Suchen Ehepaar die auch nach Py möchten.

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

silkeundfrank
Beiträge: 10
Registriert: Di Mär 14, 2006 2:59 pm
Wohnort: NDS

Suchen Ehepaar die auch nach Py möchten.

Beitrag: # 4033Beitrag silkeundfrank »

Hallo,
wir eine Ehepaar 37 u. 44 mit Sohn 13 werden nach Py auswandern.
Da dieses ein riesen Schritt in eine neue Welt ist, fänden wir es schön wenn wir dieses nicht alleine machen müsten.
Deshalb sind wir hier auf der Suche nach einem (Ehe)-Paar evtl. mit Kind(ern) die sich uns anschliesen möchten.
Deutschland gibt uns keine Perspektive mehr.
Wir möchten hier nicht auf die Politik eingehen, wäre sinnlos.
Fänden es wirklich toll wenn wir hier ein passendes Paar finden würden.

Kontaktaufnahme auch unter wollenauswandern@aol. com
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 4041Beitrag Pit »

Hola silkeundfrank,

Willkomen in Forum :wink:

Seid ihr schon in Paraguay gewesen ?
Man sollte sich dieses Land auf jedem Fall vorher anschauen. Es gibt wie überall auf der Welt Vor- und Nachteile :roll:

Politik ist sicher nicht das beste Thema, da habt ihr Recht !

In der Zeit, wo wir in Paraguay leben, haben wir schon sehr viele Menschen und Familien kennen gelernt.
Nicht nur deutschsprachige aber auch Franzosen, Belgier, Engländer, Polen, Russen und und und...

Daher sind wir davon überzeugt, dass ihr schon Leute findet wird, die nach Paraguay auswandern möchten.

Liebe Grüsse aus Paraguay (Piribebuy) :wink:
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
bigweisser
Beiträge: 11
Registriert: So Mär 26, 2006 7:09 pm
Wohnort: noch D

Beitrag: # 4215Beitrag bigweisser »

Hallo!

Interessant wäre ob Ihr schon in Paraguay wart?




Bis bald in Paraguay!
Noppi
Beiträge: 11
Registriert: Do Apr 27, 2006 6:48 am

Auswandern

Beitrag: # 4553Beitrag Noppi »

Hallo Silke, hallo Frank,

ja, wir werden Deutschland auch den Rücken kehren und nach Py gehen. Wäre nett, wenn wir in Kontakt treten könnten.

Wir, das sind Gabi, meine Freundin und ich, Norbert. Wir sind 45 und 43 Jahre alt und haben keine Kinder.

Wir fliegen in diesem Jahr zum zweiten Mal nach Py in den Urlaub. Mittlerweile kennen wir auch schon eine ganze Reihe von Leuten, die dort leben, oder gerade rüber sind.

Ihr könnt uns gerne eine Mail schicken. nonu1@web.de

Lieben Gruß

Norbert
Kicki
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 24, 2006 4:33 pm
Wohnort: Steisslingen/Bodensee

Beitrag: # 4566Beitrag Kicki »

hallo

meine familie und bekannte von uns wollen auch in den nächsten 1 1/2 jahren nach PY auswandern wir sind momentan auch schon total in der planung

ach ja ich habe eine tochter die dieses jahr 4 jahre alt wird
unsere bekannten haben 3 kinder einen sohn auch 4 jahre und zwei töchter 1 und 15 jahre


liebe grüße kicki
Schneemann
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mai 05, 2006 8:50 pm

Beitrag: # 4691Beitrag Schneemann »

Wir wollen uns in diesem Jahr erst einmal PY ansehen, d.h. wir machen im Dezember einen Urlaub von 3 Wochen dort. Papiere und die nötigen Anträge für die Cedula etc. nehmen wir bereits mit. Wenn man sich mit dem Thema Politik befasst und weiss was in den nächsten Jahren auf uns zukommt, so kann man nur noch auswandern. Denn die ehemalige DDR war gegen das was auf uns zukommt ein Spielplatz für Kinder. Man muss auf jeden Fall die Möglichkeit haben auszuweichen, eh es zu spät ist und diese Möglichkeit nicht mehr besteht. Ich möchte hier und jetzt nicht näher darauf eingehen, aber die Weichen dafür sind bereits gestellt.
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 4700Beitrag Pit »

Hallo Schneemann,

Willkommen im Forum :wink:

Sich das Land (Paraguay) persönlich anzuschauen ist ein MUSS !
Wenn man direkt noch die notwendigen Dokumente mitnimmt, kann es sicher nicht schaden haha..

Ja, die Politik ist ein sehr umfangreiches Thema und man sollte sich in Paraguay sicher damit nicht beschäftigen 8), tranquilo.

Liebe Grüsse aus Paraguay (Piribebuy)
Margarete und Pit
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
Grassi
Beiträge: 8
Registriert: So Jul 09, 2006 11:57 am
Wohnort: Sauerland

wir suchen auch

Beitrag: # 5604Beitrag Grassi »

Hallo Silke und Frank,

wir haben auch vor nach Paraguay auszuwandern.

Wir sind beide 45 Jahre, alle unsere Kinder sind erwachsen und aus dem Haus. Wir sind schon einige Zeit am Planen, so gut wie es halt von Deutschland aus zu machen ist. Deshalb haben wir vor, im Herbst Paraguay zu besuchen um weitere Kontakte zu knüpfen und notwendige Informationen vor Ort zu zu bekommen.

Gerne würden wir uns mit Euch austauschen. Ihr könnt uns unter Andre.Grass@web.de erreichen.

Viele Grüße

Tine & André
bigweisser
Beiträge: 11
Registriert: So Mär 26, 2006 7:09 pm
Wohnort: noch D

Beitrag: # 6001Beitrag bigweisser »

Hola!

Da wir, 42, 39, 9 und 5 Jahre, auch diese Jahr noch nach Paraguay umziehen werden wollte ich auch noch einen Rat mit dazugeben.

Da wir im März in Paraguay waren und uns nicht nur auf die Sehenswürdigkeiten des Landes konzentrieren wollten, haben wir nur eine Unterkunft mit Frühstück reserviert und sind dann selbstständig auf Tour gegangen.

Wir hatten zwar anfänglich Bedenken aber die Gastfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Paraguayer war unvorstellbar.
Ich glaube man hat so sehr viel mehr vom Leben und Umfeld dort mitbekommen und hat nicht nur die Schönheiten des Landes gesehen.

Auch Kontakt zu anderen Deutschen zu finden war kein Problem auch wenn anfänglich etwas Zurückhaltung von diesen zu spüren war. Diese hat sich aber nach mehreren besuchen gelegt und hat vieles positives und negatives gehört so das man sich ein eigenes Bild machen konnte.

Denn eins muss einen auch klar sein das es ein sehr Armes Land ist und die Paraguayer mit einen Minimum an Geld auskommen müssen.

Mfg
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6005Beitrag Pit »

Hola Bigweisser,

wir haben am Anfang genauso gemacht :wink:

Man sollte auf die Menschen zugehen und keine Angst von den Leuten haben. Die Einheimischen sind meistens
freundliche und hilfsbereite Menschen und man sollte dabei nie vergessen, wir sind hier in Paraguay Gäste
und so sollte man sich auch benehmen.

Viele scheinen eben es zu vergessen, dass Paraguay ein armes Land ist, Protz und Überheblichkeit
sind sicher nicht erwünscht :wink:

Seit drei Jahren Aufenthalt in Paraguay haben wir meistens gute Erfahrungen sowohl
mit den Einheimischen als auch mit Ausländern gemacht.

Liebe Grüsse aus Paraguay (Piribebuy)
Margarete und Pit :wink:
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
Marianne
Beiträge: 19
Registriert: Fr Aug 11, 2006 10:19 pm
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag: # 6279Beitrag Marianne »

Hallo Norbert, Hallo SilkeundFrank,

schön, von Euch zu hören (lesen). Wir (mein Mann und ich, beide um 40) wollen auch 2007 nach PY für länger/immer. Würden uns über Kontaktaufnahme sehr freuen!

Viele Grüße,
Marianne
Hexe66
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 23, 2006 12:32 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag: # 7741Beitrag Hexe66 »

Hallo an alle Auswanderungswilligen,

ich bin neu hier und ich(40) und mein Mann(49) wollen auch "irgendwann" weg aus Deutschland.Ich sage "irgendwann",weil wir keine grossen Rücklagen haben und wir nicht wissen wie wir unseren Lebensunterhalt dort bestreiten sollen.Arbeiten könnten wir zwar,aber ich bezweifle, dass man als Ausländer so ohne weiteres einen Job bekommt.
Wie ist das bei euch?Habt ihr so viel Geld auf der hohen Kante oder wollt ihr dort arbeiten,evtl. selbständig?

Gruss Hexe.
onkelfritz
Beiträge: 2
Registriert: Fr Nov 24, 2006 10:09 pm

Beitrag: # 8393Beitrag onkelfritz »

hallo...
Wir ein Ehepaar um die 40 planen einen Info Urlaub nach Py.Sollten sich unsere Vorstellungen von Land und Leuten bestätigen, haben wir vor dorthin auszuwandern.Wer hat ähnliche Interessen wie wir,oder lust auf einen gemeinsamen Infourlaub?

Gruß Fritz und Manuela
Brisco
Beiträge: 1
Registriert: Do Dez 14, 2006 2:54 pm
Wohnort: Kassel, Germany

Wir sind reif.....und werden uns verändern...

Beitrag: # 8708Beitrag Brisco »

Hallo liebe Forum Nutzer,

wir, 45, 43, 11 und 2 planen in 2007 nach PY auszuwandern.
Als Ziel kommt der Ort Villarrica in Frage. Was ich bisher recherchieren konnte gefällt es uns dort. Im Januar/Februar plane ich einen Visit in PY um das Land und die Leute kennenzulernen. Möchte mich schon nach Häusern umschauen, zur Miete oder Kauf. Wir sprechen kein spanisch, doch ich denke dies erlernt man schnell vor Ort.
Wer plant auch auszzwandern ?
Wer kann uns bereits mit seinen Erfahrungen helfen ? :lol:

mail: info@fi-sch.net

Liebe grüße an alle PY Fans,
Bernd aus Kassel/germany
heuljadaca
Beiträge: 14
Registriert: Sa Dez 09, 2006 2:51 am
Wohnort: Tecklenburg

Wir wollen auch weg...

Beitrag: # 8712Beitrag heuljadaca »

Ein Hallo an alle Auswanderer, Ausgewanderte und die noch auswandern wollen!

Wir, meine Frau und ich (58/60), gehören zu den letztgenannten. Im Laufe des nächsten Jahres kehren wir Deutschland den Rücken und zwar für immer. Als "Hartz-IV-ler" sehe ich hier keine Perspektiven mehr. Werde jetzt meine Rente beantragen (wird auch nicht viel mehr sein) und dann nix wie weg. - Das zu meiner Situation.
Bei meinen Recherchen über Paraguay habe ich schon einen ganzen Ordner voll Informationen gesammelt und bin leider etwas spät auf dieses "Auswandern-Forum" gestoßen. Ich hab fast alle Beiträge gelesen und bin begeistert. Ein großes Lob an die "Macher" des Forums.
Nun aber zum Thema "Suchen Ehepaar die auch ...". Es wäre schön, wenn wir näheren, vielleicht sogar persönlichen Kontakt zu anderen Auswanderungswilligen bekämen. Vielleicht ist auch ein Rentner im Forum, der mir sagen kann, was ich beim Rentenantrag besonders beachten muß.

Meine eMail-Adresse: schmitz-schwabe@t-online.de

Viele Grüße aus dem schönen Teutoburger Wald
Ulla und Helmut
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“