Wir wollen nach Österreich!!

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ayca
Beiträge: 23
Registriert: So Jul 02, 2006 8:02 pm
Wohnort: Kärnten

Wir wollen nach Österreich!!

Beitrag: # 5547Beitrag Ayca »

Hallo Fories,

wie bei so vielen anderen spukt auch bei uns seit einigen Jahren der Wunsch vom Auswandern im Kopf herum,seit gut einem Jahr ziemlich konkret und als wir Himmelfahrt in Ö waren sind wir uns sicher das dies das Land ist wo wir Leben wollen.
Nun studieren wir den Stellen und Immomarkt regelmäßig und hätten auch schon einige Häuser die uns interessieren(zur Miete),und könnten eigentlich sofort mit dem Flieger rüber um diese zu besichtigen.
Hannover-Salzburg geht ja günstig mit HLX.

Was eine Arbeitsstelle angeht tun wir uns allerdings etwas schwer.Ich bin mom.Hausfrau und meine bessere Hälfte ist Tischler.Aber kein Bautischler wie dort oft gesucht wird sondern er arbeitet hier seit 15 Jahren in einem Betonwerk,Abt.Tischlerei und stellt Schalungen her.
Bei AMS usw. gucken wir sehr oft und sehen viele Zeitarbeitsfirmen.

Schickt man dort eine schriftliche Bewerbung hin oder ruft man einfach nur an?

Gerne würden wir Job und Haussuche verbinden aber das wird bestimmt eine Reise durch halb oder ganz Ö. :roll:

Dann noch dazu:Ich habe Flugangst und würde lieber mit dem Auto fahren aber da ist man ja auch viele Std.unterwegs.
Und wenn wir doch fliegen brauchen wir dort einen Leihwagen um von A nach B zu kommen. :?

Irgendwie hängen die Pläne im Moment ein wenig und es fehlt ein kleiner "Schubbs" nach vorne!Grins.

Lg Ayca
sonya
Beiträge: 126
Registriert: Mo Aug 30, 2004 10:46 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ale Antworten :-)

Beitrag: # 5693Beitrag sonya »

Hi, also wieso durch halb Ö fahren wenn ihr schon wisst wohin ihr wollt? Ab ins Auto, dorthin fahren, sich dort privat wo ein Zimmer nehmen und dann mal herumschauen und mit den Leuten reden die man so trifft.
Arbeitsamt: Die schreiben meistens die Firma mit Ansprechpartner dazu, da anrufen oder hinschreiben, steht keine Addi dabei, was sehr selten ist, dann wird es direkt übers Arbeitsamt vermittelt. Aber wenn ihr vor Ort seid, dann nehmt euch das Branchenbuch oder aus dem Netz unter http://herold.at und dann alle Tischlereien anrufen oder anschreiben.
Liebe Grüße Sonya
Antworten

Zurück zu „Österreich“