Noch im Merkelland, aber hoffentlich nicht mehr allzulange

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Siggi!
Moderator

Beitrag: # 33560Beitrag Siggi! »

henry hat geschrieben:ich schimpfe NICHT auf deutschland! D ist ein klasse land zum geldverdienen. praktisch kaum irgendwo sonst kann man mehr verdienen als in D! aber deshalb muss man doch da nicht bis zum tode bleiben)
D'accord (oder wie der Österreicher sagt: Da gehe ich mit Dir dakor.)

Aber leider sind viele Leute nicht so wie Du. Sie schimpfen auf DE, obwohl dort die Quelle für das bessere Leben im Ausland liegt und loben die Wahlheimat (die oft genug ganz massive Probleme hat) über den grünen Klee. Gegen diese Darstellung, die hier oft bei Rentnern zu finden ist, habe ich etwas.

Gruß
Siggi
Jupp

Beitrag: # 33577Beitrag Jupp »

>Die Kasse hatte sie schlicht rausgeschmissen<

Also das ist so nicht möglich.Zumindest bei den gesetzlichen Kassen definitiv.

Das geht sogar so weit, daß eine Kasse jetzt praktisch pleite ist, weil sie zwei Patienten in zwei Jahren Kassenleistungen von ich glaub 14 Millionen Euro ausschütten mußte. Die Kasse wird nun auch die sein, die den Reigen an Erhöhungen seit Gesundheitsfonds anstarten wird...

Und auch private Kassen können Dich eher nicht rauswerfen, aber sehr wohl die Zahlung verweigern, wenn Du wissentlich (ev. auch unwissentlich) bei den Gesundheitsfragen Schmuh erzählt hast, das gilt aber für alle privaten Versicherungen.

Ganz wichtig zum Beispiel bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Da zahlst Du Jahrzente ein und dann, wenn sie in Leistung gehen müssen, finden sie, daß da eine Klitzekleinigkeit beim Ausfüllen daneben war ...

Prost
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
sirtaki
Beitrag: # 33584Beitrag sirtaki »

ok, kann gut sein, dass es in den Fällen, von denen ich gehört hatte um PRIVATE ging.. das weiss ich so genau nicht.

Ich denke, man kann immer nur HOFFEN, dass man selbst eine "gute" Kasse erwischt hat 8) .. so man eine hat...

ganz übel finde ich den Gedanken, dass soviele Leute GAR KEINE KV mehr haben... *puuh*
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
Jupp

Beitrag: # 33585Beitrag Jupp »

Ich denke, man kann immer nur HOFFEN, dass man selbst eine "gute" Kasse erwischt hat
Dem kann ich nun vorbehaltlos zustimmen (sowohl private wie gesetzliche (für D.)).
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Welcome“