Hallo

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
tom01

Hallo

Beitrag: # 8929Beitrag tom01 »

Ich bin zwar schon ein paar Wochen hier, aber ich denke es ist noch nicht zu spät, sich hier auch "offiziell" vorzustellen.

Einiges habe ich ja bereits in den verschiedenen Foren über mich gesagt, aber hier noch mal in aller Kürze die Fakten:

Ich bin 20 Jahre alt, habe dieses Jahr Abitur gemacht (in Bayern; Schnitt 2,9).
Danach habe ich eine Beamtenausbildung begonnen, die ich aber bereits abgebrochen habe und dies mit dem besten Gewissen, denn es war für mich in etwa wie das Weihwasser für den Teufel. Bin froh, dass ich diese Fehlentscheidung beendet habe.
Ab 02.01.2006 muss ich zur Bundeswehr und meinen Wehrdienst ableisten. Danach aller Voraussicht nach werde ich BWL studieren.

Nun, das nur mal so zu meiner Person. Der Grund warum ich mich hier in diesem Forum angemeldet habe, ist der, dass es mich mittel- bis langfristig aus Deutschland wegzieht. Nicht das ich falsch verstanden werde, egal wo ich lebe werde ich immer meine Heimat im Herzen tragen und mich immer zu meiner Herkunft bekennen, aber ich denke es ist für die persönliche Entwicklung einfach mal nicht schlecht, auch mal rauszukommen.

Mein absoluter Favorit ist London. Seit ich dort in Urlaub war, bin ich begeistert und würde alles tun um dort zu leben. Ich hoffe, dass mir dieses Forum mit seinen Mitgliedern dabei mit Infos und Tips helfen kann.

Bis dahin eine gute Zeit !!!
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 8932Beitrag Siggi! »

Hallo Tom,

willkommen im Forum.

London, dass ist wohl nicht schwer, ist ja EU. Englisch Kenntnisse vorausgesetzt, nach dem Studium einfach dort Bewerbungen schreiben.

Grüße
Siggi

P.S: Vielleicht schon mal ein Auslandssemester dort verbringen, dann sieht man ja, ob es einem gefällt.
arnego2
Moderator
Studium

Beitrag: # 8935Beitrag arnego2 »

Hallo,
ich glaube es ist am besten dort zu studieren, vorausgesetzt das es dir dort sehr gut gefällt. Damit hast du dann eine gute Chance um in England einen guten Job zu kriegen. Auch dein Englisch wird dort besser. :wink:
viel Glück
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
tom01

London

Beitrag: # 8936Beitrag tom01 »

Ja, zum Glück ist das in der EU kein Problem, mit dem Leben und Arbeiten in anderen Ländern.
Die größten Hürden sind und bleiben aber, unabhänging ob Europa noch mehr zusammenwächst, die unterschiedlichen Sprachen.
Das ist nicht schlimm oder schlecht, denn wer in einem anderen Land leben will, sollte sich ja auch mit deren Kultur und Sprache intensiv auseinandersetzen.

Ein Vollzeit-Auslandsstudium kommt leider nicht in Frage. So etwas ist auch heute nur sehr theoretisch möglich.
Ein Auslandssemester wäre zu überlegen.
Aber nach dem Studium hoffe ich irgendetwas in London zu bekommen mit meinem BWL Bachelor.
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 8937Beitrag Siggi! »

Aber Englisch ist keine exotische Sprache, man lernt es schon in der Schule, in der Uni kann man die Kenntnisse vertiefen. Das ist unabhängig von einer Auswanderung empfehlenswert. Also da sehe ich in diesem Fall kein Problem. Schwieriger ist die Auswanderung für eine Familie mit Durchschnittsalter 50, die eine Sprache ganz neu lernen müssen.

Gruß
Siggi
tom01

re:

Beitrag: # 8938Beitrag tom01 »

an der sprache werden meine pläne sicher nicht scheitern.

ich bin jetzt 20. nach dem studium denke ich so um die 25.
von der seite her wird es keine probleme geben.

das größte problem ist ein adäquater job.
rabiene

Re: re:

Beitrag: # 8952Beitrag rabiene »

tom01 hat geschrieben:an der sprache werden meine pläne sicher nicht scheitern.

ich bin jetzt 20. nach dem studium denke ich so um die 25.
von der seite her wird es keine probleme geben.

das größte problem ist ein adäquater job.
na fuer die Suche haste ja noch ein bisserl Zeit und wer weiss was in 5 Jahren ist. Es wird dir jetzt auch keiner einen anbieten oder so, weil du kannst ja noch nix und es wird keiner dir einen Job fuer in 5 jahren freihalten oder versprechen. :wink:
Antworten

Zurück zu „Welcome“