Hola

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
alemanito

Hola

Beitrag: # 9550Beitrag alemanito »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und schon begeistert. Am 29. März fliege ich mit einem Freund nach Ecuador / Guayaquil und bleibe da für ca. 1 Jahr um die Sprache zu lernen, wenn dann noch genug Geld übrig ist reisen wir noch mit dem Rucksack durch Lateinamerika.

Habe hier schon sehr viele nützliche Tipps gefunden, einfach großartig.

Sobald ich dort bin und meine eigenen Erfahrungen gemacht habe kann ich bestimmt auch einigen weiterhelfen.

Bis demnächst
Alemanito

Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you do. So throw off your bow lines, sail away from the safe harbour, catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover - Mark Twain
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 9551Beitrag Siggi! »

Hallo Alemanito,

wie soll es dann weiter gehen? Nach dieser Reise nach Lateinamerika auswandern wenn alles paßt?

Gruß
Siggi
alemanito

Beitrag: # 9572Beitrag alemanito »

Hi Siggy,

sehr gute Frage. Also nach 25 Jahren in Deutschland muss ich auf jeden fall erstmal für längere Zeit etwas anderes sehen. Danach kann ich vielleicht beurteilen ob es besser ist an anderen Orten zu leben oder merke erstmal zu schätzen was Deutschland für Vorzüge hat.

Also ehrlich gesagt keine Ahnung, ich hab was gespart und reise erstmal einfach los, mal kucken was das Leben so bringt und wen ich kennenlerne.

Ich werde meiner Intuition folgen und mal sehen wo es mir so richtig gut gefällt und da etwas längere Zeit verbringen, in Guayaquil will ich erstmal die Sprache so richtig lernen bzw. vertiefen.

Gruß
Alemanito
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 9573Beitrag Siggi! »

Hallo Alemanito,

Wünsche viel Spaß und einen Haufen neuer Eindrücke.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Welcome“