beschäftigen uns mitlerweile schon seit mehr als einem Jahr mit der gleichen Absicht. Da wir zwei schulpflichtige Kinder und einen Hund haben ist der Entschluss nicht immer ganz so schnell in die Tat umzusetzen. Mein Mann ist halber Österreicher und sehnt sich schon seit einigen Jahren danach, wieder in sein Geburtsland zurückzukehren.
Wir sind hier in Deutschland selbstständig, haben jedoch seit ca. zwei Monaten unser Unternehmen auf Eis legen müssen, da der Markt und Zahlungsmoral doch sehr zu wünschen übrig ließen. Da wir unser Inventar nicht verkaufen mußten und eben gerne in dem Bereich weiterarbeiten würden, den wir gut können, würden wir ganz gerne, eher als bis jetzt geplant, in Österreich erneut durchstarten. Wir haben uns schon Informationen und Erkundigungen eingeholt, somit würde unserem Umzug nichts mehr im Wege stehen. Doch eine Kleinigkeit bezügl. unseres Unternehmens steht noch in Frage. Wir wissen leider nicht ganz genau, wo wir detaillierte Tipps und Informationen, auch gerne Informationen bei Interesse an Zusammenarbeit, finden können. Jetzt habe ich bei den ganzen Aufführung fast vergessen zu schreiben, was wir überhaupt machen. Wir besitzen ein mobiles Musik-Event Unternehmen (Licht-und Ton). Vielleicht gibt es ja hier im Forum Jemanden, der sich in Österreich mit ähnlicher Geschichte selbstständig gemacht hat und uns einige Erfahrungswerte mitteilen könnte. Da wir sehr an unsere Kinder (Sechs und Acht) und unseren Hund (Zehn) denken, möchten wir auch gerne in einen Teil von Österreich ziehen, wo den Kindern sehr viel Abwechsung neben guter Schulbildung natürlich, geboten wird. Kinder wie auch Hunde scheinen ja im Allgemeinen sehr beliebt zu sein. (Hier leider nicht überall) So, wir denken, daß wir Euch nun genügend zugetextet haben! Wir würden uns sehr über Zuschriften freuen. Wer uns nicht übers Forum antworten möchte kann uns auch gerne per Email schreiben.

Viele Grüße von
Natalie, Alex, Philipp, Samuel und Micky der Hund
rabiene

Beitrag: # 8113Beitrag rabiene »

Kann zwar nicht helfen, aber trotzdem

Herzlich Willkommen im Forum :D
Natalie72

Beitrag: # 8116Beitrag Natalie72 »

Das ist sehr nett, dankeschön!

Wir bleiben auf jeden Fall im Forum und hoffen, daß wir ebenfalls weiterhelfen können.

Viele, liebe Grüße

Natalie und Alex
Jupp

Beitrag: # 8124Beitrag Jupp »

mit Musik und Ton war hier doch schon mal jemand, hab aber vergessen, wer das war.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Natalie72

Beitrag: # 8152Beitrag Natalie72 »

Kannst Du uns mal verraten, wie das gemeint ist?
Dein Zitat kann man ja des öfteren lesen.
(Bist Du das eigentlich auf dem Photo, Struwelpeter,Robert Smith oder war der Fön schuld, nichts für ungut, aber ist ne ungewöhnliche Frisur) :D
Ausführliche oder auch etwas längere Kommentare sind gerne willkommen.
Da dies hier ein Auswanderungsforum ist, tauschen wir gerne ein Hallo aus, aber möchten auch gerne durch Erfahrungswerte anderer und durch unsere eigenen weiterkommen!
Bei manchem eifrigen Schreiberlein kommt es einem eher so vor, als hätte Dieser Langeweile.
Es gibt doch genügend Chatrooms dafür.

Viele Grüße aus NRW
Bineb

Beitrag: # 8221Beitrag Bineb »

Hallo!

Ich bin zwar nicht selbstständig, habe aber aufgrund meines Berufes viel mit Unternehmern zu tun. Ich kann euch nur raten, euch bei der Wirtschaftskammer zu erkundigen und eventuell einmal zu einem Beratungsgespräch zu kommen.

http://www.wko.at

Die sagen euch dann, was überhaupt zu tun ist punkto Gewerbeberechtigung, Eintragung ins Firmenbuch, Steuern etc...

LG, Bineb
Antworten

Zurück zu „Österreich“