Auswandern in die USA

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

tom01
Beiträge: 25
Registriert: So Dez 03, 2006 4:34 pm

re:

Beitrag: # 10475Beitrag tom01 »

ich will unbedingt und auf jeden fall in die usa. und zwar für immer.

war schon mehrmals dort, habe viele freunde und bekannte dort. es ist einfach das land, in dem ich leben möchte.

und ich würde so ziemlich jeden weg gehen, um dies zu erreichen.
homerbundy
Beiträge: 157
Registriert: So Mai 21, 2006 6:54 pm
Wohnort: CA

Beitrag: # 11449Beitrag homerbundy »

Versuch' ein Stipendium für ein Studium oder eine Ausbildung zu bekommen. Um auswandern zu können, brauchst du Geld oder eine hochwertige Ausbildung und am besten beides.

Mit einer durchschnittlichen Ausbildung wird es nicht einmal ein wohlmeinender, möglicher Arbeitgeber für dich schaffen, ein H1-B Visum genehmigt zu bekommen.

Das mit dem krampfhaften heiraten-wollen würd' ich mir an deiner stelle auch eher abschminken. Ich kenne ein paar Leute, die sich hier nur wegen einer Aufenthaltsgenehmigung die allerletzten Perchten angelacht haben. Nur müssen die jetzt auch über viele Jahre hinweg ganz lieb zu denen sein, denn wenn die Frau sich scheiden läßt und die Petition zurückzieht, geht's ganz flott wieder ab über'n Teich.

Du kannst natürlich versuchen, mit einem B2-Visum für 6 Monate einzureisen und - sofern du das notwendige Kleingeld vorweisen kannst - um eine Extension für weitere 6 Monate anzusuchen. Falls du in der Zeit der großen Liebe begegnest, musst du aber trotzdem wieder ausreisen, daheim um ein K1 ansuchen und dann nach 9 - 12 Monaten und mit etwas Glück, darfst du wieder einreisen und heiraten. Dann gibt's ein Hearing mit intimen Fragen zum Eheleben, etc. und dann darfst du vielleicht bleiben. Das ist jetzt eine sehr geraffte Beschreibung, aber in etwa so sieht's aus. Und wie gsagt: Hält die Ehe nicht mindestens deutlich über die ersten 2 Jahre: Exodus

Eine weitere Möglichkeit wäre es, wenn du eine deutsche Firma findest, die dich wegen deiner speziellen Fähigkeiten unbedingt in ihrer Niederlassung in den USA beschäftigen muss. Die können dich dann mit einem L-1 oder L-1B zB. rüberschicken. Vorteil: Ein L-Visum gilt als "Dual Intent" und du kannst flott um eine Green Card ansuchen. Das dauert dann auch so um die 5 Jahre bis sich frühestens was bewegt, ausser du bist Einstein II. Aber zumindest wärst du dann in den USA, zwar noch immer ohne SSN, Kreditkarten, etc. aber immerhin.

Spiel' am besten die Lottery und dazu noch Lotto, die Chancen sind in etwa gleich und die GC-Lottery dazu noch gratis bis deutlich billiger. Mit Lottogewinn kannst du dir dann aber auch eine Aufenthaltsgenehmigung leisten, wenn's halt zumindest ein halbwegs brauchbarer 6er ist.

Halt dich auf jeden Fall genau an alle Regeln und Vorgaben. Die netten Damen und Herren vom USCIS, INS, DHS und speziell am Port of Entry warten nur auf Leute, die's nicht tun.
tom01
Beiträge: 25
Registriert: So Dez 03, 2006 4:34 pm

re:

Beitrag: # 11459Beitrag tom01 »

du machst mir ja keine sehr großen hoffnungen.

wenn ich deinen text so lese, dann glaube ich immer mehr, das ich meinen traum für immer begraben muss.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 11460Beitrag rabiene »

by homerbundy
Aber zumindest wärst du dann in den USA, zwar noch immer ohne SSN, Kreditkarten, etc. aber immerhin.
Wie kommst du denn darauf????
Da man mit Lvisa auch oft hier bezahlt wird,bekommt man auch eine SSN, kann eine Bankkonto eroeffnen (kann man sogar je nach Bank als Touri),secured CC bekommt man auch und das "etc." eigentlich auch.
Falls du in der Zeit der großen Liebe begegnest, musst du aber trotzdem wieder ausreisen, daheim um ein K1 ansuchen
Er kann um kein K1 ansuchen, das muesste die Braut anleiern und wenn mich mein Gedaechtnis nicht im Stich laesst :oops: geht's ein bisserl schneller als 9-12 Mon.
Dann gibt's ein Hearing mit intimen Fragen zum Eheleben,
Es gibt ein Interview und keinesfalls intime Fragen.sondern einfach nur wie,wo man sich kennengelernt hat,man sollte Bilder dabei haben usw.
Hält die Ehe nicht mindestens deutlich über die ersten 2 Jahre: Exodus
Das stimmt auch nicht so ganz, wenn man nachweisen kann das man die Ehe in gutem Glauben eingegangen ist,dann hat man nichts zu befuerchten.
und du kannst flott um eine Green Card ansuchen. Das dauert dann auch so um die 5 Jahre bis sich frühestens was bewegt
L-Leute sind meist EB1 oder EB2 und da sind Visanummern fuer GC sofort available

Ist ja eigentlich unwichtig,wollte es nur mal richtigstellen. :wink:


by Tom01
du machst mir ja keine sehr großen hoffnungen.

wenn ich deinen text so lese, dann glaube ich immer mehr, das ich meinen traum für immer begraben muss.
Tja, fuer Traeume muss man manchmal hart arbeiten. Tu was an deiner Ausbildung und vielleicht klappt es dann in ein paar jahren.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 11461Beitrag Siggi! »

Hallo Rabiene,

ist nicht die einfachste Art in den USA eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen dadurch gegeben Elternteil eines amerikanischen Staatsbürgers zu sein? Nur mal so eingeworfen, wenn schon über Ehe in diesem Zusammenhang diskutiert wird.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
francesco
Beiträge: 76
Registriert: So Nov 19, 2006 2:17 pm
Wohnort: itapua/ paraguay

Re: re:

Beitrag: # 11466Beitrag francesco »

hallo tom01.
heirate eine angesehene politikerin mit guten connectiones und dein weg ist geebnet. (die alternative waere noch beim bodybuilding weltmeister zu werden) :wink:
gott schuetze dich vor sturm und wind und landsleut´ die im ausland sind......
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 11480Beitrag rabiene »

Siggi! hat geschrieben:Hallo Rabiene,

ist nicht die einfachste Art in den USA eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen dadurch gegeben Elternteil eines amerikanischen Staatsbürgers zu sein? Nur mal so eingeworfen, wenn schon über Ehe in diesem Zusammenhang diskutiert wird.

Gruß
Siggi
beispiel:
Mutter kommt her,bekommt ihr baby hier,also ist das Kind Us-Buerger.Aber leider nur das Kind und die Mutter hat kein Anrecht auf Aufenthalt.Die Mutter hat dann die Moeglichkeit mit oder ohne Kind auszureisen,hierbleiben darf sie nicht.
Sie nimmt das Kind dann wieder mit undwenn das Kind 21 ist,kann es fuer Muttern eine Petition stellen und sie koennen beide dann nach USA.
Ausserdem muessen sie nachweisen das sie die Eltern unterstuetzen koennen,wenn die kein Einkommen haben.

Es ist nicht einfach,aber einfacher als andere Wege.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 11483Beitrag Siggi! »

Danke Rabiene,

danke, habe wieder etwas dazu gelernt. In Europa findet man ganz oft ein anderes Modell: Man bekommt die Staatsbürgerschaft des Landes nur dadurch, dass einer der Elternteile ebenfalls Staatsbürger ist und damit hat das Kind dann ein Bleiberecht und somit natürlich auch das andere Elternteil (zur Ausübung der elterlichen Sorge).

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 11498Beitrag rabiene »

Nix zu danken. Ja die elterliche Sorge interessiert hier keinen Menschen in so einem fall.
tom01
Beiträge: 25
Registriert: So Dez 03, 2006 4:34 pm

re:

Beitrag: # 11501Beitrag tom01 »

ich hätte noch eine neue idee.
war gerade auf der seite der us armee.
da gab es stellenangebote für zivlijobs. also keine soldaten.

vielleicht gibt es da die möglichkeit als zivilangestellter der us armee in die usa zu kommen.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: re:

Beitrag: # 11502Beitrag rabiene »

tom01 hat geschrieben:ich hätte noch eine neue idee.
war gerade auf der seite der us armee.
da gab es stellenangebote für zivlijobs. also keine soldaten.

vielleicht gibt es da die möglichkeit als zivilangestellter der us armee in die usa zu kommen.
Wenn du eine GC oder Visa bekommst,dann wird das wohl gehen. da die Armee aber sowas nicht sponsert,wird's damit wohl auch nix.,weil sie hier ja auch genug eigene leute dafuer haben.
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 13751Beitrag v8rulez »

hey, gute news an alle: war grad ein bericht im TV:
die grenze im nordwesten der usa sowie im norden IST SO GUT WIE NICHT BEWACHT!!

also kein visum, kein papierkram keine behoerden ...
ein rucksack mit proviant, pioniergeist und ein paar kameraden reicht voellig aus!

und falls jemand der dauerregen & die kaelte stoert - im midwest (wo es derzeit ur heiss is) gibt es etliche ghost-towns wo man sich als einwanderer / abenteurer niederlassen kann. das stoert niemand und man kann in ruhe und frieden im einklang mit der natur leben

:D
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Antworten

Zurück zu „USA“