Neues Land - Neue Chancen

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
DieMcKees

Neues Land - Neue Chancen

Beitrag: # 8845Beitrag DieMcKees »

Hallo ihr Auswanderer,
auch wir (ich 20, mein Freund 26 und unsere Tochter 3) wollen nach amerika auswanderen mein freund ist amerikaner aber nicht (mehr) in der Armee. da es hier schlecht läuft (jobmäßig) wollen wir in einem neuen Land unser Glück versuchen. Doch leider spielt meine Familie da nicht mit und redet immer nur davon wie schlecht amerika doch ist. Ich bin hier jetzt auf der suche nach mehr Bestätigung für unser hoffentlich-bald-Heimatland AMERIKA! :D
Liebe Grüße
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 8860Beitrag Siggi! »

Hallo

und willkommen im Forum. Ja wenn man nur Bestätigung sucht, dann am Besten in einem USA Forum posten. Die Bestätigung erhält man dort, denn dort trifft man sicher nur Menschen, die von den USA überzeugt sind. Hier im Forum wird man da nicht nur positives hören.

Andererseits, was nützen große politische Abwägungen, es gibt auch ökonomische Zwänge. Wenn es hier mit einem Job nur schlecht (oder gar nicht) läuft, aber er in den USA sofort einen super Job bekommen könnte (ist das wirklich so, würde ich mal kritisch hinterfragen?), dann macht es wenig Sinn hier in D sitzen zu bleiben.

Also um es kurz zu machen: Für den einen ist die USA das Land der unbegrenzten Möglichkeiten für den anderen ein Land, wo er keine Chance und krasse soziale Unterschiede erlebt. Es kommt immer auf den Einzelfall an. Statistiken nützen nichts und die Erfahrungen anderer Menschen auch nur dann, wenn sie in exakt derselben Situation sind.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Welcome“