@Sascha, was soll dein mitleidiges "Leider"? Mein Haus, das ich in Deutschland hatte, 11 Zimmer (oder waren es 12) hab ich verkauft - das ist doch wohl das Gegenteil von "ein Zuhause finden" wollen, oder? Nein: befreit hab ich mich gefuehlt, frei, verstehst du, @Sacha, freeeeeeei!Sascha Blodau hat geschrieben: Leider wirst du das Gefühl ein Zuhause zu haben, nicht so leicht finden, mit deiner Lebensart.
und das fuehrt auch gleich ueber zur Frage von Siggi.
@Siggi, du muesstest mir mal ein paar "Neuanschaffungen" nennen, die du so meinst.Siggi! hat geschrieben:ist das Auto voll bis unter die Decke inkl. Dachbox. Das ist kein Kleinwagen, sondern ein normales SUV. Das zeigt auf, welche Neuanschaffungen pro Jahr gemacht werden
in meinem Haus war so viel Zeug, das selbst ich, hua, es nicht geschafft habe, mich vor dem Verkauf von allem zu trennen. Aber immerhin, es sind nicht 25 kisten geworden, wie bei sei Sascha mit seinen 3 Zimmern, sondern bloss 7 Kisten. Den Rest hab ich abholen lassen von einem professionellen Entsorger, der hat einen tag lang (!) ausgeraeumt, mit 4 Mann haben die gearbeitet.
Und was sag ich: diese 7 Kisten, das waren immer noch 4 zuviel. Denn jetzt, im letzten Jahr, bin ich mal wieder auf den Speicher der freundin, wo die standen - und war doch glatt in der Lage mich von dem Zeugs von 4 weiteren Kisten zu trennen. Jetzt sind es also bloss noch 3. Da wird es nun allerdings ein bisschen schwierig, denn das ist zum Teil Winterkleidung, und die kann man ja schon noch brauchen, wenigstens in D, oder halt in Bolivien

Also @Siggi, nenn mir ein paar deiner "Neuanschaffungen" und ich sag dir gerne meine Meinung dazu...