In gewisser Weise ist Arbeiten hier auch streßfreier - wenn die Mitarbeiter nicht wären.

Moderator: Moderatoren
Wem es noch interessiert, die Geschichte geht weiter, mitlerweile mit ziemlich dramatischen Folgen. Trotz meiner ausdrücklichen Warnung vor den Frauen dort in der Umgebung, besonders vom Lande, liess er eine Angestellte nun bei sich wohnen und bezahlte sie monatlich weit über Tarif. Sie wollte natürlich nur das Beste von ihm - sein Geld. Nachdem sie ihn dazu auch noch mehmals bestohlen hatte, warf er sie raus. Folge war, nun hatte er die Familie am Hals und einen Prozess, wo sie einen Anteil von seinem Besitz geltend machte.Träume, Wunschvorstellung dann kommt die Realität...
Ein fleissiger, westeuropäischer Handwerkermeister mit eigenem, gutgehenden Betrieb hatte die Nase voll von Stress, Steuern, Vorschriften usw.! Er wollte jetzt mit gut 40 Jahren endlich in Ruhe leben, seine Freiheit geniessen fernab von Termindruck und endlosen Arbeitsstunden.
Dieses Thema ist hier auch omnipräsent, wobei es hier harmloser ist: Es geht nur um Geld oder Sachwerte und niemand kommt physisch zu schaden. Ich warne die Leute, aber es hilft nichts. Später höre ich dann: Du hattest recht, aber ich wollte und konnte es in dem Moment nicht glauben. Da ist sie 30 Jahre jünger, die beiden passen für Außenstehende offensichtlich nicht zusammen, sie macht ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter, wenn sie neben ihm sitzt, aber er nimmt das alles nicht wahr. Die rosarote Brille der Verliebtheit erzeugt offensichtlich ein "reality distortion field", anders kann ich es nicht erklären. Immer wieder höre ich: Es stört mich nicht, wenn die Frau klüger (er Arbeiter, sie Akademikerin), jünger (25-35 Jahre), hübscher ist (kleiner fetter Mann mit einer Frau mit einer Figur wie auf dem Laufsteg). Die Männern denken, dass sie schon von der Frau abgewiesen werden, wenn es sie stört. Aber das ist oft nicht so, sondern sie schaltet stattdessen den "Sammler-Modus" um. Dann wird eben eingesammelt, was möglich ist. Das geht soweit, dass er eine Wohnung auf den Namen der Freundin kauft und sich nachher noch bei mir beschwert: Ich habe ihr vertraut, wie konnte sie das nur tun? Die Wohnung kostete $20000, sie verdient ca. 5 Euro pro Tag, also ca. 11 Jahre Buttogehalt(!!!) Würde derselbe Mann in DE solche Werte an die deutsche Lebenspartnerin ohne Absicherung geben? Wohl kaum, aber warum wird es dann im Ausland immer wieder getan?Oryx hat geschrieben:Haben diese Männer, trotz all der Geschichten, denn wirklich keine Vorstellung davon, was diese Frauen wollen? Dass es nur um Geld geht?