Auswandern auf Zeit!

Angola, Botswana, Lesotho, Malawi, Mosambik, Namibia, Sambia, Simbabwe, Südafrika, Swasiland

Moderator: Moderatoren

goldi03421
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jun 20, 2007 7:00 am

Beitrag: # 14790Beitrag goldi03421 »

Grüß dic Oryx,

nein habe die Firmen natürlich noch nicht angeschrieben - habe ja auch nicht das Buch gekauft - somit kenne ich die Firmen ja auch nicht.

Ich danke dir zunächst für deine Hilfe!
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 14797Beitrag Oryx »

Das Buch gibt es auch als PDF, hast Du das gesehen? Du brauchst es also nicht in gedruckter Form kaufen, sondern kannst es gleich auf deinen Computer runterladen. Schöne Sache, wie ich finde - vor allem, wenn man weit ab vom Schuß und von jedem deutschen Buchladen ist. :) Trifft auf Dich natürlich nicht zu, aber auf mich, auch wenn es in Windhoek einen deutschen Buchladen gibt, aber die können nicht einfach so jedes Buch bestellen, und es dauert dann auch ein paar Wochen, bis es geliefert wird. Da sind PDFs doch echt genial.

Viel Erfolg weiterhin!

Gruß,
Oryx
AVanessaS
Beiträge: 4
Registriert: Do Mai 17, 2007 8:24 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 14804Beitrag AVanessaS »

Hallo ihr.
Habe euer Gespräch mal eben so verfolgt :)
Ist es nicht auch möglich, das wenn man innerhalb dieser 3 Monate nichts gefunden hat und das Land wieder verlassen muss, dass man "einfach" einen kleinen Abstecher nach Botswana macht und am nächsten Tag wieder nach Namibia einreist.. dann hätte man ja neue 3 Monate. Eine "Bekannte" hat das so gemacht. Weiß auch nicht, ob das legal ist, aber funktionieren soll das wohl.

Liebe Grüße
Vanessa
goldi03421
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jun 20, 2007 7:00 am

Beitrag: # 14807Beitrag goldi03421 »

Das habe ich auch schon gelesen, wobei es bei mir um Südafrika geht. Oryx lebt in Namibia.

Oryx - ich schau gleich nochmal nach dem buch - hatte ich gar nicht gesehen das es die als pdf gibt. Danke nochmal für den Hinweis!

Edit: Also einfach runterladen ist nicht - oder? Nur wenn man bezahlt.
AVanessaS
Beiträge: 4
Registriert: Do Mai 17, 2007 8:24 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 14832Beitrag AVanessaS »

Oh das habe ich wohl überlesen. Soviel zu "ich habe euer Gespräch mal so verfolgt" ;) Entschuldige.
Antworten

Zurück zu „Südliches Afrika“