Hallo
Will in nächster Zeit mit meiner Frau auswandern.
Österreich von der Landschaft, Klima und Gastfreundschaft würde mir schon zusagen.
Will was machen mit Softeis, Crepes, Waffeln und leckeren Sachen.
Ich mache es schon ein paar Jahre in Deutschland, aber hier ist alles überlaufen und zu viel vertreten.
Da wo ich wohne ist es immer zu kalt und zu viele alte Leute die damit nichts anfangen können.
Wo kann man vernünftige Infos herbekommen ?
MFG
Bully
selbständig in Österreich
Moderator: Moderatoren
-
- Moderator
Erwartest Du einen Business-Plan wie man Waffeln und Eis verkauft ? Das ist nicht die Aufgabe der User hier !
Vielleicht solltest Du Dich mal hier durchlesen, da wirst Du viel Info's finden - natürlich ausser, wie Du Deine Waffeln los wirst...
Gruss Klaus
Vielleicht solltest Du Dich mal hier durchlesen, da wirst Du viel Info's finden - natürlich ausser, wie Du Deine Waffeln los wirst...

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
- arnego2
- Moderator
Also wirklich Klaus, wie kannst du nur so schlecht denken. Dadurch das hier "zu wenig los" ist kriegt der Junge Mann von uns alten Säcken keine Infos. Du solltest wirklich nicht vergessen, das immer die anderen daran Schuld sind wenn es nicht SO läuft wie man es sich vorstellt.Caribe-Klaus hat geschrieben:Erwartest Du ......

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Hallo iceman,
was deine Tätigkeit speziell betrifft, kann ich dir nicht helfen. Aber wenn du selbstständig werden möchtest, kann du mal nach
*neue Selbstständige* auf google.at suchen, dürftest ne Menge finden.
Oder du schaust mal hier, das ist zwar für Wien, gibt es aber sicher auch für deine Region, dort werden Beratungsgespräche angeboten für Selbstständige (steht unten im Text)
http://hilfe.wien.gv.at/eusodaweb/Insti ... &site=wien
Viel Erfolg!
Tine
was deine Tätigkeit speziell betrifft, kann ich dir nicht helfen. Aber wenn du selbstständig werden möchtest, kann du mal nach
*neue Selbstständige* auf google.at suchen, dürftest ne Menge finden.
Oder du schaust mal hier, das ist zwar für Wien, gibt es aber sicher auch für deine Region, dort werden Beratungsgespräche angeboten für Selbstständige (steht unten im Text)
http://hilfe.wien.gv.at/eusodaweb/Insti ... &site=wien
Viel Erfolg!
Tine