Bussines in Thailand

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
sanuk
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 29, 2006 1:33 pm
Wohnort: Basel

Bussines in Thailand

Beitrag: # 5154Beitrag sanuk »

Hallo an alle

Ich bin im besten Alter 34 und überlege was ich in Th geschäftliches aufbauen könnte was 1. erlaubt 2. erfolgverspechend und 3. auch noch spass macht ?

Ich spreche Deutsch,Englisch und ein bisschen Thai. Habe Marketing und Kaufmanns erfahrung sowie einen Abschluss als Netzwerk Supporter.

Bin seit 6Jahren mit einer Thai verheiratet und war schon viele male in Thailand. Natürlich würde ich eine Kompanie gründen glaube kosstet ca. 50'000Sfr so das ich auch eine Arbeitserlaubnis hätte. und mit einem Vermögensnachweis von über 2100000Baht ist auch eine aufenthaltsbewilligung kein Problem.

Ich besitze in der schweiz eine Liegenschaft so das ich auch finanziel abgesichert bin falls mal was in die Hose geht .

Folgende Ideen habe ich bereits selbst:

1. Rassenhunde züchten und verkaufen da das Land und Futter in TH günstig ist und viele Thais auch Rassenhunde gut bezahlen.

2. Billiardhalle im Nordosten da tiefe Preise für Kauf der Liegenschaften und Thais Sanuk lieben .....

3. Callcenter wo deuschsprachige expats 3 bis 4 Stunden pro Tag via ip Telefonie Produkte und Dienstleistunegen in CH/D verkaufen.


4. Einen lebensmittelladen in Franchising z.b 7eleven oder Familimarkt eröffnen.

5. Einen Internet Service Provider aufbauen ?

Ich bin sehr gespannt was für Antworten kommen.

Und danke im Vorraus. Wer Gramatikfeher findet darf sie behalten Gratis
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 5167Beitrag yuii »

Hallo Sanuk,

also ich lebe seit ein paar Jahren in Thailand (Nordost, also nicht in den touri-zentren)
und mein erster Tip ist: Höre nicht auf Tip´s von anderen die in Thai wohnen und meinen sie kennen Thailand. :wink:
Das hat mich persönlich nicht nur sehr viele Nerven gekostet sondern auch viel, viel Geld.

Wenn Du die Möglichkeit hast gehe mit Deiner Frau für einige Zeit (mind. 6 Monate) nach Thailand und ich verspreche Dir es tun sich ganz alleine unendlich viele Möglichkeiten auf wo Du Geld machen kannst und auch noch Spaß daran hast.


Zu Deinen einzelnen Punkten:

Was in Thailand „erlaubt“ ist?.....das ist ein sehr dehnbarer begriff, den was heute noch ohne Probleme zu machen ist kann morgen wieder verboten sein, was verboten ist (hier spreche ich von der Provinz und nicht von den Großstädten) kann hier ganz normales Geschäftsgebaren sein und natürlich gibt es eine sehr große Grauzone.

Eine Kompanie zu gründen ist nicht Nötig nur des Visa´s wegen, den Du musst mindestens 30 Einheimische beschäftigen. Gebe Dir aber gerne die Adresse von einem Seriösen Deutschen (soweit es den gibt) :twisted: , ehemaliger Bundesligaspieler, der eine kl. Firma mit 65 Beschäftigten gegründet hat.
In die Hose kann es normalerweise nicht gehen solange Du Dich auf Deinen gesunden Menschenverstand verlässt und Deine Informationen aus erster Hand erhälst

1.
Hunde züchten ist möglich wenn du ein einen Absatzmarkt hast….doch auch wieder viel Bürokratie
Nicht nur in Th, sondern auch bei der Einfuhr.

2.
Billiardhallen oder Pub´s gibt es selbst im Nordosten zur Genüge von Einheimischen

3.
Zu dem Callcenter kann ich Dir nicht viel sagen, nur musste damit in die Tourizentren wo es so was bestimmt schon gibt.

4.
Allein die Francisgebühr für einen 7eleven (ähnlich wie Kentucky oder PizzaHut, denen ich mehr erfolg zutrauen würde) beträgt in einer Kleinstadt mit bis zu 10.000 Einwohnern im Nordosten ca. 15 Mio. Bath
Wenn Du Interesse an so was hast dann stell was Eigenes auf die Beine, bei guter Location und guter Idee mit Sicherheit was zu machen.

5.
Zu Deinem Plan als Internet-Provider denke ich wird’s auch nichts werden, da hält meines Wissens der Staat die Hand drauf…lass mich aber gerne eines besseren belehren und denke auch das es genug Thais gibt die das machen könnten.

Es gibt aber unheimlich viele andere Dinge noch die Du sehr erfolgreich tun kannst (spreche aus eigener Erfahrung) und auch Sanuk machen.

Gruss Yuii
Zuletzt geändert von yuii am Di Mai 30, 2006 2:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 5169Beitrag Siggi! »

und mein erster Tip ist: Höre nicht auf Tip´s von anderen die in Thai wohnen und meinen sie kennen Thailand.
Da yuii in Thailand wohnt, darfst man auch nicht auf seinen Tip hören. Also insbesondere darf man damit wieder auf Tips von Leuten hören, die in Thailand leben, damit auch auf genau diesen... Ein klassisches Paradoxon!

Entschuldigung ich konnte nicht anders. Das kommt davon, wenn man in der unschuldigen Jugend zuviel mit formaler Logik gequält wurde. 8)

P.S: Die korrekte Anworten auf die Frage "Kannst Du mir sagen wie spät es ist" lauten schließlich auch "ja" oder "nein".
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 5170Beitrag yuii »

Hatte nur den Smilie :wink: hinter der Aussage vergessen.....aber ich denke es gibt den einen oder anderen der die Ironie verstanden hat :P
Antworten

Zurück zu „Welcome“