Voraussetzungen
Moderator: Moderatoren
Voraussetzungen
hallo.
ich wollte einfach einmal jemanden bitten, ob er vielleicht einmal
in wenigen stichpunkten darlegen kann, wie man nach kanada auswandern kann, d.h, welche voraussetzungen muss man erfüllen und an wen muss man sich wenden und wie muss man vorgehen.
ich wollte einfach einmal jemanden bitten, ob er vielleicht einmal
in wenigen stichpunkten darlegen kann, wie man nach kanada auswandern kann, d.h, welche voraussetzungen muss man erfüllen und an wen muss man sich wenden und wie muss man vorgehen.
Re: re:
na dann sind es ja noch ein paar Jaehrchen hin.tom01 hat geschrieben:ich muss zur bundeswehr im januar und danach studiere ich
wahrscheinlich BWL.
wie komme ich an einen job ran? welche wege gibt es?

Wie du an einen Job rankommst? Wie kommst du denn in D an einen??? Anzeigen schauen, bewerben und warten,genauso ist es fuer Canada.
Da du aber nach den Studium noch keine Berufserfahrung hast und es BWL'er wie Sand am Meer gibt, sieht das duster mit Visum aus. der AG muss in CN nachweisen das er keinen Einheimischen finden kann und das wird schwer bei deinem Studienfach.
Oft stellen sie aber auch ein ohne Kontakt, bei Truckern z.B. geht alles ueber Telefon und Mail.DanteZ hat geschrieben:oder hinfahren und vor ort bewerben
alles was ich bisher gelesen habe hat man dabei die besten chancen, die arbeitgeber in cda mögen es von anfang an persönlichen kontakt zu ihren arbeitnehmern zu haben.

Aber da es ja eh noch ein paar Jahre hin ist, bevor er sich bewerben kann lohnt sich weder mein Vorschlag noch deiner.

Hallorabiene hat geschrieben:Willkommen im Forum
Du musst dir einen Arbeitgeber suchen der dich einstellen will und der das Visum sponsert.
das ist in kurzform eigentlich schon alles.
jetzt kommt es natuerlich auf deinen Beruf,Ausbildung usw. an ob das klappt.
Kann man eigentlich auch Hilfe vom Arbeitsamt bekommen?
Ich bin zwar berufstätig, möchte mich aber dringend umorientieren. Ich bin gerade dabei, alle Infos über Australien zu sammeln.
LG
da solltest du das AA fragen.Kann man eigentlich auch Hilfe vom Arbeitsamt bekommen?
Falls die Hilfe finanzieller natur sein soll, galuabe ich nicht, weil du hast ja einen Job und musst nicht nach Australien fuer Arbeit.
Ob die etzt Stellen fuer AUS haben ,musste wirklich fragen.
Kannst aber auch onlinezeitungen aus AUS ansehen.
Nur eins sei noch gesagt AUS soll schlimmer sein mit dem Einwandern als USA und die sind schon schlimm.

ähhh, das ist ja schön, willst du zum allgemeinen gelächter bei denen beitragen? also wenn es um finanzielle mittel geht bist du als arbeitender mensch da völlig falsch, ebenso für eine beratung ob die nen job in australien für dich haben.. möglich wäre vielleicht das biz (berufsinformationszentrum), ansonsten kann ich nur sagen: das arbeitsamt hat keine arbeit und das einzieg was dort klappt.. sind die türenich habe das arbeitsamt schon angeschrieben.
was bedeutet das? wobei sind die schlimm?Nur eins sei noch gesagt AUS soll schlimmer sein mit dem Einwandern als USA und die sind schon schlimm