ich bin auch neu hier und möchte nach canada

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
sharyspapa

ich bin auch neu hier und möchte nach canada

Beitrag: # 9248Beitrag sharyspapa »

Also ich bin 46J.und möchte gern nach canada auswandern und habe dazu eine annonce im net gefunden, habe mich bei einer fahrschule in DE beworben und eine einladung erhalten, habe dort einen fahrtest absolviert und ein interview mit einem canadischen vermittler geführt, habe dann eine gebühr eingezahlt und einen vorvertrag bei einer firma als truckdriver erhalten, nun warte ich auf meine WP, hoffe dass dies bald kommt von berlin von der kanadischen botschaft, also die vermittlung hat mir gesagt es würde ende januar soweit sein also warte ich geduldig, weiss jemmand wie lange dass dauert? :?:
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 9250Beitrag Siggi! »

Hallo

und Willkommen im Forum.

Spezielle Fragen zu Canada besser im entsprechenden Unterforum stellen, dass erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort.

Gruß
Siggi
Caribe-Klaus
Moderator

Re: ich bin auch neu hier und möchte nach canada

Beitrag: # 9367Beitrag Caribe-Klaus »

sharyspapa hat geschrieben:habe dann eine gebühr eingezahlt...
...also warte ich geduldig, weiss jemmand wie lange dass dauert?
Auf was wartest Du ? Sorry, bezahlt hast Du. Damit ist das Geschäft (für die) erledigt. Ich wünsche Dir mehr Glück, wie all die anderen, die Vorauszahlungen auf Versprechungen leisten... :roll:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 9371Beitrag Siggi! »

Hallo,

habe gerade noch einmal genau gelesen "Vorvertrag" (hatte ich übersehen)! Da gebe ich Klaus recht, sieht sehr nach Vorkostenabzocke aus.

Gruß
Siggi
rabiene

Beitrag: # 9416Beitrag rabiene »

Scheint aber allgemein so ueblich. kenne auch jemanden bei dem es so gelaufen ist und der sitzt seit Dez. in Canada und friert sich den A...ab :D

Ich glaube bei dem hat es so 4 Wochen gedauert bis das Visa kam.
Du musst allerdings in Can noch einen test machen und wenn du dann auch in die USA fahren sollst muss nochmal eine pruefung gemacht werden.

Viel Glueck.
Antworten

Zurück zu „Welcome“