Sehnsucht nach Ägypten

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

habillie

Beitrag: # 19856Beitrag habillie »

Jupp hat geschrieben:
Kriegen Forumsmitglieder eigentlich dann Rabatt ?
Und wo bleibt die Antwort hierauf?

Viel Glück dort, in Deiner neuen "Heimat", habillie!

InshaAllah = So Gott will 8)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
habillie

Beitrag: # 19880Beitrag habillie »

Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass meine Chefs nicht möchten, dass ich kündige und mich freigestellt haben? Es ist also der Idealfall für mich eingetreten und ich habe sozusagen null Risiko. Meinem Bruder hier werde ich eine Vollmacht erteilen, so dass er in der Lage ist, mein Eigentum zu veräußern, wie mein 3 Jahre altes Astra Cabrio *schluchz* und Möbel, sofern es dazu kommen sollte - wovon ich ausgehe - dass ich in Egypt bleibe. Dann bräuchte ich hoffentlich nur nochmal kurz kommen und restlichen privaten Kram und so aus der Wohnung räumen und fertig. Oder aber ich komme zurück und mache da weiter, wo ich aufgehört habe, aber allein der Gedanke daran macht mich schon ganz krank. Bild

habillie Bild
v8rulez

Beitrag: # 19887Beitrag v8rulez »

also um den Astra ises eh nicht schade :twisted:

gibts in Aegypten eigentlich auch Autos, oder nur Kamele?

:mrgreen:
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Jupp

Beitrag: # 19893Beitrag Jupp »

Es ist also der Idealfall für mich eingetreten
Besser kann es ja eigentlich nicht laufen.

Da kann ja eigentlich fast nichts mehr schiefgehen.

Autos ja, aber Frauen dürfen sie nicht steuern. oder ist das nicht mehr?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 19895Beitrag Caribe-Klaus »

Jupp hat geschrieben:Autos ja, aber Frauen dürfen sie nicht steuern. oder ist das nicht mehr?
Sicherlich wäre es auch für meine Nerven besser, wenn es noch generell in allen Ländern verboten wäre... :wink:

Aber ansonsten sitzen Frauen dort nun nicht mehr nur am Steuer - sondern, wenn ich den älteren Bericht glauben darf, nun auch hinter dem Lenker.

> Harley-Davidson-Club

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Jupp

Beitrag: # 19901Beitrag Jupp »

Ich hab das verwechselt, hatte ein anderes Land in Erinnerung.

--> Saudi-Arabien
--------
habillie

Beitrag: # 19906Beitrag habillie »

Ich bin richtig stolz auf euch, wie informiert ihr inzwischen seid. Bild Und ich hab auch was dazugelernt, denn dass es einen Harley-Davidson-Club in Egypt gibt, also das wusste ich auch noch nicht. Geht mir ja fast schon zu weit. Bild

Ach ja, das Cabrio kann ich tatsächlich noch verkraften, schlechter sieht es da mit meinem Wasserbett aus, aber da bin ich dafür dann den ganzen Tag im Wasser, und das hat auch zwischen 23 Grad im April über 30 im Sommer und 28 Grad Celsius im Herbst. Bild Ganz arg vermissen werde ich allerdings meine Katzen. Nun ja, die eine ist noch relativ neu, also jung, aber die andere habe ich schon 9 Jahre und die will ich später auch nachholen. Aber bis dahin ,.... *schluchz, heul*

habillie Bild
spassmusssein

¡¡¡FELIZIDADES!!!

Beitrag: # 19908Beitrag spassmusssein »

...freue mich sehr, dass es Dir gut von der Hand gegangen ist und nun..siehst Du dass es wert ist sich durchzubeissen.
Schau mal im Forum, da hates einige Tips zur Mitnehme freilaufender Wildtiere...dürfte lösbares Problem sein.
Ein Wasserbett kann man ablassen und "verkleinert" per DHL rüberwerfen und vielleicht gibbes Importmöglichkeiten für den "Deckellosen" 8)
Wird sicher spannend, Deine weiteren Schritte zu lesen.
Alles Gute aus Argentina
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
habillie

Beitrag: # 19911Beitrag habillie »

hallo witziger Argentinier, über das Einreiseritual für Mauzi hab ich mich schon vor 1 1/2 Jahren schlau gemacht. Es geht mehr darum, dass ich erst schauen muss, wie sie dort leben wird. Ich wohne dann mit ihr in El Quseir und arbeite tagsüber im Hotel am Meer. Wenn ich mir denke, sie wird sich in El Quseir wohlfühlen, werde ich sie holen. Natürlich müssen dann auch meine WGler einverstanden sein. Dann werde ich 4 Wochen lang in Hurghada ausgebildet und das kann ich meiner Katze ja auch nicht zumuten. Also erstmal einleben und dann meine Freundin kommen lassen mit Mieze im Gepäck oder sie selbst nach meinem kurzen Oktoberurlaub in Deutschland mitnehmen. Muss dann noch geimpft werden und Bluttest abliefern. Der "Deckellose" (hab ich noch nicht gehört :lol: :lol: ) kann meinethalben hierbleiben. Brauch da kein Auto, auch wenn ich es an sich rein frauenrechtlich gesehen fahren dürfte :lol:

habillie Bild
Agip Bella

Beitrag: # 20125Beitrag Agip Bella »

Caribe-Klaus hat geschrieben: Sicherlich wäre es auch für meine Nerven besser, wenn es noch generell in allen Ländern verboten wäre... :wink:
Gruss Klaus
Hallo Klaus,

da schau ich nach ein paar Tagen mal wieder ins Forum und natürlich stolpere ich gleich über deinen Beitrag :twisted:

Du weißt sicherlich, das die meisten schweren Verkehrsunfälle von Männern verursacht werden und das Frauen nur für die Blechschäden "zuständig" sind. :roll:

@ Habillie, ohne Auto wäre ich zutiefst unglücklich :( Aber nicht jede ist eine Autoliebhaberin :wink:
habillie

Beitrag: # 20126Beitrag habillie »

Agip Bella hat geschrieben:
@ Habillie, ohne Auto wäre ich zutiefst unglücklich :( Aber nicht jede ist eine Autoliebhaberin :wink:

Ernsthaft? Nee, so gerne ich bei Sonne Cabrio fahre, ich bin mir sicher, dass ich das bei diesem geilen Ersatz des bunte Fische gucken und mit immer schön Druck auf der Birne nicht vermissen werde. Bild Bild Bild
Und wenn ich doch mal wieder (Fahrt-)Wind um die Nase brauche (und nicht grad auf dem Boot auf dem Meer bin :lol: ), nehm ich mir halt ein Pferd und reite den Strand entlang. Bild

habillie Bild
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 20132Beitrag Caribe-Klaus »

Agip Bella hat geschrieben:Du weißt sicherlich, das die meisten schweren Verkehrsunfälle von Männern verursacht werden und das Frauen nur für die Blechschäden "zuständig" sind. :roll:
Von Dir habe ich natürlich nicht's anderes wie einen Widerspruch erwartet.

Und damit tritt unser noch gültiger Bussgeldkatalog in Kraft ! :twisted:

Ansonsten bin ich noch am formulieren, nachdenken - wie ich Deiner Theorie irgendwie widerlegen werde... :roll:

KEIN Gruss nach Spanien, Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
SavvyTraveller

Beitrag: # 20133Beitrag SavvyTraveller »

Caribe-Klaus hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Autos ja, aber Frauen dürfen sie nicht steuern. oder ist das nicht mehr?
Sicherlich wäre es auch für meine Nerven besser, wenn es noch generell in allen Ländern verboten wäre... :wink:
Hab mal eine deutsche Fernsehsendung von vor 30-40 Jahren gesehen wo es hiess: "Wenn Sie Ihre Frau ans Steuer lassen wollen, dann am besten nicht während der Stosszeiten!" ohne dass damals wohl jemand was gesagt hätte. :lol:
Jupp

Beitrag: # 20146Beitrag Jupp »

ganz früher ist man ja auch noch mit der Laterne vor dem Auto hergelaufen, damit es keine Unfälle gab ;-)
--------
Agip Bella

Beitrag: # 20190Beitrag Agip Bella »

Caribe-Klaus hat geschrieben:
Agip Bella hat geschrieben:Du weißt sicherlich, das die meisten schweren Verkehrsunfälle von Männern verursacht werden und das Frauen nur für die Blechschäden "zuständig" sind. :roll:
Von Dir habe ich natürlich nicht's anderes wie einen Widerspruch erwartet.

Und damit tritt unser noch gültiger Bussgeldkatalog in Kraft ! :twisted:

Ansonsten bin ich noch am formulieren, nachdenken - wie ich Deiner Theorie irgendwie widerlegen werde... :roll:

KEIN Gruss nach Spanien, Klaus
Orrrhhhhhhhhhh mann du.
Wäre dieser Beitrag einen Monat früher geschrieben worden, hätte ich das Bußgeld in Bierwährung begleichen können, nun aber leider nicht. :twisted:

Vielleicht hilft ja ein kühles Blondes beim nachdenken :?: :idea:
Antworten

Zurück zu „Welcome“