Will mal Hallo sagen

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Herzblatt

Will mal Hallo sagen

Beitrag: # 8551Beitrag Herzblatt »

Hallo :D

ich bin schon eine Weile stille Mitleserin und möchte mich heute auch mal zu Wort melden.

Mein Freund (45) meine Tochter(14) und ich(40) werden im Frühjahr 2008 nach Österreich auswandern, und zwar ins schöns Stubaital :D
Mein Vater lebt schon immer dort, ist dort geboren, auch seine ganzen Geschwister, deren Kinder und Enkelkinder.
Ich habe meinen Papa leider erst mit 24 kennengelernt, und möchte unbedingt mehr Zeit mit ihm verbringen um noch ein wenig nachzuholen was wir an Zeit verloren haben.

Für meinen Freund und mich steht schon länger fest das wir auswandern, wollten aber warten bis meine Tochter ihren Weg geht, und die hat uns diesen Sommer eröffnet das sie bei ihrem Wunsch bleibt Restaurantfachfrau zu lernen, und damit lässt sie unseren Traum wahr werden, auch sie möchte unbedingt gehen, wir kennen ja alles schon jahrelang, weil wir mind.2mal im Jahr hinfahren und meine Tochter dort auch schon ihre Clique hat.

Bei uns ist es also ganz anders als bei Euch, wir haben eine Wohnung im Haus meines Vaters, meine Tochter hat eine Lehrstelle (total unkompliziert in dem Hotel in dem auch eine meiner Cousinen arbeitet)und jetzt müßen wir nur noch schauen das wir rechtzeitig etwas finden.

Ich freu mich wie Bolle, und kann es garnicht abwarten, abr natürlich muß meine Tochter erst ihren Realschulabschluß machen.

Das Forum hier finde ich Klasse, vielen Dank an ALLE, ich hatte schon soviele Fragen in mir, die ich alle beantwortet bekommen habe einfach weil ich alles mal durchgelesen habe.

Sehr froh bin ich auch, das es hier Menschen gibt die auch ganz klar aussprechen was mich auch sehr stört, nämlich das es mit der deutschen Moral abwärts geht, und die Respektlosigkeit vor anderen Menschen und deren Eigentum immer größer wird.(ich dachte schon ich hätte einen Knall :shock: )
Traurig aber wahr, umso mehr freue ich mich in eine Ecke auszuwandern in der die Welt noch ein Stück weit in Ordnung ist.

Ich grüße Euch ganz herzlich

Euer

Herzblatt
Bineb

Beitrag: # 8554Beitrag Bineb »

Erstmals Hallo und viel Glück für eure Auswanderungspläne!

Schön zu hören, dass ihr euch schon einiges am Bestimmungsort richten konntet, das spart sicher, wenn es so weit ist, viel Zeit und Nerven.

Doch solltest du bedenken, es gibt in Österreich den gleichen Menschenschlag wie in Deutschland. Es ist schön, wenn ihr bei euren bisherigen Aufenthalten nur nette Menschen kennengelernt habt. Doch auch in Österreich haben wir Probleme mit schwindendem Mitgefühl und schleichender sozialer Kälte. Vielleicht ist das in kleinen Alpendörfern noch nicht so auffällig und die Welt noch scheinbar in Ordnung, hier im Wiener Umland jedoch ist es zu einem Problem geworden.

Ich hoffe trotzdem, dass euer Traum wahr wird und dass alles genauso ist, wie ihr euch das vorstellt!

LG, Bineb
Caribe-Klaus
Moderator

Will mal Hallo sagen

Beitrag: # 8555Beitrag Caribe-Klaus »

Danke von allen für Deine netten Zeilen. Und damit Willkommen hier im Forum. :D

Wir hoffen natürlich, dass Du auch Deine Erfahrungen/Tipps dann weiter geben wirst. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Herzblatt

Danke

Beitrag: # 8561Beitrag Herzblatt »

für die nette Begrüßung :D

Natürlich werde ich Euch gerne auf dem Laufenden halten, und mit meinen Erfahrungen dazu beitragen anderen zu helfen, so wie ich hier auch Hilfe bekommen habe 8)

Eins steht für uns schonmal fest, das Auto wird verkauft bevor wir gehen.
Unser Espace hat uns hier zwar gute Dienste erwiesen, aber das Theater mit der Einfuhr werden wir uns wohl nicht geben, kann mir auch für die Berge ein geeigneteres Fahrzeug vorstellen :shock:

Da ich bei der Versicherung arbeite, wird mich wohl schwer der Schlag treffen wegen den Beiträgen in Österreich, mit den Mitarbeiterkonditionen habe ich es ja wirklich gut hier.
Das wir irgendwas hinbiegen und dort mit dem deutschen Kennzeichen rumfahren kommt für uns nicht in Frage, wenn weg, dann mit allen Konsequenzen :P

Bis bald

Liebe Grüße

Herzblatt
Antworten

Zurück zu „Österreich“