Zurueck nach Deutschland

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Sascha Blodau

Beitrag: # 49263Beitrag Sascha Blodau »

..das macht schon Sinn, auf die Wertigkeit und Langlebigkeit der Geräte zu achten. Das geht mir in Bolivien genau so, dort findet man sonst nur diesen billigen "China-Kram" und der hält nur von 12:00 bis Mittag..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Jambo

Beitrag: # 49264Beitrag Jambo »

Sascha Blodau hat geschrieben:
...Henry....
Leider wirst du das Gefühl ein Zuhause zu haben, nicht so leicht finden...

Du bist doch aber auch noch am Suchen Sascha oder ?

Und deine Feststellung wird bei näherer Betrachtung sogar richtig interessant ... speziell in einem Auswandererforum !

Denn hier hatten ja offensichtlich Viele nicht das Gefühl, ein Zuhause zu haben, ansonsten hätten sie es ja nicht verlassen.

Und dann weitab von seinen Wurzeln eins zu finden, dass ist schon nicht so einfach ... da lügen sich auch Viele etwas in die Tasche :roll:

Viel Spaß beim Suchen
wünscht
Jambo

.
Sascha Blodau

..unser Haus in Bolivien..Fotos..

Beitrag: # 49265Beitrag Sascha Blodau »

..lieber Jambo,
ich halte es schon für wichtig das man diese quälende Suche nach einem Auswanderungsziel irgendwann abschließen kann.
Sonst wird man irgendwann womöglich noch zum "Straßenköter".
Ja, man brauch doch seinen inneren Frieden,.. oder?
Ich habe mich für Bolivien entschieden, aus dem im Forum bekannten Gründen.
Und wir haben ja auch schon angefangen zu bauen, wie die Bilder zeigen.
Wir haben das Haus gemeinsam mit den beiden Brüdern meiner Frau entworfen und finanzieren es auch gemeinsam.
Dabei bekommt dann jeder eine eigene Wohnung auf seiner eigenen Etage von ca. 150qm Grundfläche.
Das Untergeschoss wird als Park-Haus genutzt, oder halt als Mehrzweck-Raum unter anderem auch für die sehr häufig anfallenden und ausgiebigen Feierlichkeiten der Familie.
Ein kleines Geschäft habe ich auch noch mit eingeplant, mal sehen was ich da mache...
Das Dachgeschoss auf dem zweiten Bild gut zu sehen, das hintere große Haus mit dem spitzen Dach, wird für die Großeltern sein und für Gäste, es hat auch noch eine große Terrasse zum grillen und chillen u.v.m...
Bisher verläuft alles zu unserer Zufriedenheit, es war auch sehr wichtig das wir in der Anfangsphase vor Ort waren um alles zu regeln. Sonst hätten die wohl nie damit anfangen können.
Inzwischen ist es schon fertig gebaut mit Fenstern und alles, habe nur leider noch keine aktuellen Fotos..

Die Straßenseite unseres Hauses:

Bild

Die Seitenansicht unseres Hauses. (Das Große dahinter):

Bild

Viele Grüße, Sascha..
Zuletzt geändert von Sascha Blodau am So Jan 05, 2014 11:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
artep

Hy Henry

Beitrag: # 49266Beitrag artep »

ich empfehle dir dringend einen Supervisor auf zu suchen, den mit analytischen Ansatz. 10x45 min für den Anfang. Suche dir 3 davon aus, mach einen Probetermin und entscheide dann, zu wem du Vertrauen hast.
In Deutschland und da in Hessen, könnte ich dir die Liste zu kommen lassen.
Geht ja nun nicht, vieleicht hast du Glück und in deinem Auswanderland gibt es sowas auch. Ich meine das mit vollem Ernst, Supervision hat nichts mit einem Psychiater öä. zu tun. Ich bin ja zur Zeit fast die einzigste aktive Frau hier im Forum und schon deswegen habe ich auch keine Angst , wenn ich bei
dir" dran bin". Ich hatte mich als Frau ( was ja in Deutschland eher selten ist) beruflich mit vielen Männern auseinander zusetzen, ich war im Stab die einzigste Frau. Aber auf dieses Rumgezerre hier, habe ich keine Lust. Heute waren hier 1m neben unseren Grundstück über 1000!!! Schwalben gelandet, der Frühling mit mega Sonne ist da. Das ist viel schöner, als Streit und sich gegenseitig beleidigen. Wenn ich mich mit jemanden streite, dann möchte ich meinen Gegenüber sehen, seine Gestik und Mimik wahrnehmen, dann möchte ich Emotionen spüren, möchte verstehen oder hinterfragen. Schreiben kannst du viel wenn der Tag lang ist, sagt man doch so schön. Also lasst uns hier symbolisch die Friedenspfeife rauchen
:D hau ich ( Petra) hat gesprochen.
Siggi!
Moderator

Re: Hy Henry

Beitrag: # 49267Beitrag Siggi! »

artep hat geschrieben:Das ist viel schöner, als Streit und sich gegenseitig beleidigen.
Du hast so recht. Aber so oft geht es in Foren damit los. Die Leute können einfach keine andere Position gelten lassen, treten auf, als hätten sie als einzige die Antwort auf alle Fragen, prahlen mit materiellen Dingen, etc.

Dafür bin ich nicht aus DE weg, um mir dies noch virtuell anzutun.

Gruß
Siggi
henry

Beitrag: # 49268Beitrag henry »

Sascha Blodau hat geschrieben: wir haben ja auch schon angefangen zu bauen..
das hintere große Haus mit dem spitzen Dach, wird für die Großeltern sein..
Bisher verläuft alles zu unserer Zufriedenheit..
aha, schon angefangen also..., wie ja auch die Bilder zeigen..

Sascha Blodau hat geschrieben: Inzwischen ist es schon fertig gebaut mit Fenstern und alles, habe nur leider noch keine aktuellen Fotos..
hoppla, das ging jetzt aber schnell, sozusagen innerhalb von Sekunden..

fertig also.. angefangen UND fertig, alles in einem. so kenne ich doch den Sascha, DAs sind doch die Berichte, die alle immer so gerne gelesen haben....

aber @Sascha, keine aktuellen Fotos? und das im Zeitalter des Internets?

@Sascha, ist da was faul? Warum informiert euch die Familie deiner Frau nicht? Du bist doch Miteigentuemer, wie du sagst! Und deine Frau ja auch! Und die brueder informieren nicht mal ihre Schwester? Jetzt, wo das Haus doch fertig ist! Durch Uebersendung wenigstens eines einzigen kleinen "Beweis"-Fotos?

Sag deinen Miteigentuemern doch vielleicht mal beim heutigen sonntaeglichen Anruf, du haettest bereits ein Foto des unfertigen Rohbaus im internet veroeffentlicht. Jetzt wuerde die Forengemeine natuerlich auch gerne ein Foto des fertigen Hauses sehen, wo es doch eben fertig ist. Die sollen mal ins Internetcafe gehen und dir ein Foto schicken. Am besten gleich noch heute.
Gruesse Henry
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 49269Beitrag Siggi! »

henry hat geschrieben:@Sascha, ist da was faul? Warum informiert euch die Familie deiner Frau nicht? Du bist doch Miteigentuemer, wie du sagst! Und deine Frau ja auch! Und die brueder informieren nicht mal ihre Schwester? Jetzt, wo das Haus doch fertig ist! Durch Uebersendung wenigstens eines einzigen kleinen "Beweis"-Fotos?
So kennt man Henry. Immer "besorgt" um Betrug von jedem an jedem. Henry, hast Du eigentlich so viele schlimme Erfahrungen gemacht, bist Du so oft in die Irre geführt worden oder wo ist die Ursache Deines Urmisstrauens?

Gruß
Siggi
henry

Re: Hy Henry

Beitrag: # 49270Beitrag henry »

artep hat geschrieben:.ich empfehle dir dringend einen Supervisor auf zu suchen
ooch ne, @Petra, wenn du, bitte schoen, mal analysierst (ich meine jetzt nicht eine Analyse von der Art, wie sie die vom in der Myliusstrasse in Frankfurt residierenden Sigmund-Freud-Institut vermittelten Psychoanalytiker machen; merkst du, @Petra, wie auch ich mich in Hessen auskenne :lol: ) , wenn du also mal analysiert, wer hier "angefangen" und wer reagiert hat, dann muesstest du eigentlich sehen, wie die Rollen hier verteilt sind.
Gruesse Henry
henry

Beitrag: # 49271Beitrag henry »

jetzt hat Sascha so ein supergrosses Rohbau-Foto hier eingestellt, und nun kann man nicht mehr lesen, ohne zu scrollen...

@Siggi, laesst sich so ein Foto nicht von Seiten des Forums reduzieren? Damit man wieder normal lesen kann?
Gruesse Henry
henry

Beitrag: # 49272Beitrag henry »

@Siggi, warum nimmst du das Wort Betrug in den Mund? das wird Petra aber gar nicht gefallen.

Aber trotzdem mal eine - rhetorische - Frage an dich:

Steht da in La Paz nun ein Rohbau oder steht da ein fertiges Haus.
Gruesse Henry
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 49273Beitrag Siggi! »

henry hat geschrieben:Aber trotzdem mal eine - rhetorische - Frage an dich: Steht da in La Paz nun ein Rohbau oder steht da ein fertiges Haus
Sascha will allein nach DE kommen. Deine Vermutung: Ein geschickter Schachzug, um seine Familie los zu werden. Er stellt die Fotos von einem Rohbau ins Forum, obwohl das Haus weiter fortgeschritten ist. Deine Vermutung: Seine Frau/Verwandten verwenden das Geld für andere Zwecke.

Sorry, aber das entweder krankhaftes Misstrauen oder Du bist ein Troll und versuchst nur, andere zu provozieren. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.

Gruß
Siggi
Oryx

Beitrag: # 49274Beitrag Oryx »

Schade, dass ich so lange nicht hier war, da scheint ja richtig was los zu sein. :wink: Aber ich würde Sascha doch sehr bitten - um das von Henry noch einmal aufzunehmen - seine Fotos das nächste Mal etwas zu verkleinern, das ist wirklich unangenehm mit dem Scrollen, und es gibt genug kostenlose Tools oder Webseiten im Internet, wo man das Foto leicht für die Veröffentlichung hier im Forum anpassen kann.

EDIT: Während ich schrieb, ist es schon passiert. Danke!
Sascha Blodau

Beitrag: # 49275Beitrag Sascha Blodau »

henry hat geschrieben:jetzt hat Sascha so ein supergrosses Rohbau-Foto hier eingestellt, und nun kann man nicht mehr lesen, ohne zu scrollen...

@Siggi, laesst sich so ein Foto nicht von Seiten des Forums reduzieren? Damit man wieder normal lesen kann?
..habe eben grad kleinere Fotos hochgeladen..
Sascha Blodau

Beitrag: # 49276Beitrag Sascha Blodau »

..na Google Street-View ist noch nicht so aktuell, das die neuen Fotos vom Haus schon im Netz sind. Da werde ich wohl mal einen Privat-Detektiv vorbeischicken.. :lol:
Oryx

Beitrag: # 49277Beitrag Oryx »

Siggi! hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Jambo, jetzt bringst du ja schon wieder dieses Horror-Foto von diesem Frauen-losen Strand bei dir da unten.
Da sieht man, wie sich die Wahrnehmungen unterscheiden. Dir fällt auf, dass dort keine Frauen sind. Ich dachte nur "Oh Gott, total überfüllt!" Dann kam "Merkwürdig, alle bekleidet."
"Meine Güte, ist das voll da", war auch mein erster Gedanke. Das mit dem "Alle bekleidet, merkwürdig", wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Das ist normal hier bei uns in Afrika. Afrikaner gehen ja schließlich nicht an den Strand, um braun zu werden. 8) Und "frauenlos" ist auch normal, weil Männer und Frauen verschiedene Leben haben und selten zusammen sind, wenn es nicht unbedingt sein muss. Sprich: Wenn die Männer Lust auf Sex haben.

Bevor ich in Afrika lebte, hätte ich das Foto allerdings wohl auch anders gesehen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“