Zurueck nach Deutschland
Moderator: Moderatoren
- Sascha Blodau
..achso Siggi,
mit dem Kaffe ging es mir in Bolivien genauso, ich wollte mal gernen einen richtigen Kaffe trinken, die haben da aber nichts hochwertiges anzubieten.
Mit der 0815 Maschine die ich mir anfangs kaufte schmeckte er nur wie Abwaschwasser.
Da habe ich mir so einen zusammenschraubbaren Italienischen Espresso-Kocher gekauft.
Der Kaffe hat damit schon 10x besser geschmeckt.
War nur jedes Mal eine echte Zeremonie mit diesem Teil..
mit dem Kaffe ging es mir in Bolivien genauso, ich wollte mal gernen einen richtigen Kaffe trinken, die haben da aber nichts hochwertiges anzubieten.
Mit der 0815 Maschine die ich mir anfangs kaufte schmeckte er nur wie Abwaschwasser.
Da habe ich mir so einen zusammenschraubbaren Italienischen Espresso-Kocher gekauft.
Der Kaffe hat damit schon 10x besser geschmeckt.
War nur jedes Mal eine echte Zeremonie mit diesem Teil..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
- henry
es ist ja auch bloss deine sexuelle fantasie mit dir durchgegangen, @Sascha, aber volle Pulle. Denn kein mensch hat hier im Faden von einer vakuumpumpe gesprochen, bist halt du damit kamst.Sascha Blodau hat geschrieben:Vakuumpumpe hin oder her...jedenfalls habe ich so ein Teil nicht in meinem Reisegepäck...
Sudu hat was ganz anderes geschrieben:
und was das ist, eine Vakuummaschine hat ja Jambo bereits sehr schoen erklaert. Zusaetzlich auch noch ein foto:sudu hat geschrieben: weil ich auch gerne koche. Dieses Hobby bringt es mit sich, dass da auch einiges an geschirr und Werkzeug vorhanden sein muss. Ich habe mir sogar eine professionelle Vakuummaschine gegönnt
http://www.vacuum-boss.com/vakuummaschi ... te/max-dd/
eine Vakuummaschine kann man auch beim besten Willen nicht im reisegepaeck haben, was Sudu ja ebenfalls nie behauptet hat, eine Vakkuumpumpe, wenn du denn wolltest, @Sascha, natuerlich schon..
http://www.impotenz-selbsthilfe.de/ther ... pumpe.html
Gruesse Henry
-
Keiner weiss...
...was "henry" ausser forums-rum-rollen im real-life so betreibt.
Er fährt Café. 4-2-0.
Sagt er.
Er ist reich um nit Arbeit am Hut haben zu müssen.
Tippt er.
Er kommt mit Handgepäck und E-Bock
teilt er mit.
Er war schon jahrelang in La Habana
sagt er mir und manchen Foren.
Leider kennt ihn keiner meiner cubanischen Freunde (auf Nachfrage)...ahja...er besoff sich ja stets in der deutschen "Herrenrunde" wie er tippt.
Und er hat ultimate recall falls mal ein Forenschreiber eine Meinung hatte, die sich änderte.
Henry, gelegentlich schätzte ich Deine rückenstärkende Meinung hier.
Jetzt mache ich mal die Vorhaut und ziehe mich zurück.
Mit Blendern willkann ich nicht.
Mich kotzt Dein Rumgetue hier an.
Get a life.
Und wenn Du masturbierst, ohne Vacuumpumpe, mache es lautstark, vielleicht interessiert es dann eine Nachbarin.
Wer möchte, kriegt gerne jederzeit meinen nic und mein login.
Guten Abend
Er fährt Café. 4-2-0.
Sagt er.
Er ist reich um nit Arbeit am Hut haben zu müssen.
Tippt er.
Er kommt mit Handgepäck und E-Bock
teilt er mit.
Er war schon jahrelang in La Habana
sagt er mir und manchen Foren.
Leider kennt ihn keiner meiner cubanischen Freunde (auf Nachfrage)...ahja...er besoff sich ja stets in der deutschen "Herrenrunde" wie er tippt.
Und er hat ultimate recall falls mal ein Forenschreiber eine Meinung hatte, die sich änderte.
Henry, gelegentlich schätzte ich Deine rückenstärkende Meinung hier.
Jetzt mache ich mal die Vorhaut und ziehe mich zurück.
Mit Blendern willkann ich nicht.
Get a life.
Und wenn Du masturbierst, ohne Vacuumpumpe, mache es lautstark, vielleicht interessiert es dann eine Nachbarin.
Wer möchte, kriegt gerne jederzeit meinen nic und mein login.
Guten Abend
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
- henry
@Spassi: du haettest mir doch auch fernbleiben koennen, ohne diesen ellenlangen Thread...spassmusssein hat geschrieben: Mit Blendern willkann ich nicht.
aber irgendwie reibst du dich offenbar doch gerne an mir...
also: wie du willst, kuenftig, mit mir, ohne mich...
sag ich uebrigens auch zu jeder Frau: ich zwing dich zu absolut gar nichts...
Gruesse Henry
Hallo Sascha
Du schreibst :
Ich habe es beim Auswandern im Container mitgenommen, weil so was in Sri Lanka nicht zu normalen Preisen erhältlich war.
Hier auf der Insel musst Fleisch zuerst abhängen und dann vor Allem lagern. Das geht entweder nass, oder trocken ..... ich will Dich aber nicht mit Lebensmittel technischen Dingen langweilen.
Ich hab die Maschine mitgenommen, weil ich es für uns wichtig fand.
Es gibt noch Einiges mehr, wo ich einfach brauche, damit meine Küche funktioniert und drum eben auch einen 20 Fuss Container.
Eine 2 Raumküche aus dem Grund.
Die erste, oder grosse Küche ist zum Wohnzimmer hin offen. zur 2. Küche, wo der Abwasch stattfindet, ist eine Türe und wenn Überraschungsbesuch kommt, kann diese Tür zu gemacht werden.
Mir passt diese Lösung ganz gut, zudemhin steht dort auch noch unsere Waschmaschine, denn meine Frau würde im roten Bereich drehen, wenn ich 3 von Jambos Modellen hier hätte.
Ich habe ja versucht zu beschreiben, wie ich als Solist etwa kutschieren würde und habe auch betont, dass ich eben kein Solist bin. Von da her könnten vielleicht auch meine Ansprüche besser verstanden werden, wenn es Dir nicht zu viel Mühe bereitet.
@ Henry
Ich bin immer noch da, denn ich kann ja nicht einfach meine Frauen hier stehen lassen und abhauen. Es reicht schon, wenn das die Einheimischen so machen.
Wieso ich wenig schreibe, hat damit zu tun, dass es für mich aktuell nicht so viel dabei hat, wo ich was beitragen könnte, ist also keine böse Absicht.

Hier noch einen Blick in die erste Küche.
Links steht die Vakumiermaschine und auf dem Tisch liegt ein vakumiertes Schweinefilet.
Gruss
sudu
Du schreibst :
Wie Jambo schon richtig bemerkt hat, ahndelt es sich umeim Vakumiergerät, wo ich die Lebensmittel luftdicht einschweissen kann.Vakuumpumpe hin oder her...jedenfalls habe ich so ein Teil nicht in meinem Reisegepäck...
Ich habe es beim Auswandern im Container mitgenommen, weil so was in Sri Lanka nicht zu normalen Preisen erhältlich war.
Hier auf der Insel musst Fleisch zuerst abhängen und dann vor Allem lagern. Das geht entweder nass, oder trocken ..... ich will Dich aber nicht mit Lebensmittel technischen Dingen langweilen.
Ich hab die Maschine mitgenommen, weil ich es für uns wichtig fand.
Es gibt noch Einiges mehr, wo ich einfach brauche, damit meine Küche funktioniert und drum eben auch einen 20 Fuss Container.
Eine 2 Raumküche aus dem Grund.
Die erste, oder grosse Küche ist zum Wohnzimmer hin offen. zur 2. Küche, wo der Abwasch stattfindet, ist eine Türe und wenn Überraschungsbesuch kommt, kann diese Tür zu gemacht werden.
Mir passt diese Lösung ganz gut, zudemhin steht dort auch noch unsere Waschmaschine, denn meine Frau würde im roten Bereich drehen, wenn ich 3 von Jambos Modellen hier hätte.
Ich habe ja versucht zu beschreiben, wie ich als Solist etwa kutschieren würde und habe auch betont, dass ich eben kein Solist bin. Von da her könnten vielleicht auch meine Ansprüche besser verstanden werden, wenn es Dir nicht zu viel Mühe bereitet.
@ Henry
Ich bin immer noch da, denn ich kann ja nicht einfach meine Frauen hier stehen lassen und abhauen. Es reicht schon, wenn das die Einheimischen so machen.
Wieso ich wenig schreibe, hat damit zu tun, dass es für mich aktuell nicht so viel dabei hat, wo ich was beitragen könnte, ist also keine böse Absicht.

Hier noch einen Blick in die erste Küche.
Links steht die Vakumiermaschine und auf dem Tisch liegt ein vakumiertes Schweinefilet.
Gruss
sudu
- henry
@Sudu, jetzt, wo ich dieses vakuumierte Filet sehe, kommt bei mir eine Erinnerung:sudu hat geschrieben: Links steht die Vakumiermaschine und auf dem Tisch liegt ein vakumiertes Schweinefilet.
In Berlin, direkt am Ausgang Bahnhof Zoo, war/ist eine riesengrosser verbrauchermarkt namens Ullrich. draussen hingen die penner und die Junkies rum, Bahnhof Zoo eben, aber drinnen, da gab es alles.
Und da bin ich mit meiner frau immer zur Frischfleischtheke und wir haben Rinderfilet aus Argentinien gekauft. der Metzger nannte es Ochsenfilet. Das war das feinste fleisch, das es in ganz Berlin zu kaufen gab. Und @Sudu, das war vakuumverpackt - so, wie das Fleisch auf deinem Tisch. Der metzger hat mir das erklaert: das argentinische Fleisch, das Ullrich bezieht, wird nicht tiefgefroren geliefert, sondern eben nur vakuumverpackt.
Er hat es dann vor unseren Augen geoeffnet. Dann hat er es mit mehreren (!) pieksauberen handtuechern abgetrocknet und uns dann die Scheiben abgeschnitten. Sudu, ich kann verstehen, dass du diese Maschine hast!
Und ich hab kuerzlich noch ueberlegt, mal doch selbst mit einer freundin zuhause Fleisch zu braten, Ein Rinderfilet musst du aber hier in Kolumbien im ganzen kaufen. Den Rest haette ich dann einfrieren wollen. Aber wenn ich jetzt deine Maschine sehe...
Gruesse Henry
Henry,
vergiß mal nicht zu fragen, was ein Vakuumierer so kostet ...
wenn ich den bei Sudu da auf dem Tisch sehe, ist der groß-gastronomisch einsetzbar und kostet einige Tausender
Aber okay, dass sollte für dich kein Problem sein ... der wiegt halt nur 30kg und passt schwer ins Handgepäck
@ Spassi
du wirst dir doch von solch einem Geschichtenerzähler wie Henry nicht die spassige Laune verderben lassen
Das er, sobald es ans Eingemachte geht, die Biege macht, hast nicht nur du schon erkannt ...
so ein Katz und Maus-Spiel ist doch teilweise auch amüsierend
Viele Grüße
Jambo
.
vergiß mal nicht zu fragen, was ein Vakuumierer so kostet ...
wenn ich den bei Sudu da auf dem Tisch sehe, ist der groß-gastronomisch einsetzbar und kostet einige Tausender

Aber okay, dass sollte für dich kein Problem sein ... der wiegt halt nur 30kg und passt schwer ins Handgepäck

@ Spassi
du wirst dir doch von solch einem Geschichtenerzähler wie Henry nicht die spassige Laune verderben lassen

Das er, sobald es ans Eingemachte geht, die Biege macht, hast nicht nur du schon erkannt ...
so ein Katz und Maus-Spiel ist doch teilweise auch amüsierend

Viele Grüße
Jambo
.
Hallo Henry
das haben wir mit super tollen Ergebnissen bisher.
http://www.jung-versand.com/shopping_ca ... d8dc635692
LG Petra aus Bulg. wiegt 8-10kg
http://www.jung-versand.com/shopping_ca ... d8dc635692
LG Petra aus Bulg. wiegt 8-10kg
- Sascha Blodau
..dachte mir schon das du mit sonem Ding was anfangen kannst, Henry.
Danke für den lehrreichen Link.
Und noch mehr Danke dafür das du kein Foto hochgeladen hast wo du es uns vorführst. Mir reicht da schon der Gedanke wie du es mit deinen "Modellen" so bewerkstelligst bis es denn mal geschafft ist. Aber die können dir da bestimmt mal helfend zur Hand gehen. Und die Nachbarn wundern sich dann über die merkwürdigen Nebengeräusche.
..ich habe schon in Restaurants gegessen, die eine einfachere Küchenausstattung hatten wie deine lieber sudu. Da hat es deine Familie aber gut. Da brauch man nicht mehr auszugehen.
Was das konservieren von Rindfleisch angeht haben die Hochlandindianer auch eine ganz einfache Lösung, man nimmt Fleisch, nicht unbedingt die besten Filets, aber die normalen Stücken die man für Lomo oder Asado verwendet, schneidet es dünn, das man fast gegen Licht durchschauen kann. Danach wird es beidseitig mit Salz eingerieben und dann einfach zum trocknen an einem luftigen Ort aufgehängt.
Das ist dann zwar hart wie eine Schuhsohle aber man brauch es nur kurz über das Feuer zu halten oder über die Gasflamme am Herd und man kann es wieder zubereiten.
In kleine Fetzen gerissen, mit Zwiebeln, Paprika und anderem Gemüse braten und schön mit Chili würzen, je nach belieben und mit Yuca oder Pommes anrichten. Das nennt sich Chacican oder so.
..ich würde Vakuum verpacktes Fleisch aber trotzdem noch einfrieren, Henry, sonst bläht sich die Packung schon nach ein paar Tagen auf. So kenne ich das jedenfalls aus den Supermärkten..
Danke für den lehrreichen Link.
Und noch mehr Danke dafür das du kein Foto hochgeladen hast wo du es uns vorführst. Mir reicht da schon der Gedanke wie du es mit deinen "Modellen" so bewerkstelligst bis es denn mal geschafft ist. Aber die können dir da bestimmt mal helfend zur Hand gehen. Und die Nachbarn wundern sich dann über die merkwürdigen Nebengeräusche.
..ich habe schon in Restaurants gegessen, die eine einfachere Küchenausstattung hatten wie deine lieber sudu. Da hat es deine Familie aber gut. Da brauch man nicht mehr auszugehen.
Was das konservieren von Rindfleisch angeht haben die Hochlandindianer auch eine ganz einfache Lösung, man nimmt Fleisch, nicht unbedingt die besten Filets, aber die normalen Stücken die man für Lomo oder Asado verwendet, schneidet es dünn, das man fast gegen Licht durchschauen kann. Danach wird es beidseitig mit Salz eingerieben und dann einfach zum trocknen an einem luftigen Ort aufgehängt.
Das ist dann zwar hart wie eine Schuhsohle aber man brauch es nur kurz über das Feuer zu halten oder über die Gasflamme am Herd und man kann es wieder zubereiten.
In kleine Fetzen gerissen, mit Zwiebeln, Paprika und anderem Gemüse braten und schön mit Chili würzen, je nach belieben und mit Yuca oder Pommes anrichten. Das nennt sich Chacican oder so.
..ich würde Vakuum verpacktes Fleisch aber trotzdem noch einfrieren, Henry, sonst bläht sich die Packung schon nach ein paar Tagen auf. So kenne ich das jedenfalls aus den Supermärkten..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
- henry
jaja, hab ja schon geschrieben: deine sexuelle fantasie! aus Sudus Vakuum-Maschine eine Vakuum-Pumpe zu machen, damit fing alles an - und jetzt bist du anscheinend schon hoffnungslos darin verstrickt. Junge, Junge...Sascha Blodau hat geschrieben: Mir reicht da schon der Gedanke...
klar, hab ich ja gemacht, aber es war nicht mehr vakuumiert.Sascha Blodau hat geschrieben: ..ich würde Vakuum verpacktes Fleisch aber trotzdem noch einfrieren, Henry
Also: die Argentinier vakuumieren die schlachtfrischen Filets und frieren sie nicht ein. dann schicken sie sie per Luftfracht zu Ullrich in Berlin. dessen Metzgermeister packt die Filets aus - also Fleisch, das noch nie tiefgefroren war. Davon schnitt er mir die gewuenschte anzahl Scheiben ab.
Zwei wurden dann zuhause gleich verzehrt, frisches argentinisches fleisch also. Die restlichen Scheiben wurden dann in Plastikhuellen gesteckt (ohne Vakuumierung) und bei -18 Grad gelagert.
Das ging bedenkenlos, da ja, wie gesagt, dieses Einfrieren das erste war. mehrfach einfrieren soll man ja nicht; aber das weisst du ja.
@Sudu, jeztzt koenntest du aber, bitte, mal erklaeren: Nehmen wir mal an, du kaufst frisches Fleisch in Sri Lanka beim Metzger. dann machst du es wie ich, in Plastikhuellen OHNE Vakuumierung - und anschliessend in die Tiefkuehltruhe bei -18 Grad.
Warum machst du das nicht? Liegt es daran, dass du keine tiefkuehltruhe verwenden willst? Anschaffungspreis? Energiekosten? Risiko des stromausfalls?
Gruesse Henry
Hallo Henry
Das richtige Vorgehen nei Rindfleisch ist eigentlich :
Schlachter >>> abhängen >>>> putzen, oder dressieren >>>> vakumieren >>>> min. 10 Tage bei 2° lagern >>>> einfrieren .
Schweinerfleisch lagere ich mindestens 4 Tage. Abhängen mach ich bereits im Kühlschrank, da das Fleisch gekühlt besser zum bearbeiten ist.
Mit abhängen und lagern bringt man die ganzen Eiweissstoffe usw. aus dem Fleisch. Wenn die nicht draussen sind, wird erst das Fleisch NICHT zart.
Du kannst das Fleisch auch nur in eine Folie verpacken(einschlagen) damit es nicht anläuft/verfärbt und legst es in eine Box, die am Boden ein Gitter hat, damit das Fleisch trocken liegt. Wenn viel Platz hast, kannst es auch mit einem Haken im Kühler aufhängen.
Im Trend ist nun aber Dry Aging.
http://www.youtube.com/watch?v=dZVRw1-3qz4
Bei dem Verfahren muss im Kühlraum sowohl die Temperatur, wie aber auch die Luftfeuchte absolut stimmen.
Das Fleisch verliert um die 25% seines Gewichts.
Gruss
sudu
Das richtige Vorgehen nei Rindfleisch ist eigentlich :
Schlachter >>> abhängen >>>> putzen, oder dressieren >>>> vakumieren >>>> min. 10 Tage bei 2° lagern >>>> einfrieren .
Schweinerfleisch lagere ich mindestens 4 Tage. Abhängen mach ich bereits im Kühlschrank, da das Fleisch gekühlt besser zum bearbeiten ist.
Mit abhängen und lagern bringt man die ganzen Eiweissstoffe usw. aus dem Fleisch. Wenn die nicht draussen sind, wird erst das Fleisch NICHT zart.
Du kannst das Fleisch auch nur in eine Folie verpacken(einschlagen) damit es nicht anläuft/verfärbt und legst es in eine Box, die am Boden ein Gitter hat, damit das Fleisch trocken liegt. Wenn viel Platz hast, kannst es auch mit einem Haken im Kühler aufhängen.
Im Trend ist nun aber Dry Aging.
http://www.youtube.com/watch?v=dZVRw1-3qz4
Bei dem Verfahren muss im Kühlraum sowohl die Temperatur, wie aber auch die Luftfeuchte absolut stimmen.
Das Fleisch verliert um die 25% seines Gewichts.
Gruss
sudu