Ein Hallo an alle

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
wumi

Ein Hallo an alle

Beitrag: # 8653Beitrag wumi »

Hi, bin nun auch neu hier, und hauptsächlich deshalb, weil ich in so ca. 2 1/2 Jahren eventuell nach Paraguay auswandern möchte.

Jetzt suche ich allmögliche Infos, nach Für und Wider und bin gespannt, was mich mich im Forum erwartet.

Jetzt lese ich mich mal durch ...

Wenn jemand hier im Forum ist, der ebenfalls nach Paraguay auswandern möchte oder schon ausgewandert ist, freue ich mich über persönlichen Kontakt. :lol:

Also man liest sich ...
wumi
francesco

Re: Ein Hallo an alle

Beitrag: # 8656Beitrag francesco »

hallo auch zu dir wumi. warum solls denn gerade paraguay sein?
wumi

Beitrag: # 8657Beitrag wumi »

Hmm, warum Paraguay?

Mit dem Gedanken spiele ich mich erst seit zwei Wochen, also es kann sein, dass die Gründe hier noch länger werden, oder ich drauf komme, dass eventuell ein anderes Land passender ist, aber

1. Luft
ich liebe gute Luft, und hier in Wien habe ich sogut wie immer Kopfweh, vorallem im Winter, wenn geheizt wird

2. Wetter
Keine langen Winter, und keine Sommer über 45 °C (mal kurz als Extremwert ok, aber nicht dauerhaft), damit hab ich schon ein paar Einschränkungen ...

3. Sprache
die Sprache muss für mich halbwegs leicht erlernbar sein, bisher kann ich englisch und französisch (mehr oder weniger gut), spanisch und italienisch hat mich schon früher interessiert, aber was man nicht ständig hegt und pflegt vergisst man leicht wieder
deshalb empfiehlt sich Asien für mich weniger, Afrika hat mich (bisher) noch nie angezogen, da schon mehr Südamerika

4. geringe Lebenserhaltungskosten
man kann in Paraguay (so habe ich gehört) für zwei Personen ums 600 € sehr gut leben, und sich noch eine Haushälterin leisten
nunja, eine Haushälterin möcht ich nicht, aber es ist immerhin ein Richtwert

5. Steuern
keine Steuern, vor allem keine Einkommenssteuer!
es gibt nur die Mehrwertsteuer (10 %)

Ansonsten möchte ich nicht mehr weiter mit erleben wollen, wie die EU-Bürger wegen dem Terrorismus? 'durchleuchtet' werden.
Ich lebe durchaus normal, habe nichts zu verbergen, aber trotzdem interessiert es mich alleine was ich mit meinem Geld am Bankkonto mache, und nicht das der Staat hier ständig 'überwacht'.

Oder die vielen sinnvollen Gesetzte, die hier produziert werden.

Aber die letzten Dinge sind jetzt keine Gründe, warum ich auswandern würde, das ist nur so nebenbei gesagt, schließlich mischen sich hier die Vorteile und Nachteile.

Achja 6. Wegen Job oder Einkommen müsste ich mich (wenn alles in den nächsten Monaten gut läuft) nicht mehr kümmern.
Das wäre natürlich ein riesen Vorteil für mich. Aber in Österreich hätte ich das Geld so schnell 'verbraten' da hab ich nicht viel davon, wenn ich im Sommer hier lebe und im Winter ständig verreise.

In Paraguay gibt es Häuser für € 20.000,00. Hier kann man damit nicht mal ein Viertel von einer 50²m Wohnung kaufen.

Ähm, nunja, so im Überblick was mir einfällt.
Wie gesagt, bin gerade viel im Grübeln und Forschen.

Was ich jetzt nicht weiß (und das ist wichtig für mich) wie es mit Internetzugang dort unten aussieht. Aber das werde ich noch rausfinden.
francesco

Beitrag: # 8659Beitrag francesco »

hallo wumi. deine gruende auszuwandern sind stichhaltig. es gibt sehr viele neutrale paraguayseiten im web. lies dich da mal durch. auch hier im forum findest du sehr viel informationen und ich denke du bist alt genug um die spreu vom weizen trennen zu koennen....schmunzelt
wumi

Beitrag: # 8660Beitrag wumi »

Alt genug? Wie kommst du darauf :)
francesco

Beitrag: # 8665Beitrag francesco »

na ja ich meinte damit um lesen und schreiben zu koennen....lol
reni799

hallihallo

Beitrag: # 8988Beitrag reni799 »

hi wumi. so wie du die gründe fürs auswandern beschreibst, könnte ich dir auch südafrika empfehlen. paraguay kenne ich leider nicht persönlich, aber kapstadt zum beispiel ist ein traum. ich war schon dreimal dort und ich verliebe mich immer mehr in cape town.

sag mal, erlaube mir eine persönliche frage: willst du da ganz alleine hin oder begleitet dich deine liebe? denn ich denke mir, alleine ist es sicher schwer, anschluss zu finden - zu zweit ists leichter... aber das nur am rande. frage nur, weil ich, als ich mich von meinem freund getrennt habe, auch auswandern wollte :evil: naja, jedenfalls... viel spaß noch beim suchen.
wumi

Beitrag: # 9086Beitrag wumi »

Mich begleitet mein Liebster, und wenn's gut läuft, auch sein Freund, der eigentlich die Grundidee hatte.

Dann werde ich mir mal auch Südafrika ins Auge fassen ...
Antworten

Zurück zu „Welcome“