6-köpfige Familie + 2 Hunde wollen nach Österreich...

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mibuco

6-köpfige Familie + 2 Hunde wollen nach Österreich...

Beitrag: # 6220Beitrag Mibuco »

Hallo liebe Forumsmitglieder !

Nachdem meine Frau, die Kinder und ich einige Male in der Steiermark im Urlaub waren und es ehrlich gesagt hier in Deutschland nicht gerade rosig im Bezug auf Arbeit für mich aussieht, haben wir gedacht in das Land zu gehen, welches uns doch sehr viel besser gefällt als das mittlerweile recht triste Deutschland hinter uns zu lassen.

Nun aber erst einmal zu uns:

Ich, Michael (32 J.), (leider) nicht ausgelernter Elektriker war seit 1997 in der EDV-Branche, zuletzt selbstständig im EDV-Service tätig gewesen, jedoch leider aufgrund des Überangebotes an Technikern derzeit wieder erwerbslos. Suche deshalb etwas im Bereich EDV / Multimedia, gern wieder im Handel.

Meine Frau Sonja (37 J.), gelernte Erzieherin und derzeit Angestellte im öffentlichen Dienst unserer Stadt arbeitet in einem örtlichen Kindergarten.

Unsere vier Kinder im Alter von 2, 6, 11, 14 Jahren sind bis auf die Kleinste alles Jungs und schulpflichtig !

Nun meine Frage:

1.) Habe ich trotz daß ich seinerzeit (als Teenie blöddenkender Weise) nicht ausgelernt habe aber ausreichend gute bis sehr gute Arbeitszeignisse vorweisen kann eine reelle Chance im genannten Bereich Fuß zu fassen ?
2.) Ist ein Bedarf an Erziehern vorhanden ?
3.) Gibt es Anlaufstellen für unser ADHS-Kind ?

Wir würden uns gern im Kärntener Raum niederlassen...

Wäre schön wenn wir hier ein paar Hilfen und Tipps erhalten...

Danke & Gruß... Michael
Antworten

Zurück zu „Österreich“