Auswandern allein?

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

makis

Beitrag: # 36183Beitrag makis »

Meine Güte Henry, du stellst deinen Geschlechtsgenossen aber wirklich ein Armutszeugnis aus Bild

Denkt ihr wirklich immer nur an einen jungen verführerischen Körper? Meinst du nicht es gibt auch Männer, die eine Partnerin suchen auf die sie sich verlassen können, mit der sie reden und der sie vertrauen können? 33 ist ja nun wirklich noch kein Alter, abgesehen davon. Ich weiß ja auch nicht was ich von Ines' Anfrage halten soll, aber deine Aussage, Henry, wäre mal wieder ein Einblick in die Niederungen der männlichen "Psyche", wo immer sie sitzt Bild
henry

Beitrag: # 36185Beitrag henry »

makis hat geschrieben:Meine Güte Henry, du stellst deinen Geschlechtsgenossen aber wirklich ein Armutszeugnis aus Bild
sagen wir lieber mal so:

ich gebe in etwa wieder, wie die situation ist in den tropen und subtropen, zumindest lateinamerikas.

und ein single in D (den Ines ja sucht), der etwa nach lateinamerika auswandern will, kennt diese situation doch. das muss ich jetzt einfach mal unterstellen.

und da wird er sich doch, wenn er auswandern will, nicht vorab schon (Ines, verzeih mir das wort: ) "belasten" mit einer 33-jaehrigen Deutschen aus D, der er ja sogar auch noch den flug und all das Drum und Dran bezahlen muesste, wenn er sie von D aus mitholen wollte - wenn es eben, worauf ich ja hinwies, frauen im auswanderungsland in unendlicher zahl gibt.

btw: gibt es da nicht irgendeinen spruch mit eulen nach athen tragen oder so :D
Gruesse Henry
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 36190Beitrag Siggi! »

Hallo Makis,

vermutlich ziehen unterschiedliche Länder ganz eigene Gruppen von Menschen an. Ich kenne in meiner Wahlheimat einige Westeuropäer (über diverse Foren mögen es vielleicht so um die 100 sein), aber so etwas wie ein Deutsch/Deutsches ist mir hier noch nicht einmal unter gekommen. Das ist sicher anders in den Ländern, wo sich beispielsweise die Deutschen zur Ruhe setzen.

Gruß
Siggi
henry

Beitrag: # 36192Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben:Hallo Makis,

vermutlich ziehen unterschiedliche Länder ganz eigene Gruppen von Menschen an. Ich kenne in meiner Wahlheimat einige Westeuropäer (über diverse Foren mögen es vielleicht so um die 100 sein), aber so etwas wie ein Deutsch/Deutsches ist mir hier noch nicht einmal unter gekommen. Das ist sicher anders in den Ländern, wo sich beispielsweise die Deutschen zur Ruhe setzen.

Gruß
Siggi
siggi, was hat denn da makis nur gesagt, und wo, worauf du nun das obige antwortest?

oder hast du dein post ausserhalb des forums aufgesetzt und bist dann versehentlich im falschen faden gelandet?
Gruesse Henry
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 36194Beitrag Siggi! »

Hallo Herny,

Vermutlich ist Makis der Gedanke fremd, wieso man keine deutsche Frau zum Auswandern sucht. Darauf bezieht sich mein Beitrag. Die Situation dürfte hier daher ähnlich wie die von Dir beschriebene sein. Es geht sogar noch weiter: Die Menschen kommen hierher, um hier einen Partner zu suchen (bzw. kommen mit dem Partner in das Heimatland des Partners zurück). Auswanderer ohne einen einheimischen Partner vor Ort sind absolute Mangelware!

Gruß
Siggi
makis

Beitrag: # 36195Beitrag makis »

Der Gedanke ist mir allerdings fremd. Woran das liegt weiß ich nicht, vielleicht daran dass ich nicht in einem Land lebe wo die Männer typischerweise hinfahren um sich eine Frau zu suchen. Das hab ich mal wieder ganz klar übersehen, Siggi, dass tatsächlich "unterschiedliche Länder ganz eigene Gruppen von Menschen anziehen". Namibia gehört bestimmt nicht zu den Ländern wo junge willige und vor allem bildschöne Frauen nur darauf warten einen Deutschen (mit Geld und deutschem Pass!) kennen zu lernen.
Dabei kommen hier durchaus auch sehr viele Loser her, die es in ihrem Heimatland zu nix gebracht haben (auch nicht zu einer Familie, oder sie haben sie schon wieder verloren). Diese Männer suchen sich dann häufig eine dunkelhäutige Frau, weil die meist eine geringere Bildung haben und die Überzeugung dass alle Weißen klug und reich sind - diesen Männern ist wichtig dass wieder jemand zu ihnen aufschaut, und unter den Deutschen würden sie da keine passende Frau finden.
Dies ist aber auch nicht die Art Mann die sich Ines wünscht....
henry

Beitrag: # 36196Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben: Vermutlich ist Makis der Gedanke fremd, wieso man keine deutsche Frau zum Auswandern sucht
makis hat geschrieben:Der Gedanke ist mir allerdings fremd. Woran das liegt weiß ich nicht, vielleicht daran dass ich nicht in einem Land lebe wo die Männer typischerweise hinfahren um sich eine Frau zu suchen.
es geht doch darum, dass Ines einen Deutschen finden will,
a) der auswandern will in die tropen
und b) der Single ist

und da hab ich halt zum ausdruck bringen wollen, dass ein deutscher SINGLE-mann, der auswandern will, das alleine tut (und sich dann im zielland eine frau sucht) - und sich nicht kurz vor dem auswandern noch mit einer 33-jaehrigen deutschen frau zusammentut, um ihr dann den flug zu bezahlen und sie dann im zielland dabeizuhaben.

makis, sieh mal zum beispiel meine situation: ich bin in D geschieden, meine frau (kubanerin) bleibt in D, ich will nach kolumbien. da warte ich doch, bis ich in kolumbien bin und suche mir da eine frau.

das hat vor allem andern den vorteil, dass ich dadurch gleich eine gewisse integration erfahre, nicht nur in die sprache, sondern auch in die braeuche, kurz, in das leben vor ort.

was beim sexualtrieb immer wieder uebersehen wird, ist dessen SOZIALE funktion. waere ich, obwohl ich in D single war, mit einer deutschen frau, die ich mir in D schnell noch gesucht haette, nach kolumbien gekommen, dann haette ich diese soziale integrierungsfunktion voellig ausgehebelt.

hinzu kommt allerdings, das will ich gerne zugestehen, dass ich eben nicht in ein land wie namibia ausgewandert bin, in ein land, das nach deinen feststellungen als dorthin Ausgewanderte NICHT zu den laendern gehoert..
makis hat geschrieben: ..wo junge willige und vor allem bildschöne Frauen nur darauf warten einen Deutschen (mit Geld und deutschem Pass!) kennen zu lernen.
... sondern eben in ein land lateinamerikas, wo genau das eben ein bisschen anders ist. :wink:
Gruesse Henry
makis

Beitrag: # 36197Beitrag makis »

Ok, habs kapiert :wink:
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 36200Beitrag Caribe-Klaus »

makis hat geschrieben:Ok, habs kapiert :wink:
Na endlich... :wink:

Man stelle sich mal vor, ein Tourist besucht München
und der bringt das Bier aus seiner Heimat mit... :shock:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
makis

Beitrag: # 36202Beitrag makis »

Ich kann mir das gut vorstellen :twisted:

Aber ganz ehrlich, wenn ich mal wieder nach München komm bring ich dir ein Windhoek Lager mit :D
Antworten

Zurück zu „Welcome“