Oder ist wie ich am planen?
Freu mich über Infos....
DDDDDDAAAAAANNNNNKKKKKKEEEEEE!!!!

Moderatoren: Siggi!, Moderatoren
Nein, aber Auswandern erfordert viel Eigeninitiative. Wenn Du erst einmal ausgewandert ist, dann sagt Dir keiner, was Du tun musst. Also sollte man von einem Auswanderer schon erwarten, dass er Suchmaschinen im Internet bedienen kann.Deine Antwort klingt etwas so als wenn du dich darüber lustig machen willst, also denkst das ist nur ne Laune eines dummen Teens...
Sorry, nur ungern wiederhole ich mich immer wieder - aber Deine Aussage erinnert doch schon mehr an unreif oder so...Kai24 hat geschrieben:bin ich zum Schluss gekommen das ich dort leben will, weil ich dieses Land einfach liebe! Kultur, Atmosphäre, Style,..... alles passt genau zu mir.
Na ja, ein bisschen mehr Verständis für die neue Zeit (virtuelle Realität) könntest Du auch mitbringen. Es gibt ja auch Menschen, die verlieben sich in das Bild eines anderen...Wenn man ein Land "liebt" nur von Bildern her,
Das ist mir auch klar das ich auf mich alleie gestellt bin, aber darum frage ich ja hier, weil ich wenigstens im Vorfeld etwas Hilfe wollte.Siggi! hat geschrieben:Auswandern erfordert viel Eigeninitiative. Wenn Du erst einmal ausgewandert ist, dann sagt Dir keiner, was Du tun musst. Also sollte man von einem Auswanderer schon erwarten, dass er Suchmaschinen im Internet bedienen kann.
Das weis ich auch und habe das ohne hin schon vor. Glaubt mir mal, das ist nicht einfach ein unüberlegter Gedanke.Siggi! hat geschrieben:Wenn man ein Land noch nie besucht hat, dann sollte man keine konkreten Auswanderungspläne fassen. Bilder und Beschreibungen sind anders als die Wirklichkeit. Ausserdem sind die Wünsche und Ansprüche der Menschen unterschiedlich. Wo sich der eine sauwohl fühlt, kann der andere nicht leben. Daher: Zunächst einmal einen Urlaub dort machen (Vorsicht: Im Urlaub arbeitet man nicht, man hat westliches Einkommen, alles ist daher billig, daher sieht alles viel besser aus!) Dann wenn es gefällt ein paar Monate dort bleiben.
Ich wollte von euch Hilfe und nich an einem Stück runtergemacht werden!Caribe-Klaus hat geschrieben:Sorry, nur ungern wiederhole ich mich immer wieder - aber Deine Aussage erinnert doch schon mehr an unreif oder so...
Bin schon dabei! Ausbildung ja sowieso und auch am Sprache lernen bin ich schon. Allerdings auf eingen Initiative, also am Vokabel und Grammatik Tabellen lernen.Caribe-Klaus hat geschrieben:Mache Deine Ausbildung fertig, lerne nebenbei die Sprache und fliege hin. Halte Dich dort längere Zeit im Land auf und bilde Dir eine Meinung
Eben das!Siggi! hat geschrieben:ein bisschen mehr Verständis für die neue Zeit (virtuelle Realität) könntest Du auch mitbringen. Es gibt ja auch Menschen, die verlieben sich in das Bild eines anderen...
Das ist mir schon klar, aber da ich bis jetzt mein ganzes leben mit sehr wenig Geld ausgekommen bin denke ich mir das ich auch das schaffen werde. Aber da sich Estland an den Skandinavischen Ländern orientiert denke ich auch nicht das der Lebensstandard dort so gering sein soll. Zu dem es dort Technilogieen gibt, von denen auch wir Deutschen noch Träumen können. Z.B. können die Esten einfach Baargeldlos mit ihrem Handy shoppen....Siggi! hat geschrieben: Ausserdem bedeutet wirkliche Liebe Aufopferung und Verzicht. Bei einem Monatslohn von gut 200 Euro kann man sich leicht ausrechnen, wie lange es braucht, um sich ein Auto (und sei es eine verrostete Schrottkiste) vom Munde abzusparen.
Für jedes Forum gilt: Zuerst lesen, dann posten. Meine Antwort war z.B. kein Geheimnis, wie man prinzipiell vorgeht steht hier schon mehrfach. Vielleicht nicht unter Estland, aber das liegt daran, dass dieses Land kein klassisches Auswanderungsland ist. Wenn man als Moderator sieht, dass sich jemand mit der Materie beschäftigt hat, reagiert man sicher anders, als wenn eine Standardfrage zum n. Male kommt.Das ist mir auch klar das ich auf mich alleie gestellt bin, aber darum frage ich ja hier, weil ich wenigstens im Vorfeld etwas Hilfe wollte
Warum findest Du dann nicht die Info, die ich gefunden habe?Und Suchmaschinen etc. kann ich sehr gut bedienen!
Hallo Jupp, hörst Du, das ist ein Job! Wo ist die Bezahlung?Also dein Mod-Job solltest du überdenken!
Wir versuchen zu helfen. Wenn Du unsere Beiträge mal liest, wirst Du es sehen. Aber helfen bedeutet auch, auf falsche Vorstellungen hinzuweisen, sonst geht das Auswandern nämlich so etwas von schief! Klaus hat da eine etwas harte Gangart, aber lieber von ihm eins verbal rüber bekommen, als in der Realität abstürzen.Wo zu macht ihr so ein Forum wenn ihr dann die die es vorhaben runtermacht nur weil sie keine Ahnung haben und sich daher in Hoffnung an euch wenden?
Als Student habe ich auch mal gedacht, dass 1000DM viel Geld ist. Aber irgendwann hast Du vielleicht auch Familie, betreibst Altersvorsorge, etc. Dann wirst auch Du mehr Geld brauchen. Im übrigen wandern die meisten Leute aus, damit es ihnen besser geht, ist das bei Dir nicht so? Wenn ja, dann ist nicht die Frage, ob Du mit dem Gehalt dort überleben leben kannst, sondern ob Du dort besser als in Deutschland leben kannst.ganzes leben mit sehr wenig Geld ausgekommen
Das mag sein, aber die Frage ist nicht, welche Technologien vorhanden sind, sondern ob Du sie Dir auch leisten kannst. Ich lebe auch in Osteuropa. Hier gibt es eine dünne, auch für westliche Verhältnisse unwahrscheinlich reiche Oberschicht. Aber Zweidrittel der Bevölkerung lebt nicht weit von Armutsgrenze entfernt. Das sind Länder, in denen der Kommunismus 70 Jahre alles zerstört hat und die keine Aufbauhilfe wie die neuen Bundesländer bekommen haben. Das wird noch einige Jahrzehnte dauern, bis für große Teile der Bevölkerung in Ost- und in Westeuropa ähnliche Lebensbedingungen existieren.Zu dem es dort Technilogieen gibt, von denen auch wir Deutschen noch Träumen können.
Hast Du den Link von Klaus nicht angeschaut, Durchschnittseinkommen gut 200 Euro im Monat. Welches skandinavische Land soll bitte so schlechte Bedingungen bieten? Da bist Du schlicht blauäugig, wenn Du das nicht sehen willst.Estland an den Skandinavischen Ländern orientiert denke ich auch nicht das der Lebensstandard dort so gering sein soll
Das tun wir durchaus. Würden wir sonst antworten?Versucht bitte wenigstens mich ernst zu nehmen
Ach ne... nur mal so ich bin selber Admin von einer Homepage und einem Forum (http://www.kai24.de.ki) Und man kann trotzdem freundlich bleiben, das schaffe ich doch auch. Einfach den Link zum entsprechenden Threat posten und fertig hat sich das.Siggi! hat geschrieben:Für jedes Forum gilt: Zuerst lesen, dann posten.
Habe ich gesagt das ich diese Seite noch nicht kannte? Ich sag ja nur: http://www.ratgeber-estland.de/ Glaub mir mal ich schreibe mir meine eigenen Programme, da werde ich ja wohl ne Suchmaschine bedienen könnenSiggi! hat geschrieben:Warum findest Du dann nicht die Info, die ich gefunden habe?![]()
Ja, aber man könnte trotzdem freundlich sein, auch wenn ich mich jetzt damit wiederhole.Siggi! hat geschrieben:helfen bedeutet auch, auf falsche Vorstellungen hinzuweisen, sonst geht das Auswandern nämlich so etwas von schief! Klaus hat da eine etwas harte Gangart, aber lieber von ihm eins verbal rüber bekommen, als in der Realität abstürzen.
Kai24 hat geschrieben:ganzes leben mit sehr wenig Geld ausgekommen
Ich lebe seit Jahren mit 25 Euro monatlich. Man muss nur Disziplin und Management beherrschen.Siggi! hat geschrieben:Als Student habe ich auch mal gedacht, dass 1000DM viel Geld ist.
Doch den Link habe ich angeguckt, aber auf der Homepage der Estnischen Botschaft in Berlin (http://estemb.de) (glaube das war die Seite) stand das sich Estland an den Finnischen Ländern orientiert und da dachte ich das gild auch für den Lohn.Siggi! hat geschrieben:Hast Du den Link von Klaus nicht angeschaut, Durchschnittseinkommen gut 200 Euro im Monat. Welches skandinavische Land soll bitte so schlechte Bedingungen bieten? Da bist Du schlicht blauäugig, wenn Du das nicht sehen willst.Estland an den Skandinavischen Ländern orientiert denke ich auch nicht das der Lebensstandard dort so gering sein soll
Hoffentlich!Siggi! hat geschrieben:Das tun wir durchaus. Würden wir sonst antworten?Versucht bitte wenigstens mich ernst zu nehmen
Nein falsch, Du lebst von Mama und Pappa. Die 25 Euro sind Taschengeld. Entschuldige, aber in so einer unselbständigen Situation hast Du hast keine Vorstellung von den wirklichen Kosten.Ich lebe seit Jahren mit 25 Euro monatlich.
Der Spruch ist gut. Wenn das nächste Mal jemand im Forum aus Deutschland fliehen will, weil knapp 400 Euro ALGII zu wenig sind, dann antwortest Du! Bin mal gespannt auf den Dialog.Man muss nur Disziplin und Management beherrschen.
Diese Aussage lässt viel erkennen. Sich 100% sicher sein, ich wandere dahin aus, aber noch nicht mal die einfachsten Informationen geholt...Kai24 hat geschrieben:...stand das sich Estland an den Finnischen Ländern orientiert und da dachte ich das gild auch für den Lohn.