Bezirke in Wien

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Doug

Re: Genossenschaftswohnungen

Beitrag: # 27583Beitrag Doug »

Bethy hat geschrieben:Also erstmal Hallo Doug jetzt ist aber genug mit den Entschuldigungen, ihr müßt es alles selber wissen, seid ja schon alt genug. :wink: Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute, wo es Euch auch immer hinzieht.
Das war doch nur ein "Sorry" und keine Entschuldigung :wink: ...yeap wir sind auch sehr gespannt wo wir landen werden :D
TurboMarcus

Beitrag: # 27586Beitrag TurboMarcus »

Also gutes und günstiges wohnen in Wien ist schon möglich! Wir wohnen z.B. mitten im 6.ten Bezirk für knapp 8€ warm!!! Altbau, alles hell mit großem Bad, Küche etc. Einfach ein Traum in weiß! In 5 Minuten auf den Naschmarkt oder die Mariahilfer Strasse! Wir hatten einfach Glück beim suchen - und unser Vermieter ist auch super nett! Empfehlenswerte Stadtteile sind eigentlich alle vom 2.-9., 14 und 19.! Den 10. und 11. und 15. würde ich meiden. Auch auf der anderen Seite der Donau würde ich nicht wohnen wollen, da ist die öffentliche Anbindung eher schlecht...
Mach dir einfach mal vor Ort ein Bild, ist halt schwierig so per I-Net. Evtl. such dir ne Zwischenlösung. Es gibt viele die Ihre Wohnung für einen begrenzten Zeitraum vermieten (wegen Auslandsaufenthalt). Auf den Studentenseiten (www.studenten-wg.de) etc. wird man dort auch fündig.

Gruss,

Marcus
White_Midnight
Beitrag: # 27592Beitrag White_Midnight »

Also ich kann nicht behaupten das die öffentlichen Verkehrsmittel schlechter sind als in den Bezirken über der Donau wären. Das ist für mich nicht richtig. (Gemeint sind Bezirk 21+22) Kagran, Floridsdorf verstreut sich rund um die Uhr mit Verkehrsmitteln an fast allen Ecken über das beinahe gesamte Areal.

Ich würde nicht auf der deinigen Seite wohnen wollen - mehr los als hier bei uns - aber das sind denke ich Geschmackssachen die jeder für sich treffen muss. Mit einem längeren Aufenthalt wird man eh erfahren, was einem eher liegt.
Ich bin ein einfacher Mensch. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
Bethy

Beitrag: # 27597Beitrag Bethy »

Danke für den Tip mit dem Stift, werde mich dort mal informieren. Super.

Ja für mich alleine wäre vielleicht vorübergehend ne WG was bis ich das geeignete gefunden habe, aber ich ziehe nicht alleine um, wie schon erwähnt mit Mann, Hund und auch Katze. Wir sind zwar alle total ruhig und lieb, aber zu viert in ner WG das wird glaub ich nichts. :wink: trotzdem danke
White_Midnight
Beitrag: # 27600Beitrag White_Midnight »

Bezüglich Hund solltest du dich informieren ob dieser in einer Mietwohnung gestattet ist oder nicht, kann zu Problemen kommen wenn ein Hund in einer "nicht-Hund" Wohnung aufgefunden wird. (Muss nur bellen und jeder weiss Bescheid) Bei einer Haushaltsversicherung (später dann) unbedingt den Hund mitversichern! Kostet nur ein bisschen was mehr (fällt nicht auf) und Schäden durch den Hund sind in der Höchsthaftungssumme inkludiert. ;)
Bethy

Beitrag: # 27602Beitrag Bethy »

Hallo jo , unsern Hund geben wir immer mit an, damit es nicht im nachhinein nicht zu Problemen kommt. Wer unsern Hund nicht will, hat uns auch nicht verdient. :wink: Auch wenn man es uns nicht glaubt, aber unser Hund hat keine Lust mehr zum bellen, da ist er viel zu faul fuer, aber da ist er wohl eher die Ausnahme. :D
Doug

Beitrag: # 27605Beitrag Doug »

Bethy hat geschrieben: Wer unsern Hund nicht will, hat uns auch nicht verdient. :wink:
yeap und so halten wir es auch mit unseren beiden Miezen. Nur usner Kater der mauzt ganz schön wenn Herrchen nicht da ist :wink:
White_Midnight
Beitrag: # 27606Beitrag White_Midnight »

hehe ^^
Katzen sollten kein Problem sein, würde ich auch nicht angeben! ;)
Bethy

Beitrag: # 27669Beitrag Bethy »

Der Kater muss ja auch mauzen wenn Herrchen nicht da ist, er ist ja dann schließlich der Herr im Haus. Kann ja nicht jeder machen, was er will. :wink: Ich denke auch Katze ist kein Problem. Habe inzwischen noch ein paar kleine Häuschen in Niederösterreich nicht weit von Wien gefunden. Gut und bezahlbar. Hund kein Problem. Stehe in Kontakt mit dem Vermieter. Ich denke mal irgendwas wird davon schon klappen, bin guter Dinge. :D
White_Midnight
Beitrag: # 27670Beitrag White_Midnight »

Immer positiv denken, denn man merke sich Jerry & Esther Hicks Leitspruch: "Das was du denkst, bekommst du." ;)

Daumen drücke ich dir auf jeden Fall! ;)
*miauz*
Bethy

Beitrag: # 27740Beitrag Bethy »

Wenn man nicht Positiv denkt, kann man sich das Auswandern gleich ganz sparen. Danke fürs Daumen drücken, ich halte Dich auf dem Laufenden, wo es uns hinzieht. Ich denke mit Niederösterreich machen wir einen ganz guten Deal. Wien ist im Gegensatz dann doch zu teuer, jedenfalls für uns. Ausserdem zuviel Auswahl an Bezirken etc. :D
White_Midnight
Beitrag: # 27744Beitrag White_Midnight »

^^ Ich bin gespannt!
Uwi

Beitrag: # 28067Beitrag Uwi »

Es hängt sehr davon ab, wo sich der Arbeitsplatz befindet und in den meisten Fällen ist das ja nunmal in Wien. Die nervige Rein- und Rausfahrerei jeden Tag ist nicht jedermanns Sache, egal ob mit der Bahn oder mit dem Auto. Gerade Richtung Wiener Neustadt und St. Pölten herrscht sehr reges "Pendlertreiben" - mit allen Risiken und Nebenwirkungen. Ausserdem kostet es ja auch Geld! Sicherlich kann man in Wr. Neustadt wesentlich günstiger eine Wohnung mieten oder kaufen, aber die tägliche Fahrt nach Wien ist nicht gratis und z.B. auch abhängig vom Benzinpreis.
Alles in allem kommt es aufs Gleiche raus, leider! :(
Ich hatte nämlich auch überlegt, mir ein Stück ausserhalb der Stadtgrenzen ein neues Domizil zu suchen, aber es lohnt sich erst aber einer gewissen Entfernung und mir ist halt die Fahrerei zu blöde.
Antworten

Zurück zu „Österreich“