Hallo,
ich hätte eine Frage. Ich bin zur Zeit in DE in der PKV. Wenn ich nach Österreich gehe, bin ich ja dort in der GKV mit drin, kann aber für einige Zeit meine deutsche PKV via Anwartschaft weiterlaufen lassen. Soweit ich weiß, geht das aber nur eine begrenzte Zeit.
Was passiert, wenn ich nach dieser Zeit von Österreich nach DE zurückkehre? Kann ich dann wieder in die GKV? Oder muß ich mir im Alter dann eine neue PKV suchen? Das wäre wohl superteuer und ein Grund, nicht zurückzukehren.
Gruß
Rüdiger
Wie sieht eine Rückkehr nach DE für Privatversicherte aus?
Moderator: Moderatoren
-
-
- Moderator
Re: Wie sieht eine Rückkehr nach DE für Privatversicherte au
Ich glaube, mit dieser Beantwortung ist sogar ein Prophet überfordert. Der heutige Stand kann schon in ein paar Monaten überholt sein. Die Auswirkungen auf die Bezahlbarkeit der Rente wird sich durch die Altersspirale natürlich auch im Gesundheitsbereich desto mehr fortsetzen.heidelberger hat geschrieben:Was passiert, wenn ich nach dieser Zeit von Österreich nach DE zurückkehre?
Niemand kann Dir heute sagen, wie Deine Möglichkeiten sind, wenn Du im Jahre X zurück möchtest. Das das aber keiner mehr so bezahlen kann, wie heute, dürfte eigentlich klar sein. Wie denn auch ?

Und damit herzlich Willkommen im Forum.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !