Kenya

Angola, Botswana, Lesotho, Malawi, Mosambik, Namibia, Sambia, Simbabwe, Südafrika, Swasiland

Moderator: Moderatoren

Antworten
eatworld
Beiträge: 7
Registriert: So Jan 07, 2007 4:52 pm
Wohnort: Schweiz

Kenya

Beitrag: # 9171Beitrag eatworld »

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum.
Ich bin interessiert eines Tages (wenn ich genug Geld habe) nach Kenya
(Mombasa, Südküste ) auszuwandern. Hat mir jemand einen Erfahrungsbericht oder Informationen zu Kenya?

Danke!!!!
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Kenya

Beitrag: # 9174Beitrag Caribe-Klaus »

Warst Du schon mal dort ? Wie oft und wie lange ?

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
eatworld
Beiträge: 7
Registriert: So Jan 07, 2007 4:52 pm
Wohnort: Schweiz

Ja sicher!!¨!

Beitrag: # 9177Beitrag eatworld »

Ich war schon dort, meine Partnerin und ich kennen dort mehrere Leute mit denen wir den Kontakt pflegen. Wir unterstützen auch Freunde von uns.
Es ist nich geplant gleich auszuwandern. Wir denken so in 4-5 Jahren, aber nicht für immer nur für ein paar Jahre.
Das Hintertürchen bleibt natürlich offen.
Ich studiere momentan und habe auch schon daran gedacht erstmals als Entwicklungshelfer dort zu arbeiten um intensivere/genauere Erfahrungen über Land und Leute zu machen. Ich wäre froh um einen Erlebnisbericht von Kenya, aber bitte keine weisse Massai :)
eatworld
Beiträge: 7
Registriert: So Jan 07, 2007 4:52 pm
Wohnort: Schweiz

Naja.....

Beitrag: # 9289Beitrag eatworld »

Eure Hilfe zum Thema Kenia ist nicht gerade rosig...... Habe gedacht das mir mehr antworten würden...
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 9291Beitrag Siggi! »

Hallo
Eure Hilfe zum Thema Kenia ist nicht gerade rosig......

Ja, Kenia ist kein klassisches Auswanderungsland. Da gibt es dann nicht viele Reaktionen, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass deutlich nicht jeder der auswandert auch in der neuen Heimat
1. einen Internetanschluß hat
2. ihn benutzt, um anderen beim auswandern zu helfen

Ich hatte hier im Forum am Anfang mal einen Beitrag eingestellt in der Hoffnung, Kontakt zu anderen zu erhalten, die ebenfalls nach UA ausgewandert sind. So ca. 1 Kontakt pro Jahr hat sich dadurch ergeben. Also nicht zu viel erwarten und vor allem Geduld haben, es kann sich auch jemand noch nach einigen Monaten melden. Sorry!

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Südliches Afrika“