früher fuhr er `nen Porsche ;

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 30051Beitrag Jambo »

Rockshandy hat geschrieben: Kein Strom, aber Forenbeiträge schreiben? Hmmmm - ich denk mal drüber nach: Voodoo oder voller Akku?
einfach nur an laptop denken :roll:

haben es uebrigens geschafft, den strom zur 2. halbzeit ein zu schalten..

hat nicht viel genutzt.. kenya hat 1:2 verloren :cry:

jetzt isser wieder wech, der strom.. stockfinster.. seh kaum die tastatur.. wenn ich nach nairobi rueber schaue, seh ich auch nix.. war wohl etwas heftig der regen :?

dafuer herrliche klare luft nun draussen :)

@ makis

djapathi.. im grunde ein pfannkuchen, plins.. halt ohne zucker..

und kraeuter.. ich nehm immer frischen koriander.. nennen sie hier djanier.. hat auch einen milderen geschmack..

so.. muss mich jetzt mal um die kerzen kuemmern..

viele gruesse
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Sollteman vielleicht...

Beitrag: # 30053Beitrag spassmusssein »

...nundoch den thread-Titel in "Schmatzmannsheil" oder "Profane Beispiele, guter Küche am Exempel des toten Krokophanten"umnennen, liebe mods...¿¿¿
Naja in Spassiland, genauer auf spassitisch gabes heute:
"Suprema de pollo con crema de zanahorias y puree mixto"
"Suprema" ist so eine der grundgeilen Kocheigenarten hier, eine ausgelöste, ganze Hühnerbrust, flachgedengelt, paniert, gebraten
und "puree mixto" ist halb Kartoffelbrei (hausgemacht, nicht aus der Pfanni) halb Kürbisbrei. :mrgreen:
Fällt natürlich in dem Zusammenhang die Frage ein, wie das "Reh" wirklich mit Vornamen heisst¿¿...Kartoffelpü.... :(
Da seit zwei Jahren mein "eigener Herd" bei einem Mieter steht, muss ich auch nimmer selber kochen, das besorgen dienstbare Geister in den herumumliegenden restos.
Eine der weiteren netten Dienstleistbarkeiten hier in Arg ist, dass man in fast jedem Lokal die Speisen auch per "delivery" ins Haus geliefert kriegt...leider nicht die netten "mozas" meines Vertrauens :?
Den morgendlichen "mate" macht allerdings die "pava"; eine tauchbesiederte Plastikkanne der netten Erfinderlein von "moulinex". :D
Ohne mate erklimme ich mein homebike nie und ohne homebike kann mein Tag nicht beginnen.
Danach wird noch der pöööhhse Sandsack verdroschen (schonwieder schmerzt mein Oberschenkel, Muay-Thay schmerzt nicht nur den Feind) und man joggt die 20 quadras zum Zug.
Wenn ich mir vorstelle, wie autoirre ich solange Jahre war...nurdarf ich nurnienich meinen gelegentlich wechselnden Damenbekanntschaften stecken, dass es in "D" diese "Abwrackprämie" gibt...
...sonst geben die mich in der netten Botschaft ab und glauben, einen Aston Martin 0ne-77 dafür einzukriegen... 8) ...wobei, ok...gut...DEN könnte ich mir auch nochmal vorstellen.
Womit wir wieder einen nahezu-Bogen zur Headline gebastelt hätten.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
makis

Beitrag: # 30054Beitrag makis »

Hm, Koriander...ich glaub ich hab in meinem ganzen Hausfrauendasein noch keinen Koriander gebraucht. War vielleicht ein Fehler...wenn's hier sowas zum Kaufen gibt, also als Pflanze für den Kräutergarten, werd ich mir den mal zulegen.
Ansonsten mag es meine Familie sowieso eher konservativ, also gibt es bei uns meist gute alte Hausmannskost wie in D.
Dabei hätt ich es gerne so gut wie Spassi, von wegen jeden Tag essen gehen oder es sich ins Haus bringen lassen - davon kann ich nur träumen :roll: Den Service gibt es teilweise schon, nur für eine dreiköpfige Familie mit fast erwachsenem Sohn (man glaubt nicht was der für Mengen vertilgen kann) ist das etwas kostspielig. Eigentlich wollten wir unsere Ersparnisse nämlich anlegen, und zwar möglichst zinsbringend, und nicht vernichten :D
Aber dazu tät ich auch nicht nein sagen:
und "puree mixto" ist halb Kartoffelbrei (hausgemacht, nicht aus der Pfanni) halb Kürbisbrei.
Hier gibt es nämlich in den Steakhäusern als Beilage Rahmspinat *schmatz* und pürierte Butternut, in die ich mich förmlich reinlegen könnte :D
Ich habs noch nicht geschafft das zuhause so nachzukochen.

Naja, ab und zu koch ich eigentlich ganz gern :wink:

Was den Mate angeht: vielleicht oder wahrscheinlich (oder noch besser hoffentlich) schmeckt der in dem Land wo er auch herkommt besser als in Deutschland, denn ich hab mich daran nicht gewöhnen können. Da trink ich lieber Ricoffy oder Frisco etc, das ist eine Mischung aus Ziccorie und Kaffee die man wie löslichen Kaffee zubereitet. Ist milder als reiner Kaffee, und da konnte ich mir sogar den Zucker dazu abgewöhnen :P
Könnte mir vorstellen dass Mate gesünder ist, womit wir wieder bei einem der vielen ernsthaften Themen wären...
Mannomann, und dann machst du auch noch Frühsport? Respekt :shock:
Ich nehm mir immer vor mal wieder mit dem Rad in die Arbeit zu fahren, aber da sprechen dann immer sooo viele Gründe dagegen :wink:
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Re: Sollteman vielleicht...

Beitrag: # 30055Beitrag Jambo »

spassmusssein hat geschrieben: ausgelöste, ganze Hühnerbrust, flachgedengelt, paniert, gebraten
soso spassi.. wiener schnitzel von der huehnerbrust.. not bad :)

erinnert mich irgendwie an den stubaier gletscher.. "mein" skigebiet seinerzeit.. da gab's oben am berg auch ein auf briefmarken-staerke gedengeltes, paniertes putenschnitzel.. mit pommes.. frisch aus der friteuse (beides).. fuer damals noch 98 oesi-schillinge.. :roll:

heutzutage um die 7 euro.. hoert sich garnicht viel an.. aber damals waren das unglaubliche 14 DM.. dazu ein weizen fuer um 5 DM.. mit 'ner tageskarte fuer ca. 30 DM war man gleich mal ein fuffi fuer wenig gegenleistung los.. dazu noch autobahngebuehr..
schon zu der zeit kam in mir der leise verdacht auf, dass die oesis die deutschen ziemlich schamlos zur kasse bitten :roll:

naja.. und pizzaservice in kenya :lol: :lol: :lol:

ohne strassennamen und hausnummern.. :lol:

aber take away gibt's ueberall :)

@ makis

das mit dem fahrrad hab ich mir hier auch schon seit jahren vorgenommen.. aber irgendwie ist es immer zu warm, staubig oder windig.. und ueberhaupt wird man in africa so richtig lazy.. *gaehn*

naja.. das nennt man dann wohl anpassung an die afrikanische mentalitaet.. und da soll nochmal einer sagen, die deutschen koennen sich nicht integrieren :lol:


viele gruesse
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 30056Beitrag Rockshandy »

makis hat geschrieben: pürierte Butternut, in die ich mich förmlich reinlegen könnte
Das nächste Mal im Cattle Baron kriegste gern unsere Portion :? *schüttel*
makis hat geschrieben: Ich nehm mir immer vor mal wieder mit dem Rad in die Arbeit zu fahren, aber da sprechen dann immer sooo viele Gründe dagegen :wink:
Eigentlich reicht ja nur ein Grund: die vielen Berge...
Andererseits hab ich eben mal auf die Karte geguckt: sooooo weit isses ja nu nich... 8)
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
makis

Beitrag: # 30057Beitrag makis »

ja, ich weiß - mein Mann mag die Butternut ja auch nicht...dann bestell ich eben für mich nix und futter mich bei euch allen durch, das Zeugs macht nämlich ziemlich schnell pappsatt :roll:
Dann krieg ich vielleicht auch mal wieder so etwas wie eine Taille :?
Und nein, die Berge sind es eigentlich nicht die mich abhalten.
Eher die Dunkelheit in der Früh, und dass ich dann noch eher aufstehen müsst, und momentan muss ich ja unsern Sohn noch mitnehmen weil sein Bike noch in Reparatur ist (der beste Grund von allen :wink: ) und wenn er's dann wieder hat ist es zu kalt zum Fahrradfahren, was echt schade ist weil ich ja wollt und nur nicht konnt :twisted:
Und überhaupt ist es gar nicht mein Fahrrad, und ein eigenes bekomme ich nicht weil es zu gefährlich ist :cry:
Es liegt üüüberhaupt nicht an der Motivation, nein nein ... aber du hast Recht, Jambo, man sollte sich an die Mentalität des Landes anpassen damit man nicht so auffällt. Diesen Grund leg ich mir schon mal für den nächsten Sommer zurecht :wink:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 30075Beitrag Caribe-Klaus »

makis hat geschrieben:Und überhaupt ist es gar nicht mein Fahrrad, und ein eigenes bekomme ich nicht weil es zu gefährlich ist :cry:
Für Dich - oder für die Menschen auf der Strasse ? :oops:

Gruss, der liebe Schelm, Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 30076Beitrag Rockshandy »

makis hat geschrieben: Dann krieg ich vielleicht auch mal wieder so etwas wie eine Taille :?
Stimmt, ich hab Dich auch echt kugelrund in Erinnerung! 8)
Caribe-Klaus hat geschrieben:Für Dich - oder für die Menschen auf der Strasse ?
Du kommst auf Ideen... :mrgreen:
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
makis

Beitrag: # 30092Beitrag makis »

Caribe-Klaus hat geschrieben: Für Dich - oder für die Menschen auf der Strasse ? :oops:
Das bringt eine ganz neue Sichtweise in die Sache...bis jetzt war ich der Meinung dass mein Mann mich schützen wollte, aber anscheinend gibt es da noch Gesprächsbedarf :wink:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

makis in Aktion...

Beitrag: # 30121Beitrag Caribe-Klaus »

makis hat geschrieben:...aber anscheinend gibt es da noch Gesprächsbedarf
Hat es sehr "weh" getan ?
Auch Frau sollte Kompromisse schliessen, für Dich und alle anderen Beteiligten im Strassenverkehr
ist dies sicherlich die beste Lösung > click

Gruss Klaus :lol:
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 30123Beitrag ich »

Hallo Klaus,

was hältst Du von der Bild Lösung?

Sieht doch recht "sicher" aus.

Gruss ich
makis

Re: makis in Aktion...

Beitrag: # 30124Beitrag makis »

Caribe-Klaus hat geschrieben: Hat es sehr "weh" getan ?
Ich lebe noch...
Antworten

Zurück zu „OffTopic“