Auswandern in die USA
Moderatoren: rabiene, Moderatoren
Auswandern in die USA
also ich habe mich mal informiert, über die möglichkeiten in die usa auszuwandern und als einzig realistische sehe ich die teilnahme an der greencard verlosung.
bin jetzt 20. bald 21 im moment bei der bundeswehr als grundwehrdienstleistender und will danach studieren. werde also die nächsten jahre auf jeden fall noch hier sein.
was empfehlt ihr mir? beim nächsten termin bei der greencard lottery teilzunehmen?
bin jetzt 20. bald 21 im moment bei der bundeswehr als grundwehrdienstleistender und will danach studieren. werde also die nächsten jahre auf jeden fall noch hier sein.
was empfehlt ihr mir? beim nächsten termin bei der greencard lottery teilzunehmen?
Hallo Tom,
warum nicht bei der Lotterie teilnehmen, kostet doch nichts (zumindest wenn man keinen Agenten benutzt). Wenn Du natürlich dann vom Los erwählt wirst, dann erwachsen daraus auch Verpflichtungen, sonst verfällt die Aufenthaltsgenehmigung.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht besonders hoch, zu gewinnen. Ausserdem ist es auch die Frage, wie lange es die Lotterie überhaupt noch gibt. Also stell Dich intern darauf ein, dass es so nichts wird.
Was willst Du denn studieren? Vielleicht ist ja Dein Beruf später in den USA gesucht und es wird dann doch noch was.
Abschließende Frage: Schon mal in den USA gewesen?
Gruß
Siggi
warum nicht bei der Lotterie teilnehmen, kostet doch nichts (zumindest wenn man keinen Agenten benutzt). Wenn Du natürlich dann vom Los erwählt wirst, dann erwachsen daraus auch Verpflichtungen, sonst verfällt die Aufenthaltsgenehmigung.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht besonders hoch, zu gewinnen. Ausserdem ist es auch die Frage, wie lange es die Lotterie überhaupt noch gibt. Also stell Dich intern darauf ein, dass es so nichts wird.
Was willst Du denn studieren? Vielleicht ist ja Dein Beruf später in den USA gesucht und es wird dann doch noch was.
Abschließende Frage: Schon mal in den USA gewesen?
Gruß
Siggi
-
- Moderator
Re: re:
Was möchtest Du mit einem deutschen Studium für Betriebswirtschaftslehre in den USA anfangen ?tom01 hat geschrieben:ich will bwl studieren.
Die richtige Ausbildung und/oder Studium erleichtert Dir den Weg. Besser wäre es, gleich in den USA zu studieren. Vorausgesetzt, Du bist Dir sicher dorthin gehen zu wollen - und Du hast/bekommst das nötige Kleingeld.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Willkommen im Forum
BWL ist jetzt nicht grad der Renner um ueber ein Arbeitsvisum herzukommen,da es hier von BWL'er nur so wimmelt.
Mach auf jedenfall bei der Lottery mit. hier die Offizielle seite.
www.dvlottery.state.gov. Musst diese seite ab Oktober mal im Auge behalten, da die Lottery dann erst wieder losgeht.
Du kannst natuerlich, das noetige Kleingeld vorrausgesezt, auch hier ein teilstudium machen und dann Kontakte knuepfen und dadurch an ein visa zu kommen.
Viel Glueck.
BWL ist jetzt nicht grad der Renner um ueber ein Arbeitsvisum herzukommen,da es hier von BWL'er nur so wimmelt.
Mach auf jedenfall bei der Lottery mit. hier die Offizielle seite.
www.dvlottery.state.gov. Musst diese seite ab Oktober mal im Auge behalten, da die Lottery dann erst wieder losgeht.
Du kannst natuerlich, das noetige Kleingeld vorrausgesezt, auch hier ein teilstudium machen und dann Kontakte knuepfen und dadurch an ein visa zu kommen.
Viel Glueck.
re:
nun bwl ist mit das einzige was ich machen kann.
technisch hab ich nämlich nichts drauf. ich interessiere mich auch noch für geschichte und politik aber da ist denke ich bwl besser.
ich habe vor an der lottery teilzunehmen, aber über www.americandream.de , da ich angst habe wenn ich direkt da mitmache formfehler zu begehen.
studieren würde ich sehr gerne dort, aber ich weiss nichtso genau wie man das angeht.
mal eine andere frage:
wie ist es denn, wenn man z.b. nach dem studium bei einem großen konzern zu arbeiten beginnt, wie etwa Nike, Microsoft etc. und dann versucht innerhalb dieses konzerns in die usa oder sonst wohin zu kommen?
technisch hab ich nämlich nichts drauf. ich interessiere mich auch noch für geschichte und politik aber da ist denke ich bwl besser.
ich habe vor an der lottery teilzunehmen, aber über www.americandream.de , da ich angst habe wenn ich direkt da mitmache formfehler zu begehen.
studieren würde ich sehr gerne dort, aber ich weiss nichtso genau wie man das angeht.
mal eine andere frage:
wie ist es denn, wenn man z.b. nach dem studium bei einem großen konzern zu arbeiten beginnt, wie etwa Nike, Microsoft etc. und dann versucht innerhalb dieses konzerns in die usa oder sonst wohin zu kommen?
by Tom
Nur es ist sehr teuer, Scholarships werden aeussert selten an "Auslaender" vergeben und du musst recht viel geld haben und du darfst nicht nebenbei arbeiten.
Du kannst bei deiner Uni fragen ob sie Austauschprogramme haben oder dich fuer ein teilstudium hier an der Uni deiner Wahl bewerben. jede Uni hier hat eine Webseite.studieren würde ich sehr gerne dort, aber ich weiss nichtso genau wie man das angeht
Nur es ist sehr teuer, Scholarships werden aeussert selten an "Auslaender" vergeben und du musst recht viel geld haben und du darfst nicht nebenbei arbeiten.
Gute Moeglichkeit.wie ist es denn, wenn man z.b. nach dem studium bei einem großen konzern zu arbeiten beginnt, wie etwa Nike, Microsoft etc. und dann versucht innerhalb dieses konzerns in die usa oder sonst wohin zu kommen?
Re: Greencard
Wenn du in der lage bist ein Formular auszufuellen und ein Bild hochzuladen,brauchst du keine Agentur dafuer.tom01 hat geschrieben:was meint ihr denn, welche agentur ist beste bei der man sich für die lottery anmelden kann?
geh im Oktober auf
www.dvlottery.state.gov
dort kannst du umsonst mitmachen und hast die gleichen Chancen wie bei einer Agentutr.
Viel Glueck.
Na hoer mal, das ist eine seite ausfuellen mit Bild. Wirst doch deinen namen und deine Ausbildung ankreuzen koennen.tom01 hat geschrieben:ne habe gehört, das mehr als ein drittel aller anträge garnicht erst bearbeitet werden, weil sie formfehler beinhalten.
daher will ich gerne zu einer agentur gehen.
sagt doch mal bitte welche hier gut sind !

Da mit dein Herz aber Ruhe hat,The American dream (TAD) ist eine serieoese Agentur.Musst mal googeln.
-
- Moderator
Boah ist der amerikanische Geheimdienst schon so gut geworden, dass sogar der eigene Name mittlerweile im Vordruck steht und einfach nur noch angekreuzt werden muss?rabiene hat geschrieben:Wirst doch deinen namen und deine Ausbildung ankreuzen koennen.

Ja,ja ich hör schon auf ....
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
ok, ok, den Namen schreiben und die Ausbildung ankreuzen oder schreibenStroinerle hat geschrieben:Boah ist der amerikanische Geheimdienst schon so gut geworden, dass sogar der eigene Name mittlerweile im Vordruck steht und einfach nur noch angekreuzt werden muss?rabiene hat geschrieben:Wirst doch deinen namen und deine Ausbildung ankreuzen koennen.![]()
![]()
![]()
![]()
Ja,ja ich hör schon auf ....

Obwohl dem CIA traue ich einiges zu

das jetzt nicht dein Ernst oder???????tom01 hat geschrieben:wie ist es denn wenn ich eine amerikanerin heirate?
kennt ihr online heiratsvermittlungen oder ähnliches?
Ehen werden sehr gruendlich ueberprueft, also einfach heiraten,ab in die USA und scheiden lassen laeuft ganz schlecht, weil du erstmal wenn denn dann eine GC fuer 2 jahre bekommst und danach wird alles wieder geprueft.
Aber ich kann da nur von abraten