Input für die Entscheidung ...

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51990Beitrag henry »

Peter_KL hat geschrieben: Nein
wow, die Bereitschaft, sich mal ein bisschen substantiiert zu beteiligen hier im forum, ist aber schnell verpufft. :shock:
Gruesse Henry
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 51991Beitrag brooklyn »

Wundert dich das wirklich?
Selbst spassmusssein hat ja keinen Bock mehr.
Liegt vielleicht auch daran wie hier auf eigentlich ganz banale Fragen reagiert wird.
Tio hat geschrieben:Wenn wir auch Thailand abhaken, dann rückt Kolumbien noch mehr in den Fokus. Genau was dieser Deutsche dort gemacht hat, das schwebt mir auch vor ! Wäre es möglich, darüber mehr zu erfahren ?
Na also ran, henry, geh mit gutem Beispiel voran! Sitzt doch vor Ort an der Quelle der Informationen. Mach Dich doch schlau und hilf unserem unentschlossenen Tio ein wenig bei seiner Entscheidung. Dann bekommst Du vielleicht auch noch Gesellschaft in Cartagena :lol:
Zuletzt geändert von brooklyn am Mo Nov 18, 2013 6:44 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 51992Beitrag Jambo »

brooklyn hat geschrieben:
"Auswanderer" die nicht wissen wohin sie eigentlich auswandern wollen und in Foren um Hinweise bitten sind irgendwie noch nicht "reif" in ihrem Entschluss. Haben vielleicht zu viel Fernsehen konsumiert.

Und genau deswegen, driftete mein letzter Beitrag schon wieder in Richtung "Nabelriecher".

Denn was soll man denn jemanden raten, der offensichtlich schon alles abgeklopft hat, und über alles und (fast) jedes Land "Bescheid" weiß ?

Der m.M.n. wichtigste Tipp ist dann auch unter gegangen ...
denn das ist etwas, das (nicht nur) Tio wahrscheinlich nicht hören möchte ...
Siggi! hat geschrieben:
Ich würde in die von Dir genannten Länder nur auswandern, wenn der Lebensunterhalt ohne Aktivität vor Ort sichergestellt ist.

Genau DAS ist es !
Ein selbständiges Business in einem Schwellenland starten zu wollen, um von den Erträgen dort zu leben, ist zu 99% zum Scheitern verurteilt !

Aber das glauben sie alle nicht, die stranger, die in den diversen deutschen headquartern nach Business-Ideen herum fragen ...
nein, jeder glaubt so tough zu sein, dass er das schon durch ziehen wird.

Was ist nun das Problem, und warum scheitern die Meisten ?

Wer nicht mindestens 5 Jahre in seiner neuen Wahlheimat lebt, der hat Null Plan, wie er mit den dortigen Behörden zu dealen hat.
Irgendwann checkt er dann einmal, dass es keinen Sinn macht, als "reicher" Weißer, Gringo, Farang oder Mzungu dort immer wieder Achten zu laufen ...
und kommt auf die glorreiche Idee, einen Einheimischen ins Vertrauen zu ziehen.
Meist in Form einer netten Ehefrau, die er nach dieser Zeit einfach unweigerlich an seiner Seite hat und deren Familienmitglieder :shock:

Und da der Weiße, bevor er richtig auf die Schnauze fliegt, noch daran glaubt, dass es auch in 3.Welt-Ländern so etwas wie Vertrauen und Ehrlichkeit gibt, und das vor allem auch von einer Ehefrau und seiner neuen Familie einfordert ...
tappt er unweigerlich in die Falle :roll:

Und deswegen erfreue ich Tio lieber mit bunten Bildchen, als dass ich ihm sage, dass sein Plan von Hostel oder Pension oder Apartmenthouse zu 99% in einem Fiasko endet ... denn er würde es nicht glauben (wollen) :roll:


das, was wir sind, ist lediglich die Summe unserer Erfahrungen ...
und diese zu sammeln, hören wir erst auf, wenn man uns in die Kiste gelegt hat.


Viel Glück
wünscht
Jambo



.
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 51993Beitrag brooklyn »

Jambo hat geschrieben:Tio war schon mal längere Zeit in Brasilien, und hat da natürlich vom süßen Saft der... genascht ...sozusagen Kategorie Nabelriecher demzufolge wird auch nur dahin ausgewandert, wo dieser Saft besonders süss und frisch ist, und man ihn an jeder Strassenecke bekommen kann.welchem Kriterium sollte man als allein auswandernder Mindestrentner auch sonst Priorität geben, ohne sich etwas in die Tasche zu lügen ?
Auswandern als Mittel zur Lustbefriedigung?
Kein Wunder dass hier so manche aneinander vorbeiposten.
Ich schlage vor ein Unterforum einzurichten, in dem nach Herzenslust über Prostitution, Tropenschönheiten, Freundinnen u.ä. gefachsimpelt werden kann.
Wen das interessiert kann sich ja dann dort Infos holen.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51994Beitrag Siggi! »

brooklyn hat geschrieben:Wen das interessiert kann sich ja dann dort Infos holen.
Meine Vermutung: Das wird der einzige Forenbereich sein, der gut läuft.

Gruß
Siggi
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 51995Beitrag brooklyn »

Die Vermutung teile ich leider mit Dir!
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51996Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben: Meine Vermutung: Das wird der einzige Forenbereich sein, der gut läuft.
Wie bitte? Du wuerdest da schreiben wollen?

Ich zum beispiel wuerde einem solchen Faden fernbleiben...
Gruesse Henry
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 51999Beitrag Jambo »

brooklyn hat geschrieben:
Ich schlage vor ein Unterforum einzurichten, in dem nach Herzenslust über Prostitution, Tropenschönheiten, Freundinnen u.ä. gefachsimpelt werden kann.
brooklyn hat geschrieben:
als Mittel zur Lustbefriedigung?

das hättest gerne :oops:

Siggi! hat geschrieben:
Meine Vermutung: Das wird der einzige Forenbereich sein, der gut läuft.

wohl eher nicht Siggi ...

gucken würden bestimmt einige wollen ...
aber wer soll dort posten ?

Henry z.B. hat beim Anblick einer unbekleideten Frau von hinten schon ´nen Herzkasperl bekommen, und vehement gefordert, dass sowas hier nicht her gehört :roll:

belassen wir es lieber beim beschimpfen von newbies,
beim "hey, du bist doof und ich weiß alles besser" ...
und beim empörten 20mal am Tag anklicken von Nabelriecher-Threads :roll:


Grüße
Jambo


.
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 52122Beitrag Oryx »

kurtchen hat geschrieben:Habe noch zwei Tipps für Tio

1) Mayotte, ist bei Madagaskar und gehört jetzt zur EU, wer Spanisch kann lernt schnell Franz.

2) Angola, da wandern krisenbedingt auch zigtausende aus Portugal ein , Arbeit ist genug da, und da Du ja Mal in Brasilien warst kannst Du vielleicht sogar schon etwas Portugisisch ?

Und; was meinst Du ?
In Angola ist es auch von Vorteil, wenn Du nicht nur die Sprache, sondern auch schießen kannst. Ich weiß nicht, ob das jedermanns Sache ist. Arbeit gibt es genug, das ist wahr, und man kann dort enorm viel Geld verdienen. Die Angolaner kommen mit vollen Taschen von Tausendern hier nach Namibia, um einzukaufen oder sich ein Haus zu kaufen. Cash. Die legen ein paar Hunderttausend (US Dollar) einfach so auf den Tisch. Weil sie nämlich, wenn sie das Geld erst einmal haben, in Angola nichts kaufen können und dort auch nicht leben wollen.

Also für Abenteuerlustige, die das Risiko - auch des eigenen Lebens - nicht scheuen, eine Supersache. Kurzzeitig, um Kohle zu machen. Ansonsten eher weniger.

Bei Mayotte würde ich sagen, das ist nur etwas für Leute, die nicht viel Platz brauchen. ;) Laut Wikipedia 568,6 Einwohner pro km² bei einer Fläche von 374 km². So ungefähr das Gegenteil von Namibia. Bei uns gibt es viel Land, wenige Einwohner.

Außerdem sind auf Mayotte traditionell die Frauen die Hausbesitzerinnen. Der Mann zieht zu der Frau, und wenn sie sich scheiden lassen will (was oft geschieht), muss er wieder ausziehen. Bei Tios doch eher patriarchalischer Einstellung vielleicht nicht das richtige Land für ihn. :D
Tourismus gibt es auch so gut wie nicht. Zudem muss alles importiert werden. Das bedeutet, es ist teuer. Ein Haus zum Vermieten zu bauen, eine Pension o.ä. wird da eventuell nicht laufen.
Gut, vielleicht ein Haus für Männer, die von ihren Frauen gerade rausgeworfen worden sind und noch keine neue Frau gefunden haben, bei der sie einziehen können. Das wäre noch eine Idee. :lol:
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 52123Beitrag Oryx »

Peter_KL hat geschrieben:Und in Angeles bin wegen der Weiber, da geh ich konform mit Kollege Henry, Frauen sind meist der groesste Posten im Etat. Hehe...
Das ist jetzt echt gruselig. Irgendwie bin ich schon froh, dass solche Männer ihre Frauenbelästigung im Ausland betreiben. :lol: Auf der anderen Seite wundere ich mich auch immer wieder darüber, wie anspruchslos viele Männer sind. Hauptsache Frauen, die immer zur Verfügung stehen, dann noch ein Bier und etwas zu essen, vielleicht noch ein paar Kumpel, um ein paar zotige Witze zu reißen, mehr brauchen sie nicht. Ist zwar ein langweiliges Leben, aber offensichtlich befriedigend (das meine ich jetzt nicht zweideutig, sondern generell).

Vielleicht machen wir Frauen es uns auch unnötig schwer, weil wir ein anspruchsvolleres Leben führen wollen. Also ich sage jetzt mal: "Ich bin ja noch fit, also ist die holde Männlichkeit natürlich auch nicht zu vernachlässigen." :lol:
Tio
Beiträge: 7
Registriert: So Nov 17, 2013 1:33 pm

Beitrag: # 52135Beitrag Tio »

Was für eine Überraschng, mit einem ernstzunehmenden Beiträg habe ich hier schon gar nicht mehr gerechnet.

Was bleibt ihm auch anderes übrig als einen auf Nuttenprinz in Angeles zu machen, wenn er in einem muslimischen Land lebt.

Da ich mit Nutten nichts anfangen kann, bin ich auf ein Land angewiesen, wo man als Eingewanderter eine "normale" Partnerin finden kann. Was soll das mit "patriarchaler Einstellung" zu tun haben. Da kommt Mayotte sicher nicht in Frage.

Irgendwie läuft es auf Südamerika hinaus, Südostasien könnte ich noch genauer abchecken, aber dort wollen einen die eingeborenen Frauen i.d.R. nur wegen Geld, und das wäre auf Dauer keine Basis.

Namibia interssiert mich auch sehr, schon allein wegen der unglaublich schönen Strände. Es wäre ein Traum an der Küste leben zu können. Aber meiner Recherche nach ist es fast unmöglich die residence permission für Namibia zu erhalten.

Bei konkreten Möglichkeiten in Angola "Geld machen zu können" würde ich schon drüber nachdenken, aber so ist das zu vage.

Tio
makis

Beitrag: # 52136Beitrag makis »

Tio hat geschrieben: Namibia interssiert mich auch sehr, schon allein wegen der unglaublich schönen Strände. Es wäre ein Traum an der Küste leben zu können.
Naja, sooo toll sind die Straende meiner Meinung nach nicht. Vor allem ist das Meer saukalt! Haeufig gibt es Nebel, und die Temperaturen liegen meist unter 30 Grad. Fuer Haare und Teint ein Traum, aber sonst.. wer mag schon Schmuddelwetter ;)... Wer an der Kueste lebt, muss ausserdem damit rechnen, dass ihm alles, was aus Metall ist, in null komma nix wegrostet. Swakopmund ist wirklich ein nettes Staedtchen, aber wohnen moecht ich da nicht...
Tio hat geschrieben:Aber meiner Recherche nach ist es fast unmöglich die residence permission für Namibia zu erhalten.
Deshalb hab ich dir auch Namibia nicht ans Herz gelegt.
Tio hat geschrieben:Bei konkreten Möglichkeiten in Angola "Geld machen zu können" würde ich schon drüber nachdenken, aber so ist das zu vage.
Mit den richtigen Connections wuerdest du da sicher fuendig werden, nur geht das nicht von heute auf morgen. In Afrika reden die Leute viel, und nix passiert. Da braucht man einen langen Atem (und ein sehr volles Sparschwein...)

Viel Glueck noch bei der Suche
lg
makis
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 52137Beitrag vallartina »

Peter_KL hat geschrieben:
Das ist jetzt echt gruselig. Irgendwie bin ich schon froh, dass solche Männer ihre Frauenbelästigung im Ausland betreiben. :lol: Auf der anderen Seite wundere ich mich auch immer wieder darüber, wie anspruchslos viele Männer sind. Hauptsache Frauen, die immer zur Verfügung stehen, dann noch ein Bier und etwas zu essen, vielleicht noch ein paar Kumpel, um ein paar zotige Witze zu reißen, mehr brauchen sie nicht. Ist zwar ein langweiliges Leben, aber offensichtlich befriedigend (das meine ich jetzt nicht zweideutig, sondern generell).

Vielleicht machen wir Frauen es uns auch unnötig schwer, weil wir ein anspruchsvolleres Leben führen wollen. Also ich sage jetzt mal: "Ich bin ja noch fit, also ist die holde Männlichkeit natürlich auch nicht zu vernachlässigen." :lol:
Wir Frauen machen es uns schwer? Bei weitem nicht, meine Liebe! Es sind schlicht diese sich mit der Linken am Sack kratzenden Typen, in der Rechten ein schales Bier haltend, die in Foren ihre längst versiegte Scheinpotenz zu Markte tragen möchten/müssen/nur noch können und über deren seit Jahren verlustig gegangene vermeintliche Existenz sie heute nur noch spintisieren können!
Wer kann, der kann, und wer kann, hat gar keine Zeit, darüber sich in Foren auszubreiten! Gell, Henry???
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 52138Beitrag Peter_KL »

Tio hat geschrieben: Südostasien könnte ich noch genauer abchecken, aber dort wollen einen die eingeborenen Frauen i.d.R. nur wegen Geld, und das wäre auf Dauer keine Basis.
Ach so, kurzfristig waere es aber eine Basis? Dann flieg doch mal nach Angeles oder Phuket und entspann Dich. :D
Und Dein Geld, ach wie toll, glaubst Du wirklich, irgendeine Frau in Singapur, Seoul oder Hongkong ist auf Deine paar Kroeten angewiesen?
Sofern es nicht siebenstellig ist, gucken die Dich noch nichtmal mit dem Arsch an.
Du hast nun schon mehrfach bewiesen, dass Du von SOA keine Ahnung hast, wieso nicht einfach mal den Rand halten?
Tio hat geschrieben:Was bleibt ihm auch anderes übrig als einen auf Nuttenprinz in Angeles zu machen, wenn er in einem muslimischen Land lebt.
Wenn ich so ueberlege, bleibt mir einiges anderes uebrig. Aber geschenkt.
Naja, ich bin vor 13 Jahren ausgewandert, was ich gemacht habe, hatte ich schon geschrieben, und jetzt muss ich mir nicht mehr mit Arbeit den Tag versauen.
Mein Kapital arbeitet fuer mich und das recht ordentlich.
Fuer Deine "Auswanderung", wenn sie denn jemals stattfindet, alles Gute!
:lol: Cheers!
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 52141Beitrag Jambo »

Oryx hat geschrieben:
"Ich bin ja noch fit, also ist die holde Männlichkeit natürlich auch nicht zu vernachlässigen." :lol:

Welche Frau träumt nicht von dem groß gewachsenen, kräftigen Mann, der sie mal richtig ran nimmt :oops:
so ein richtiger Beschützer und Versorger :roll:
vallartina hat geschrieben:
Es sind schlicht diese sich mit der Linken am Sack kratzenden Typen ...

ja, die sind dafür natürlich nicht geeignet ...
auch nicht die, die kratzen lassen :roll:

also zieht ruhig weiter über Männer her, die nur dass tun, was sie sind, nämlich MANN sein ...
die durch die Welt streunen wie Strassenköter und die mit einem schalen Bier in der Hand zotige Witze erzählen :lol:
die müssen sich auch keine Sorgen über ihre Scheinpotenz machen ...

wohl aber jene, die ihr euch zu eurem Schoßhündchen erzogen habt und irriger Weise als (euren) Mann bezeichnet ...
die armen Kerle haben sich tatsächlich von euch einwickeln lassen und mehr schlecht als recht die Versorger - und Beschützerrolle übernommen

passt bloß auf, dass denen nicht einfällt, dass sie Männer sind :wink:


Grüße
Jambo



.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“