Zurueck nach Deutschland

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Peter_KL

Beitrag: # 49401Beitrag Peter_KL »

Geiler Fred hier, muss man schon sagen.
Hoher Unterhaltungswert. :D
Sascha Blodau

Beitrag: # 49442Beitrag Sascha Blodau »

henry hat geschrieben:(von Seite 1) @Siggi, ich kenne ja die Geschichte hier, die von dem gescheiterten Auswanderungsversuch und
auch die dann, wie du Sascha nach seiner Rueckkehr zur Arbeit "gefuehrt" hast.
..henry das ist falsch!
Richtig ist, ich habe mich ein mal mit Siggi! und seiner Frau zum Essen getroffen.
Es war ein sehr schöner Abend, wir quatschten über alles Mögliche, auch über das Leben in Bolivien.
That`s it!...

..er hat mich nicht zur Arbeit "gefuehrt" oder sonst irgend wie groß geholfen..
Schöne Grüße, Sascha
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
henry

Beitrag: # 49443Beitrag henry »

was ist "beredtes Schweigen"?

In einem Fall, wie dem von Sascha, wo der ganze Faden darauf wartet, dass Sascha endlich sagt, ob er, nachdem er seine Frau und seine Kinder in Bolivien "abgeliefert" hat, sie wieder zurueckgeholt hat, bedeuten solche nichtssagenden Kommentare, wie der ueber diesem Beitrag ("schoener Abend" mit Siggi) - dass Frau und Kinder eben tatsaechlich in Bolivien zurueckgelassen wurden.

Denn sonst koennte Sascha ja sagen, Frau und Kindern habe ich den Rueckflug bezahlt, sie sind auch wieder, wie ich, in Deutschland.

Sagt Sascha aber nicht, sondern er schweigt eben beredt.

Das ist "beredtes Schweigen"
Gruesse Henry
Sascha Blodau

..Rückflug nach Deutschland meiner Familie..

Beitrag: # 49445Beitrag Sascha Blodau »

..ist es nicht etwas indiskret, jemanden hier hemmungslos mit Fragen zu bombardieren, henry?
Hast du schon mal erlebt das ich so was mache?
Zudem die Antwort auf deine Frage auch noch genau in diesem Forum zu finden ist.
Und ich dachte: dein "Koepfchen funktioniert noch einigermassen."

...siehe dazu auch:
Mein Beitrag vom Di.06.Dez.2011, Seite 11, Bolivien - Dauervisum, Behördenkram und das pure Leben.

http://www.auswandern-webforum.de/forum ... c-150.html
Sascha Blodau hat geschrieben:..dumm gelaufen. Die Rückreise meiner Frau mit meinen beiden Kindern ist erst mal geplatzt.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich schon lange mit Siggi! getroffen, das war irgendwann in der Vorweihnachtszeit..
Siggi!
Moderator

Re: ..Rückflug nach Deutschland meiner Familie..

Beitrag: # 49446Beitrag Siggi! »

Sascha Blodau hat geschrieben:..ist es nicht etwas indiskret, jemanden hier hemmungslos mit Fragen zu bombardieren, henry?
Das ist Henry. Das macht er solange, bis er die Leute vergrault hat oder sie nicht mehr antworten.

Sascha, Du musst Dich nicht rechtfertigen! Mit jeder Antwort von Dir gibt es nur wieder neue Unterstellungen und Fragen von Henry!

Er tut ja nur so interessiert. Selbst wenn Du Frau und Kinder in Bolivien gelassen hättest, meinst Du Henry würde einen Finger für sie rühren? Der Mann hat zu viel Tagesfreizeit und langweilt sich.

Gruß
Siggi
Sascha Blodau

Beitrag: # 49447Beitrag Sascha Blodau »

..na ja, Siggi!, für Frauen interessiert er sich schon, fragt sich nur ob er denn die "Puste" hat um den großen Berg hinaufzukommen..
henry

Beitrag: # 49448Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben:..nur wieder neue Unterstellungen...
Stimmt, dass es immer wieder Unterstellungen :D gibt in Foren:
Siggi! hat geschrieben:Er tut ja nur so interessiert.
Und auch hier :D :
Siggi! hat geschrieben: Der Mann hat zu viel Tagesfreizeit und langweilt sich.
ach @Siggi, wenn Sascha jemanden wie dich nicht haette... :roll:

...der ihm das Leben erklaert.... :roll:
Gruesse Henry
henry

Beitrag: # 49449Beitrag henry »

so, jetzt geht Henry mal ein bisschen radeln, denn
Siggi! hat geschrieben:Der Mann hat zu viel Tagesfreizeit und langweilt sich.
und dann trinkt er ein paar Becherchen Kaffee, denn

:lol: :lol: :lol: :lol:
Gruesse Henry
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 49452Beitrag Siggi! »

henry hat geschrieben:Stimmt, dass es immer wieder Unterstellungen :D gibt in Foren:
Siggi! hat geschrieben:Er tut ja nur so interessiert.
Strafe mich Lügen. Zeige auf, wo Du Dich engagiert hast! Wo hast Du schon mal den Rückflug einer zurückgelassenen Ehefrau mit Kindern bezahlt?

Gruß
Siggi
henry

Beitrag: # 49454Beitrag henry »

@Siggi, hast du meine antwort geloescht?

Nachtrag: na, wenn du sie nicht geloescht hast, dann war sie ja sicher ok. Ich schreibe sie dann nochmal.
Gruesse Henry
henry

Beitrag: # 49455Beitrag henry »

@Siggi, ich staune, wie weit du dich hier in diesem Forum, in dem du inzwischen ja "der" Moderator bist, auch als User an Auseinandersetzungen beteiligst. Aber du selbst kennst natuerlich die hierfuer geltenden Grenzen am besten. Erlaube mir, dir auf Augenhoehe, naemlich ebenfalls als User, meine Darstellung von "Langweile" zu geben, eingebettet in eine kleine Schilderung meines heutigen Nachmittags hier in cartagena.
Siggi! hat geschrieben: Strafe mich Lügen.
Iwo, denn @Siggi, du hast ja recht:
also Fortsetzung:

Nach dem Radeln trank ich, aus Langeweile, einige Becherchen Kaffee, als eine junge Anwaeltin, die ich kannte, vorbeikam. Hocherfreut setzte sie sich zu mir, und es kam, da ich ja Langeweile hatte, zu einem interessanten Gespraech ueber das kolumbianische Rechtssystem.

Danach setzte sich, man stelle sich das vor, frech ein Polizist neben mich und machte Handyspiele, statt Wache zu schieben. Aus Langeweile verwickelte ich den dann in ein Gespraech ueber die Verkehrsregeln in Kolumbien. Und ein Glueck, dass ich aus Langeweile gefragt hatte: so erfuhr ich, dass es in Kolumbien kein "Rechts vor Links" gibt, jedenfalls nicht nach Meinung dieses Polizisten.

Danach ging ich dann in einen neu eroeffneten Edel Supermarkt (fuer Kenner: Carrulla) und begann aus Langeweile ein Gespraech mit einer Verkaeuferin. Die klagte mir ihr Leid, dass der Markt noch nicht so angenommen werde, so dass sie jeden Tag so einiges wegschmeissen muesse. Deshalb biete sie heute echten Camembert 2 Schachteln zum Preis von einer, weil der morgen verfalle. So kam ich dann, in Kolumbien, zu einer Mahlzeit mit echtem Camembert, bloss weil ich aus Langeweile da mal nachgefragt hatte.

Tja, ich koennte noch einiges mehr berichten vom heutigen Tag, aber du siehst bereits auch so, Siggi:

was waere mein Leben hier so langweilig, wenn ich nicht staendig Langeweile haette. :roll:

Und du siehst noch eins: deiner Meinung nach hab ich zuviel Freizeit - in Wahrheit hab ich aber viel zuwenig, denn sonst koennte ich ja noch wesentlich mehr aus meiner staendigen Langeweile machen :roll:
Gruesse Henry
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 49458Beitrag Siggi! »

in dem du inzwischen ja "der" Moderator bist
Stimmt nicht. Ich bin wohl der einzige, der das Forum noch täglich besucht. Die anderen schauen seltener vorbei und beteiligen sich nur selten an Diskussionen.

Deine Antwort ist nett, aber mir ging es nicht um Langeweile. Die Kernaussage war: "Er tut ja nur so interessiert." "Selbst wenn Du Frau und Kinder in Bolivien gelassen hättest, meinst Du Henry würde einen Finger für sie rühren?" "Zeige auf, wo Du Dich engagiert hast! Wo hast Du schon mal den Rückflug einer zurückgelassenen Ehefrau mit Kindern bezahlt?"

Ich kenne es so von Dir: Du fragst nach, mehrfach, nötigst die Leute regelrecht zum Antworten, um dann zu sagen:
henry hat geschrieben:Weil es mir letztlich egal ist, ob du nun mal ein paar Infos gibst oder nicht, egal, wirklich...
Ist das im Fall Sascha anders, würdest Du Dich persönlich engagieren?

Gruß
Siggi
Jambo

Beitrag: # 49461Beitrag Jambo »

Wie soll sich denn Henry oder sonstwer engagieren, wenn dieser Sascha nur bla bla bla schreibt ???

Und ich weiß nicht Siggi, warum du dich bei diesem Sascha so ins Zeug legst ... nur weil du ihn persönlich kennst ?

Danach scheint der Kontakt ja abgebrochen zu sein, denn sonst wüsstest du ja, was nun mit Frau und Kindern ist.

Wenn er hier seine Situation mal vernünftig darlegen würde, und Henry dann immer noch Sprüche klopfen würde, dann kannst du von mir aus auch wieder den roten Stift heraus holen ... aber so ?

Hier geht es wohl eher um eine persönliche Abneigung deinerseits gegen die Schreibe Henrys ...
womit wir wieder bei dem Thema wären, was passiert, wenn sich Moderatoren als User betätigen :roll:

Viele Grüße
Jambo

.
henry

Beitrag: # 49463Beitrag henry »

also @Siggi, dass du sowas ueberhaupt fragst. Zurueckgelassene Ehefrau.

Na, ich hab meine Ehefrau, damals war ich mit einer Kubanerin verheiratet und hab mit ihr in D gelebt, oft in Kuba "zurueckgelassen". Oft naemlich, wenn wir gemeinsam von Deutschland nach Kuba geflogen sind und ich, weil ich in Deutschland arbeiten musste, nur einige Wochen bleiben konnte, hab ich meiner Frau ermoeglicht, noch einen Monat laenger zu bleiben. ich bin also allein zurueck, hab aber natuerlich den Rueckflug meiner "zurueckgelassenen Ehefrau" bezahlt.

Aber das meinst du ja gar nicht. Du willst wissen, ob ich auch fremden Ehefrauen, etwa der Ehefrau von Sascha ein Ticket gekauft haette, nachdem ihr Sascha keines gekauft und sie allein zurueckgelassen hat, waehrend er allein zurueck ist nach Deutschland.

Sudu hat ja hier in diesem "Multi-Thread" weiter oben reklamiert, dass ich (mit) schuld daran gewesen sei, dass er bei einem Spendenaufruf in einem anderen Forum nicht genuegend Geld eintreiben konnte.
sudu hat geschrieben: .... habt Ihr meinen Spendenthread kaputt geschrieben
Nun, als Sudu dort mitteilte, er habe in Sri Lanka eine Nachbarin, der fehle ein ordentliches Dach, und um Spenden bat, da habe ich, als auch angesprochenes Forenmitglied, ihm zwar viel Glueck und Erfolg gewuenscht, zugleich aber um Verstaendnis dafuer gebeten, dass ich nichts spende. Denn ich haette hier in Kolumbien eine Novia, die sei auch arm dran, und so wuerde ich also alles freie Geld ihr "spenden".

Siggi, und genau das ist auch meine Antwort auf deine theoretische Frage: Natuerlich haette ich Sascha keinen Cent gegeben, wenn er mich danach gefragt haette. Das waere ja noch schoener, die Unselbstaendigkeit und Blauaeugigkeit solcher Leute auch noch zu unterstuetzen. Du siehst es anders, ich weiss. Ist ja schoen fuer Leute wie Sascha, dass sie immer wieder, immer wieder, welche finden, die sich von ihrer selbst verursachten "Not" beeindrucken lassen.
Jambo hat geschrieben:Wie soll sich denn Henry oder sonstwer engagieren, wenn dieser Sascha nur bla bla bla schreibt ???
und aus obigem folgt, @Jambo, dass ich mich bei Sascha nicht mal dann engagieren wuerde, wenn er was kluges schreiben wuerde. Auch dann ginge mir immer meine Novia und deren Familie vor. Alles, was ich Sascha geben wuerde, wuerde denen doch fehlen...
Gruesse Henry
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 49465Beitrag Siggi! »

henry hat geschrieben:Sudu hat ja hier in diesem "Multi-Thread" weiter oben reklamiert, dass ich (mit) schuld daran gewesen sei, dass er bei einem Spendenaufruf in einem anderen Forum nicht genuegend Geld eintreiben konnte.
Das versteht hier kein Mensch, weil niemand das andere Forum und den Spendenaufruf kennt. Ich denke, wir sollten hier auch nicht über Dinge reden, die angeblich in anderen Foren schief gelaufen sind und oder auch nicht. Ebenso wenig würde ich es schätzen, wenn in anderen Foren öffentlich über Vorgänge in diesem Forum diskutiert würde. Tut mir einen Gefallen und diskutiert dort im anderen Forum über die Dinge, die dort passiert sind. Oder benutzt PN. Danke!
womit wir wieder bei dem Thema wären, was passiert, wenn sich Moderatoren als User betätigen Rolling Eyes
Ich schreibe hier als normaler User, es sei denn ich verwende rot. Wenn Du ansonsten ein Problem mit mir hast oder mit der Rolle eines Moderators an sich, wende Dich an Jupp, der ist hier der Admin.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“