ich bin schon eine Weile stille Mitleserin und möchte mich heute auch mal zu Wort melden.
Mein Freund (45) meine Tochter(14) und ich(40) werden im Frühjahr 2008 nach Österreich auswandern, und zwar ins schöns Stubaital

Mein Vater lebt schon immer dort, ist dort geboren, auch seine ganzen Geschwister, deren Kinder und Enkelkinder.
Ich habe meinen Papa leider erst mit 24 kennengelernt, und möchte unbedingt mehr Zeit mit ihm verbringen um noch ein wenig nachzuholen was wir an Zeit verloren haben.
Für meinen Freund und mich steht schon länger fest das wir auswandern, wollten aber warten bis meine Tochter ihren Weg geht, und die hat uns diesen Sommer eröffnet das sie bei ihrem Wunsch bleibt Restaurantfachfrau zu lernen, und damit lässt sie unseren Traum wahr werden, auch sie möchte unbedingt gehen, wir kennen ja alles schon jahrelang, weil wir mind.2mal im Jahr hinfahren und meine Tochter dort auch schon ihre Clique hat.
Bei uns ist es also ganz anders als bei Euch, wir haben eine Wohnung im Haus meines Vaters, meine Tochter hat eine Lehrstelle (total unkompliziert in dem Hotel in dem auch eine meiner Cousinen arbeitet)und jetzt müßen wir nur noch schauen das wir rechtzeitig etwas finden.
Ich freu mich wie Bolle, und kann es garnicht abwarten, abr natürlich muß meine Tochter erst ihren Realschulabschluß machen.
Das Forum hier finde ich Klasse, vielen Dank an ALLE, ich hatte schon soviele Fragen in mir, die ich alle beantwortet bekommen habe einfach weil ich alles mal durchgelesen habe.
Sehr froh bin ich auch, das es hier Menschen gibt die auch ganz klar aussprechen was mich auch sehr stört, nämlich das es mit der deutschen Moral abwärts geht, und die Respektlosigkeit vor anderen Menschen und deren Eigentum immer größer wird.(ich dachte schon ich hätte einen Knall

Traurig aber wahr, umso mehr freue ich mich in eine Ecke auszuwandern in der die Welt noch ein Stück weit in Ordnung ist.
Ich grüße Euch ganz herzlich
Euer
Herzblatt