ich wußte doch, da war dieser Alptraum, morgens mit der Heiratsurkunde in der Hand aufzuwachen...
Ansonsten zitiere ich mal einen deutschen Auswanderer (wohl einer wieder Willen) auszugsweise:
"Ich fahre in Kiew auf einer 2-spurigen Strasse. Beide spuren führen gerade aus, an der Kreuzung ein zusätzlicher Pfeil für Rechtsabbieger, kommt so ein "UkrainMensch" hinter mir gefahren und hupt wie ein blöder weil er nach rechts abbiegen will, ich stehe vor ihm, er wollte mich halt nötigen, das ich gerade aus bei rot über eine Ampel (im Zentrum Kiews) fahre oder auch rechts abbiege, wo ich aber gar nicht hinwollte. Diese "UkrainMenschen" spucken einen vor die Füsse, schmeissen ihre Abfälle weg wo sie lustig sind. Sorry und in diesen Dreck fühlen die sich dann noch richtig wohl. ...
Mein Kumpel meint, die sehen nur aus wie wir

Im anderen Forenbeitrag, sie werfen ja auch Babys wie Müll weg. ...
Ich weiss nicht wie, selbst Tiere würden so etwas kaum tun ...
Bei uns gibt es 10 Prozent bekloppte und 90 Prozent normale Menschen und hier wäre es genau umgekehrt. ...
Er meinte auch, das ich Ukrainern nichts zu erklären brauche, sie würden es eh nicht verstehen.
"
Jetzt frage ich doch mal in die Runde: Was soll man dazu sagen? Wenn ich so etwas lese, dann verspüre ich nur den dringenden Wunsch, mir ein Schild um den Hals zu hängen mit der Aufschrift "Ich bin kein Deutscher".
Gruß
Siggi