hallo aus berlin

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
quilters-lodge
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 01, 2007 1:24 pm
Wohnort: Berlin, Germany

hallo aus berlin

Beitrag: # 9039Beitrag quilters-lodge »

habe mich soeben mal hier angemeldet.
bin selbst 38, arbeite seit 14 jahren im öffentlichen dienst, und wollte zeit meines lebens auswandern ... ursprünglich wollte ich in die usa ... heute bin ich mir nicht mehr so sicher ... ich denke, es gibt so viele länder und kontinente, auf/in denen es schön sein könnte ... neuseeland wäre auch ein traum für mich ...
ich wünsche euch allen ein gesegnetes und gesundes neues jahr!!!
liebe grüße
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 9043Beitrag Siggi! »

Hallo

und herzlich Willkommen im Forum.

Es gibt sicher viele schöne Flecken auf der Erde. Ob das Leben dort dann auch immer für einen selbst angenehm ist, sollte man sich sehr (selbst)kritisch anschauen. Schöne Natur (ich liebe sie sehr) ist nicht alles, aber leider braucht es mehr, wenn man nicht gerade ein Aussteiger ist.

Auch gibt es Einwanderungsbestimmungen. Was nützt einem die Sehnsucht nach Land X, wenn man keine Chance auf einen permanten Aufenthalt hat (die USA und Neuseeland sind nicht gerade die einfachsten Länder, was dies angeht).

Vor der Auswanderung, wenn irgend möglich einen längern Aufenthalt im Zielland verbringen (zur Not geht auch ein Urlaub). Aber um Himmels Willen nicht in ein Land auswandern, was man noch nie im Leben selbst gesehen hat!

Gruß
Siggi
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 9082Beitrag Uwi »

Hallo,

bin auch aus Berlin, wobei ich doch sehr hoffe, das ich diese Stadt bald und möglichst für immer verlassen kann...

Welche Unsicherheiten gab es denn, das Du nicht mehr in die USA auswandern möchtest?
quilters-lodge
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 01, 2007 1:24 pm
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag: # 9085Beitrag quilters-lodge »

hallo und ein gutes neues jahr!!!
danke für eure beiträge ...
naja, ich bin - wie gesagt - seit einigen jahren im öffentlichen dienst, so einen halbwegs krisensicheren job gibt man nicht so einfach mal eben auf ... abgesehen davon, habe ich nicht gesagt, dass ich gar nicht mehr auswandern will ...

nein, ich denke, der größte hinderungsfaktor war und ist irgendwie, hier alles aufzugeben und es vielleicht dann doch nicht zu schaffen ... irgendwo in einem slum zu landen hat für mich persönlich keinen sonderlichen reiz, das muß ich wohl zugeben ... selbstverständlich ist es nicht sicher, dass man in einem slum endet, aber es ist auch nicht sicher, das man es schafft. ich bin fast 40 und wenn ich mir anschaue, welche chancen man auf dem heutigen arbeitsmarkt hat, sträuben sich mir die haare ... und wenn wir mal ganz ehrlich sind ... der öffentliche dienst mag kein traumjob sein, aber wer möchte in der heutigen zeit auf eine solche "sicherheit" gerne verzichten??
Antworten

Zurück zu „Welcome“