Deutschenfeindlichkeit in Österreich

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

mgriegler
Beiträge: 33
Registriert: Mi Nov 17, 2010 1:33 am
Wohnort: Wien

Re: Deutschenfeindlichkeit in Österreich

Beitrag: # 41437Beitrag mgriegler »

icke72 hat geschrieben: .... anschließend diesen Wahnsinnigen für den 2. geschickt. DANKE ÖSTERREICH!!!
Moment mal: geschickt???? Also bei uns ist er nichts geworden (Aufenthalt im Männerheim, an der Kunstakademie abgewiesen - wär vielleicht das kleinere Übel gewesen...), drum ist er nach D ausgewandert - und ihr habt ihn mit offenen Armen empfangen und ihm ermöglicht, was er geworden ist!

Das ist die positive Seite des Deutschen (die sich in diesem Fall leider negativ ausgewirkt hat!!), der Zusammenhalt!
Beispiel: vor zig Jahren wurde der Fleischpreis in D massiv erhöht. Eine Organisation hat zum Boykott aufgerufen - und es wurde kein Fleisch gekauft, Kühlhäuserweise mußte das vergammelte Fleisch entsorgt werden. Das ist in Österreich leider nicht möglich!! ("Ja, super Aktion, alle sollen kein Fleisch kaufen! Aber ich muß meinem Mann schon sein Schnitzel am Sonntag servieren...")
homerbundy
Beiträge: 157
Registriert: So Mai 21, 2006 6:54 pm
Wohnort: CA

Beitrag: # 41448Beitrag homerbundy »

Also um es ganz genau zu nehmen: Der GröFaZ ist nach Deutschland(Bayern), damit er nicht zur KuK Armee einberufen werden konnte. Allerdings hat er sich dann dort freiwillig zum Wehrdienst gemeldet, als der 1. WK ausgebrochen ist.
Deutscher Staatsbürger wurde er erst 3 Monate vor der "Wahl" zum Reichskanzler.

Aber ja: In Österreich ist er nichts geworden und wäre er auch nichts geworden. :wink:
mgriegler
Beiträge: 33
Registriert: Mi Nov 17, 2010 1:33 am
Wohnort: Wien

Beitrag: # 41452Beitrag mgriegler »

... was dann leider Millionen Menschen das Leben gekostet hat.
Marmelade
Beiträge: 40
Registriert: Di Mär 30, 2010 8:41 am
Wohnort: Wien

Beitrag: # 41478Beitrag Marmelade »

Wisst ihr was mich an dieser Thematik immer und immer wieder aufregt?

Wir können nicht nachvollziehen wie furchtbar das damals für die Menschen war. Sowas hätte nicht passieren dürfen, keine Frage und wir alle sollten aus der Geschichte lernen, aber ...

wieso geht es nicht in die Köpfe der Menschen hinein, weder bei den Österreichern, noch bei den Deutschen, noch beim Rest der Welt, dass die heutige Generation da nichts für kann?
mgriegler
Beiträge: 33
Registriert: Mi Nov 17, 2010 1:33 am
Wohnort: Wien

Beitrag: # 41481Beitrag mgriegler »

Sorry, ich kann es nachvollziehen! Meine Oma hat mir des Öfteren erzählt, wie sie im Keller bei Fliegeralarm bei Kerzenlicht gesessen ist und wurmige Erbsen ausgeschnitten hat, wie sie sich gefreut hat über eine Handvoll ErdäpfelSCHALEN, um eine Suppe kochen zu können!!!!

Und es kann so schnell wieder passieren!!!! Kennst du den Film "Die Welle"? Da hat ein Lehrer an einer Schule in den USA eine Situation erzeugt, wo schließlich die ganze Schule fast entgleist wäre im Stil von Nazionalsozialismus!!!

Und die heutige Generation kann insofern was dafür, daß es immer mehr Jugendliche gibt, die den Nazionalsozialismus verherrlichen!!!! Es ist zwar verboten und wird bestraft, aber niemand sagt ihnen, wie es wirklich war, was die Folgen waren usw!!!
Marmelade
Beiträge: 40
Registriert: Di Mär 30, 2010 8:41 am
Wohnort: Wien

Beitrag: # 41489Beitrag Marmelade »

mgriegler hat geschrieben: Und es kann so schnell wieder passieren!!!! Kennst du den Film "Die Welle"? Da hat ein Lehrer an einer Schule in den USA eine Situation erzeugt, wo schließlich die ganze Schule fast entgleist wäre im Stil von Nazionalsozialismus!!!
Ja kenne ich. Ist in Deutschland Quasi eine Pflichtlektüre in der Schule. ;-)
mgriegler hat geschrieben: Und die heutige Generation kann insofern was dafür, daß es immer mehr Jugendliche gibt, die den Nazionalsozialismus verherrlichen!!!! Es ist zwar verboten und wird bestraft, aber niemand sagt ihnen, wie es wirklich war, was die Folgen waren usw!!!
Na, dass der Nazionalsozialismus verherrlicht wird, kommt aber aus meiner Sicht nicht dadurch. (Die Nationalsozialisten beziehen sich darauf, ja, aber das heisst ja nicht das ganz Deutschland/Österreich dafür büssen muss, oder?) Die Saat wird von der heutigen Politik (unabsichtlich?) gesetzt. Die Medien sind daran sicher auch nicht unschuldig.

Es sei mal dahingestellt ob die Sachlage tatsächlich immer so ist, wie sie dargestellt wird, aber letztendlich ist das was dort steht, das was in den Köpfen hängen bleibt und auch Kinder mitprägt.

Aktuelles Beispiel: Die 6 köpfige Familie welches das Reihenhaus von der Stadt (und jetzt die Wohnung) bekommen hat. Ich bin mir zu 100% sicher, dass eine einheimische Familie aus Österreich mit einem authistischen Kind hätte schaun können wo sie bleibt. Und wenn ich mir die Kommentare zu den Artikeln ansehe, denken da viele ähnlich.

Weiteres Beispiel: Es gibt in Wien einen Internationalen Kindergarten. Ironischerweise sind dort nur muslimische Kinder und dort spricht so gut wie niemand deutsch, inklusive der Kindergärtnerinnen.

Wie soll da bitte die Kluft zwischen ausländischen Mitbürgern und Einheimischen verringert werden, wenn das schon im Kindesalter anfängt?

Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass immer mehr Menschen sich nach rechts neigen. Und genau das ist es was mir Angst macht. Womit wir wieder bei Deiner Ursprungsaussage wären.

Ich nehme an das es in Österreich nicht anders ist. In Deutschland gehört das Thema Hitler sowie Konsequenzen zum ganz normalen Geschichtsunterricht und das ist auch gut so.

Insofern kann die heutige Generation für mich rein gar nichts dafür, sondern nur die Gesellschaft die immer noch nicht begriffen hat, dass gerade dieses zwanghafte aufrechterhalten des Bildes nach aussen "Wir sind nicht so wie die damals" genau dazu führt, dass sich (leider) so viele nach rechts wenden.

Ich wage zu bezweifeln, dass die "Rechten" so viel Zuwachs bekommen würden, wenn man ausländische Mitbürger die sich nicht integrieren möchten oder einfach das Sozialsystem ausnutzen, nicht behandelt wie rohe Eier.

P.s.: Ich wäre eindeutig dafür, dass lieber Geld ausgegeben werden sollte für die Bildung der Kinder in gemeinschaftlichen (einheimische und ausländische Kinder) Schulen, anstatt irgendwen zu bevorteilen! Das würde allen helfen und niemanden benachteiligen. Das würde für ein gemeinsames Miteinander beitragen und die Kinder direkt von kleinauf in die richtige Bahn lenken.

Und wenn sich irgendwer nicht in das Land integrieren möchte in das er gezogen ist, der soll halt dahin gehn wo er hergekommen ist oder sich einfach still verhalten. Punkt.
homerbundy
Beiträge: 157
Registriert: So Mai 21, 2006 6:54 pm
Wohnort: CA

Beitrag: # 41491Beitrag homerbundy »

mgriegler hat geschrieben:...Und die heutige Generation kann insofern was dafür, daß es immer mehr Jugendliche gibt, die den Nazionalsozialismus verherrlichen!!!! Es ist zwar verboten und wird bestraft, aber niemand sagt ihnen, wie es wirklich war, was die Folgen waren usw!!!
Das liegt in der Natur der Sache. Wenn einem die Erwachsenen lange genug erzühlen das etwas chlecht und böse ist, wird's für die Jufgendlichen zumindest ansatzweise irgendwie interessant.

Und wenn einem dann noch eingetrichtert wird, dass man schön brav zurückstehen soll und Verständnis für alles und jeden aufzubringen hat, das selbst 15-Jährige Busse tun sollen für etwas das vor rund 70 Jahren passiert ist, usw., kann eine "wir sind die besten und keiner kann uns was" Ideologie rasch auch zusätzlich gar nicht so schlecht erscheinen.

Das hat schon in den frühen 1930ern hervorragend für die Nazis funktioniert. Damals war das vormalige deutsche Kaiserreich zusammengestutzt, mit exorbitanten Reparationszahlungen und Schmähungen durch die Siegermächte konfrontiert und unter einer schwachen, demokratischen Regierung. Solange sich noch die meisten Leute einen schönen Flachbildschirm-Fernseher und ein LeasingAuto leisten können, funktioniert die "Panem et Circensis" Methode um da Volk ruhig zu stllen. Aber wenn den Regierungen das Geld ausgeht, braucht's wieder nur einen "starken" (bzw. "lautstarken") Mann, der eine bessere Zukunft verspricht.

Die Menschheit ist in den letzten 15,000 - 20,000 Jahren nicht intelligenter geworden. Ja, es gab wissenschaftliche Erkenntnisse und technische Errungenschaften, aber wir glauben noch immer, das wir das Wetter beeinflussen können (früher Regentanz, heute Umweltzone) und wir glauben noch immer an überirdische Wesen, denen wir huldigen müssen um uns ein Leben nach dem Tod zu sichern. Viel haben wir also noch nicht dazugelernt...
mgriegler
Beiträge: 33
Registriert: Mi Nov 17, 2010 1:33 am
Wohnort: Wien

Beitrag: # 41494Beitrag mgriegler »

@ marmelade: Du hast ja so Recht! Wer sich hier nicht anpassen will, soll abhaun, dort ist die Tür!!!
Ich hab gehört, da gibts im 10. Bezirk Schulklassen (1. Klasse!) wo 35 Schüler drin sitzen, davon können genau 3 oder 4 unsere Sprache, alle anderen nur größtenteils türkisch! Was tun die da? Weg damit, und zwar sofort!!!!!
Andererseits: meine Nachbarn sind aus Afghanistan. Liebe Leute, er spricht ganz gut, sie tut sich etwas schwer, aber sie kann sich verständigen. Die Kinder (jetzt sinds 5 zwischen 1/2 Jahr bis ca 14 Jahre.) sind super nett, grüßen immer, schon von Weitem usw. Als ich eingezogen bin, haben sie mir immer die Haustür aufgemacht, wenn sie mich mit Schachteln gesehen haben! Und dann gibts im Haus Wiener Kinder, die grüßen nicht einmal zurück wenn ich sie als erstes grüße!!!!! Und jetzt fragt mich bitte, wer mir lieber ist......
Mein Mechaniker ist Türke. Super Arbeit, gute Preise, alles ok, und wir haben meist auch noch Spaß auch, er versteht Spaß. Natürlich kommen viele Türken zu ihm, da reden sie untereinander türkisch. Würde ich auch, wenn ich im Ausland wäre. Also nicht türkisch, sondern österreichisch reden!!! Aber letztlich wars auch so: alle reden türkisch. Irgendwie hab ich eine Bemerkung gemacht, die jemand gehört hat - und schon ging das Gespräch in unserer Sprache weiter.
Was ich witzig gefunden hab: vor Kurzem sitz ich in der U-Bahn. Kommen 2 Schwarze - und die waren wirklich schwarz!!! - und setzen sich mir gegenüber hin. Nach einer Weile wendet sich der Eine zum Andern und setzt zu einem Gespräch an. Ich erwartete, jetzt irgendein "Ogluolo kulumba ...." zu hören. NEIN! Die Beiden unterhielten sich im breitesten Wiener Dialekt!!!!!! Das war für mich so unerwartet und etwas skurill, daß ich fast lachen mußte. Aber ok! Wer sich anpaßt, ist willkommen.
Die Nachbarn meiner Oma, wo ich aufgewachsen bin, hießen Strah (gesprochen Strach) und Krch (so gesprochen, viel Spaß!). Erstere sprach mit starkem Akzent, zweitere normal Wienerisch. Meine Oma hieß ledig Vecera, verheiratet Tschochohai (kommt aus dem Chinesischen!!!). Ist doch scheißegal, wo jemand herkommt, wenn er sich benimmt. Gfraster haben wir selber genug da, die gehören SOFORT abgeschoben.
Und zum Thema: Abschiebungen haben binnen maximal 6 Monaten zu geschehen - nicht nach bis zu 10 Jahren, wo sich die Familie perfekt eingelebt hat, die Kinder haben hier ihre Schule und Freunde - und dann wird abgeschoben!!! Das ist Scheiße - womit wir wieder bei der Regierung wären.

Ach ich muß aufhören, mir kommen schon wieder die Kabel! Da läuft sovieles falsch, daß es auf keine Kuhhaut geht, wie wir Wiener sagen!

Und den Film such ich schon lang, den möcht ich gern haben.....

@ homerbundy: Stimmt auch. Und die Klimaschutzdebatte geht mir auch schon so am Keks, die glauben wirklich, die können die Erde beeinflussen. Aber was die Erde kann, hat man damals gesehen, als es den Tsunami gab - und heute mit dem riesen Vulkanausbruch!
Vorschlag zur CO2-Reduktion: 8 Mrd Menschen halten die Luft an und alle Vulkane werden zugestoppelt - und dann werden alle Pflanzen nur mehr mit Sodawasser gegossen, weil von irgendwo her müssen sie ja das CO2 kriegen zum überleben.

Aber das ist eine andere Geschichte....
Marmelade
Beiträge: 40
Registriert: Di Mär 30, 2010 8:41 am
Wohnort: Wien

Beitrag: # 41498Beitrag Marmelade »

@homerbundy & mgriegler: Neulich war auf dem Syfy Channel eine Doku darüber wie die Welt aussehen würde wenn wir Menschen plötzlich verschwinden würden, was da aus der Welt werden würde. Ein traumhafte Welt! Wir Menschen sind wirklich das schlechteste was Mutter Erde passieren konnte ... Erschreckend was innerhalb von nur einer Woche passiert, wenn Menschen aufhören die Maschienen zu bedienen. (Atomkraftwerk, Atommülllager, etc.) Was allerdings faszinierend war, dass sich die Erde theoretisch erholen würde, trotz den Katastophen für die Tier- und Pflanzenwelt kurz nach unserem verschwinden. Aber sorry, ich gleite zu sehr vom Hauptthema ab.

@mriegler: Wenn ich es richtig verstanden habe suchst Du den Film "Die Welle"? Dann schau mal bei Amazon.de. Da gibt es den zu kaufen als DVD oder Blu-ray.
mgriegler
Beiträge: 33
Registriert: Mi Nov 17, 2010 1:33 am
Wohnort: Wien

Beitrag: # 41499Beitrag mgriegler »

Schön, so ein Film. Aber ehrlich: sind das nicht alles theoretische Annahmen? Wer kann das in der Praxis beweisen???? Und der Erde sind die Menschen genauso, wie wenn sich auf deiner Hand eine Fliege hinsetzt! Wenn sie einmal tiefer Luft holt - und mehr war es nicht!!!! -. sterben binnen 10 Minuten 250000 Menschen, siehe Tsunami! Das einzige, das der Mensch unserer Erde wirklich antun kann, sind Atombomben, und zwar in größeren Mengen!!!! Schöne Vorstellung, oder? Hast schon 2012 gesehen? Der Film triffts ziemlich, aber das Happy End dabei ist natürlich wieder Träumerei, in so einem Fall wirds wahrscheinlich keines geben...... Übrigens wär der Yellowstone Park langsam soweit, wieder auszubrechen. Das wärs dann für die Menschheit, wenns soweit ist. Vielleicht gibts in einigen 10000 Jahren dann neue Menschen hier.
______________________

Aber irgendwie hat das alles nix mehr mit Deutschenfeindlichkeit zu tun, weil DAFÜR können sogar die Deutschen nix *lach*!

Ehrlich gesagt, runterladen wär mir lieber.....

Lg
homerbundy
Beiträge: 157
Registriert: So Mai 21, 2006 6:54 pm
Wohnort: CA

Beitrag: # 41500Beitrag homerbundy »

Marmelade hat geschrieben:@homerbundy & mgriegler: Neulich war auf dem Syfy Channel eine Doku darüber wie die Welt aussehen würde wenn wir Menschen plötzlich verschwinden würden, was da aus der Welt werden würde. Ein traumhafte Welt! Wir Menschen sind wirklich das schlechteste was Mutter Erde passieren konnte ...
Ein von Termiten zerfessener Baum oder eine Gazelle die gerade von einem Löwen gejagt wird, sieht das vielleicht anders. Wer bestimmt, was "eine traumhafte Welt" ist? Wenn's keine Menschen gibt, kann's zumindest kein Mensch als traumhaft erkennen.
Sogar Staubmilben und Hausratten wären wahrscheinlich ziemlich angepisst, wenn's keine Menschen mehr gäbe... Und was würde aus den ganzen lieben Chihuahuas, den Hauskatzen, usw.? Die wären vielleicht ein paar Wochen lang Grundnahrungsmittel für grössere Tiere und dann gäb's die auch nicht mehr.

Ich hab' die Filmchen auch gesehen, aber Bilder von verendeten Haustieren, verfaulenden Kadavern, etc. wurden da ganz bewusst keine gezeigt.

Wir Menschen halten uns für das Allerwichtigste und Allmächtig. Nicht umsonst wurde Gott ja nach unserem Ebenbild geschaffen (auch wenn's in den Glaubensböchlein umgekehrt beschrieben ist).

Wir haben keinerlei Einfluss auf kosmische Strahlung, tektonische Verschiebungen, Vulkanaktivitäten, etc. und selbst beim viel zitierten Kimawandel sind wir auch nur Publikum.

Ich wohne in einer der grössten Metropolen der Welt mit rund 16,000,000 Einwohnern. In 2-3 Stunden kann ich in eine Gegend fahren, wo man bis zum Horizont keine Spur von Zivilisation sieht. Aber man sieht, wie sich über Millionen von Jahren Gesteinsschichten verformt haben. Man sitzt dort vielleicht auf einem Stein, der vor 200,000,000 Jahren einmal 1000m unter dem Meeresspiegel lag.

Schau' dir einmal an, wie sich die Kontinente in Erd-Echtzeit verschoben haben, vom Urkontinent Pangea bis heute. Selbst während du das liest, bewege ich mich auf meiner Scholle von dir weg - rund 4cm pro Jahr. Und das kann kein Mensch und nicht einmal die gesamte Menschheit aufhalten. Selbst wenn 6,000,000,000 Menschen an einem Strick ziehen, bewegt sich ein Kontinen nicht langsamer. Selbst wenn wir alle auf diesem Planeten gemeinsam im selben Augenblick hochhüpfen, gibt's kein Erdbeben und selbst wenn wir alle im selben Moment unseren Darmgasen freien Lauf lassen, schlägt noch kein C0² Sensor aus.

Wir können superwichtige Klimaziele und -Protokolle erstellen, die jeden mittleren Vulkanausbruch nicht einmal ansatzweise interessieren. Was wir hingegen wirklich beeinflusen können, ist unser eigener Lebensraum, die Nutzung fossiler Brennstoffe, usw. Das macht Sinn, denn darauf hat unser Handeln für uns einen direkten Einfluss. Dem Planeten ist es aber hinlänglich egal, ob's 1000m unter dem Meer noch ein paar vergammelte Pflanzenreste gibt oder nicht, ob statt 3,000,000 Büffeln nun 3.500,000 Rinder ihre Abgase in den USA rausblasen, usw.

Die Menschheit ist in der Erdegeschichte nicht einmal ein Augenzwinkern. Die beliebten Dinos waren ein paar hundert Millionen Jahre die "Herrscher" über den Planeten und wurden wohl durch einen einzigen Gesteinsklumpen ausgelöscht, den's auf die Erde verschlagen hat. Die Dinos hatten in den Jahrmillionen davor eine zigfach höhere C0² Konzentration in der Luft für richtig gut gefunden. Und erst die Pflanzen - die waren so richtig happy und wuchsen entsprechend. Es war warm und super und keiner musste €5,- dafür abdrücken, das er irgendwo hinein durfte.

Selbst vor gerade einmal rund 600 Jahren freuten sic die Wikinger darüber, dass sie in Grünland Erdbeeren anbauen konnten. Heute ist das eine Panikmeldung in den Zeitungen, weil Grünland auf einmal ein bisschen grüner wird als es seit dm Beginn der Wetteraufzeichnungen vor rund 175 Jahren war. Da muss man sich ja auf der Zunge zergehen lassen:

175 Jahre Wetteraufzeichungen vs.
4.500.000.000 Jahre Erdgeschichte...

Vor ein paar Augenblicken dachten wir noch, dass wir das Wetter mit einem hübschen Regentanz beeinflussen können. Warum also nicht jetzt das ganze Weltklima? Wir sind ja viel mehr als noch vor 10,000 Jahren! Also werft' die Trommeln an, dann wird das schon. :P
mgriegler
Beiträge: 33
Registriert: Mi Nov 17, 2010 1:33 am
Wohnort: Wien

Beitrag: # 41501Beitrag mgriegler »

Ich kann nur sagen: herrlich formuliert! Und trifft den Nagel (den es ja ohne Menschen auch nicht geben würde *lol*) genau auf den Kopf!!!!
homerbundy hat geschrieben:
Wir haben keinerlei Einfluss auf kosmische Strahlung, tektonische Verschiebungen, Vulkanaktivitäten, etc. und selbst beim viel zitierten Kimawandel sind wir auch nur Publikum.

Völlig richtige Einschätzung!!!! Wenn das nur unsere Politiker auch begreifen würden!!!

Ich wohne in einer der grössten Metropolen der Welt mit rund 16,000,000 Einwohnern. (WO ist das?) In 2-3 Stunden kann ich in eine Gegend fahren, wo man bis zum Horizont keine Spur von Zivilisation sieht. Aber man sieht, wie sich über Millionen von Jahren Gesteinsschichten verformt haben. Man sitzt dort vielleicht auf einem Stein, der vor 200,000,000 Jahren einmal 1000m unter dem Meeresspiegel lag.

Bei den Rocky Mountains ist das noch gar net so lang her.....

Schau' dir einmal an, wie sich die Kontinente in Erd-Echtzeit verschoben haben, vom Urkontinent Pangea bis heute. Selbst während du das liest, bewege ich mich auf meiner Scholle von dir weg - rund 4cm pro Jahr. (Der Fahrtwind bläst mir ins Gesicht *ggg*) Und das kann kein Mensch und nicht einmal die gesamte Menschheit aufhalten. Selbst wenn 6,000,000,000 Menschen an einem Strick ziehen, bewegt sich ein Kontinen nicht langsamer. Selbst wenn wir alle auf diesem Planeten gemeinsam im selben Augenblick hochhüpfen, gibt's kein Erdbeben und selbst wenn wir alle im selben Moment unseren Darmgasen freien Lauf lassen, schlägt noch kein C0² Sensor aus.

Völlig richtig gesagt! Aber bei den Darmgasen wäre es wohl eher CH4 - Methangas!

Die Menschheit ist in der Erdegeschichte nicht einmal ein Augenzwinkern. Die beliebten Dinos waren ein paar hundert Millionen Jahre die "Herrscher" über den Planeten und wurden wohl durch einen einzigen Gesteinsklumpen ausgelöscht, den's auf die Erde verschlagen hat. Die Dinos hatten in den Jahrmillionen davor eine zigfach höhere C0² Konzentration in der Luft für richtig gut gefunden. Und erst die Pflanzen - die waren so richtig happy und wuchsen entsprechend. Es war warm und super und keiner musste €5,- dafür abdrücken, das er irgendwo hinein durfte.

Anmerkung: es gab auch Bedingungen mit ganz anderen Luftzusammensetzungen im Laufe der Zeit!

Da muss man sich ja auf der Zunge zergehen lassen:

175 Jahre Wetteraufzeichungen vs.
4.500.000.000 Jahre Erdgeschichte...
- No comment

Vor ein paar Augenblicken dachten wir noch, dass wir das Wetter mit einem hübschen Regentanz beeinflussen können. Warum also nicht jetzt das ganze Weltklima? Wir sind ja viel mehr als noch vor 10,000 Jahren! Also werft' die Trommeln an, dann wird das schon. :P
Wirklich super Zusammenstellung!

BTW: da hab ich einmal eine Mail bekommen mit einem 30-Seiten Buchauszug, da drin steht genau beschrieben, wie die Welt gelenkt wird! Nicht von Kim il Sung, Putin oder Obama - nein, da sitzen irgendwo ein paar Leute, DIE lenken alles durch ANGST, reine Angst! Und dahinter stecken nur reine Geschäftemacher!
Beispiel: Bayer produziert Tamiflu, das nix hilft. Aber die Entwicklung kostete Millionen. Deswegen geht Bayer zu diesen Leuten, die lassen sich die Vogel- und die Schweinegrippe einfallen und verbreiten das. Bayer kann Tamiflu verkaufen und zahlt eine dicke Provision dafür.

Und genauso läufts mit Klimawandel und all den anderen Angstmachern.

Ach du liebe Zeit, auf was man alles so kommt, wenn man über Deutschenfeindlichkeit redet.........
homerbundy
Beiträge: 157
Registriert: So Mai 21, 2006 6:54 pm
Wohnort: CA

Beitrag: # 41510Beitrag homerbundy »

mgriegler hat geschrieben:...da sitzen irgendwo ein paar Leute, DIE lenken alles durch ANGST, reine Angst! Und dahinter stecken nur reine Geschäftemacher!...
Angst ist ein super Produkt - das am leichtesten zu Verkaufende seit der Erfindung von geschnittenem Brot... :lol:

Leider kommt da wieder eine Schwäche der Menschen zum Tragen: Wir lieben eben schlechte Nachrichten und Angst. Angst vor dem Kometen, der Seuche, dem Teufel, dem Klimawandel, usw.

Da reicht es schon, ein bisschen die Gerüchteküche anzuwerfen und zehntausende Medien stossen in's selbe Horn, weil sich's eben gut verkaufen lässt. Eine Zeitung oder Nachrichtensendung wo vorwiegend gute Nachrichten kolportiert werden, kann gar nicht überleben.
"Das Wetter wird schön und die meisten Menschen sind gesund!" So eine Schlagzeile wird's nie geben.

Selbst auf den frühzeitlichen Höhlenmalereien wurde von Jagd, Krieg, Tod usw. berichtet. Eine gemütlich um's Lagerfeuer sitzende Familie interessierte schon damals niemanden...

Ein ruihiger Sommertag ist für den weather-Channel eine Katastrophe, aber eine Katastrophe wie ein Hurricane mit Sturflut oder ein Tornado ist der wahre Segen. Da explodieren die Zuseherzahlen, die Werbekounden sind glücklich, der Rubel rollt. Daher wird aus jedem kleinen Sommergewitter ein "Tropical Storm", aus jeder Gewitterwolke ein potenzieller Tornado, usw. - alles, um möglichst viele Zuseher gebannt bei der Stange zu halten.

Man kann das den Betreibern der Medien nicht zum Vorwurf machen. Ich würde nicht einmal den Pharmakonzernen daraus einen Vorwurf stricken, dass sie eine Nachfrage nach deren Produkten künstlich hochpushen. Das liegt in der Natur der Sache, denn in erster Linie geht es um den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.

Was man vielleicht aber einmal langsam den Menschen vorwerfen kann oder sollte ist, dass sie sich noch immer so einfach einvernehmen lassen und dennoch glauben, dass sie intellektuell den Vorfahren aus der Steinzeit entwachsen sind. Aber das wird's wahrscheinlich noch ein paar hundert Generationen lang nicht spielen.
mgriegler
Beiträge: 33
Registriert: Mi Nov 17, 2010 1:33 am
Wohnort: Wien

Beitrag: # 41511Beitrag mgriegler »

Dazu gibts eigentlich nix mehr zu sagen. Leider.

Aber um zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen: Ich wollte bei der Firma Medion (/at!!!) ein Ersatzteil für eine Mikrowelle bestellen. Lapidare Antwort aus Deutschland: das ist nur bei einer Lieferanschrift in Deutschland möglich. In Österreich gibts den Artikel einfach gar nicht - obwohl er in Deutschland sofort verfügbar wäre!

Jetzt sag einmal, sind wir Österreicher für diese Firmen nur die Arschlöcher??????? Und da wundert sich noch jemand über negative Bemerkungen über Deutsche???? Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!!!!!
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 41513Beitrag Jupp »

laß Dir das Teil doch von einem Deutschen schicken?

Kannst ja vorher Geld überweisen, dann klappts auch - vielleicht.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Österreich“