Förderungsprogramme
Moderator: Moderatoren
Förderungsprogramme
Hallo,
war am Samstag bei einer kleinen Firma, die ein Förderungsprogramm anbietet um in Edmonton zu arbeiten.
Es hört sich alles super an. Würde auch sofort zusagen.
Doch ich habe Bedenken in der Hinsicht weil man gerade jetzt sooo viel im Fernsehen sieht über betrügerische Firmen, die nur das Geld haben wollen und Dich kaum im Ausland dann unterstützen.
Kennt jemand von Euch die Firma "DID GmbH" aus Haste??
Diese Firma bietet zur zeit ein Programm für Handwerker an wo ich zwei Jahre unterstützt werde. Die Firma sucht mir einen passenden Arbeitgeber und nach sechs Monaten wollen die dann als Vermittlungsgebühr zwei Monatsgehälter (brutto) haben. Stimmt es, dass es schwer ist selbstständig als Deutscher in Kanada auf Arbeitssuche zu gehen??
Kennt Ihr vielleicht noch andere Firmen oder Förderprogramme, die so einen neuen Einstieg in Kanada organisieren und unterstützen.
Bin sehr dankbar für jede Antwort
war am Samstag bei einer kleinen Firma, die ein Förderungsprogramm anbietet um in Edmonton zu arbeiten.
Es hört sich alles super an. Würde auch sofort zusagen.
Doch ich habe Bedenken in der Hinsicht weil man gerade jetzt sooo viel im Fernsehen sieht über betrügerische Firmen, die nur das Geld haben wollen und Dich kaum im Ausland dann unterstützen.
Kennt jemand von Euch die Firma "DID GmbH" aus Haste??
Diese Firma bietet zur zeit ein Programm für Handwerker an wo ich zwei Jahre unterstützt werde. Die Firma sucht mir einen passenden Arbeitgeber und nach sechs Monaten wollen die dann als Vermittlungsgebühr zwei Monatsgehälter (brutto) haben. Stimmt es, dass es schwer ist selbstständig als Deutscher in Kanada auf Arbeitssuche zu gehen??
Kennt Ihr vielleicht noch andere Firmen oder Förderprogramme, die so einen neuen Einstieg in Kanada organisieren und unterstützen.
Bin sehr dankbar für jede Antwort
Kenne jetzt die Firma selber nicht, aber es ist mir schon bekannt das sowas gemacht wird und auch ok ist, wenn man das bezahlen will.
Du kannst natuerlich selber auf Suche gehen, aber du musst ja wen finden der das Visum sponsern will.
Diese Firma (wenn sie denn ok ist) hat die Leute ja schon, oder wissen eher wo sie suchen muessen.
Rufe einfach bei der Handwerkskammer oder beim Verbraucherschutz an, die koennen dir zu der Firma was sagen.
Wuerde aber mal sagen solange sie nicht vorher Geld von dir wollen scheint es mir ok zu sein.Es gibt aber auch noch Agenturen die es umsonst machen, da bezahlt die Gebuehr der AG.
mmmhhh, war jetzt mal auf der Seite die Google ausgespuckt hat. Ist das eine private Arbeitsvermittlung????
Egal was ich da anklicke es kommt nix,man kann nix ueber die Firma erfahren
das wiederum finde ich jetzt merkwuerdig.
Falls du eine www-adresse hast wo man doch was lesen kann, schick die mal,vielleicht war ich ja auch falsch..
Du kannst natuerlich selber auf Suche gehen, aber du musst ja wen finden der das Visum sponsern will.
Diese Firma (wenn sie denn ok ist) hat die Leute ja schon, oder wissen eher wo sie suchen muessen.
Rufe einfach bei der Handwerkskammer oder beim Verbraucherschutz an, die koennen dir zu der Firma was sagen.
Wuerde aber mal sagen solange sie nicht vorher Geld von dir wollen scheint es mir ok zu sein.Es gibt aber auch noch Agenturen die es umsonst machen, da bezahlt die Gebuehr der AG.
mmmhhh, war jetzt mal auf der Seite die Google ausgespuckt hat. Ist das eine private Arbeitsvermittlung????
Egal was ich da anklicke es kommt nix,man kann nix ueber die Firma erfahren

Falls du eine www-adresse hast wo man doch was lesen kann, schick die mal,vielleicht war ich ja auch falsch..
http://www.job4u-boerse.de/
also ich hab mir die seite mal angesehen von did GmbH Haste ich hoffe mal nur diese ist es nicht, denn was sich einem dort bietet ist das blanke entsetzen.
mann konnte aber auch keine informationen auf der seite finden.
vieleicht sieht es auch nur bei mir so komisch aus
suse 10.1 mit firefox
mfg
also ich hab mir die seite mal angesehen von did GmbH Haste ich hoffe mal nur diese ist es nicht, denn was sich einem dort bietet ist das blanke entsetzen.
suse 10.1 mit firefox
mfg
Wieso komisch?DanteZ hat geschrieben:http://www.job4u-boerse.de/
suse 10.1 mit firefox
mfg
Ausserdem steht ja da was von KOSTENLOS

keine Ahnung was das ist.

Re: Homepage der Firma
vielleicht gilt das nur in DSabaa hat geschrieben:Die Homepage ist www.job4u-boerse.de
Leider steht dort über Kanada überhaupt nichts drin

Ich habe mir eben mal auf der Homepage von DID die ganzen zeitungsberichte durchgelesen.
Das ist ne kleine drei-Mann Vermittlung.
Was ich vor allen Dingen betrügerisch finde, habe ich mir eben überlegt.
Die Vermittlung bekommt drei mal Geld, wenn die mich in Kanada unterbringen.
1. Vom Arbeitsamt zwischen 1000 und 2500 Euro
2. Ich werde ja eigentlich verkauft an eine Firma. Also muss die kanadische Firma auch was der Vermittlung bezahlen.
3. Meine zwei Brutto-Gehälter.
Da kommt eigentlich einiges raus.
Ich bin wirklich langsam am Zweifeln
2. Ich werde ja eigentlich verkauft an eine Firma. Also muss die kanadische Firma auch was der Vermittlung bezahlen.
das alleine finde ich nicht wirklich sonderlich unseriösSabaa hat geschrieben:Ich habe mir eben mal auf der Homepage von DID die ganzen zeitungsberichte durchgelesen.
es gibt kanadische firmen die wollen 8000 kanadische dollar und begleiten dich dafür bis zur eingliederung (nach ca 2,5 Jahren)
aber das mit dem vermittlungsgutschein vom AA ist nicht so einfach, meines wissens bekommt die firma den nicht wenn sie dich nicht ins europäische ausland vermittelt, normal glaube ich das sie den nur bekommt wenn sie dich in deutschland vermittelt.
aber mal ganz was anderes, was willst du denn in kanada machen ??
weil in einigen fällen kann sogar die internationale arbeitsvermittlung des arbeitsamtes helfen, und wenn mich nicht alles täuscht bekommt mann da sogar einige zuschüsse damit man über die runden kommt.
die angebote sind meist für ein jahr mit der option auf übernahme, aber ist man erstmal vor ort hat man mehr möglichkeiten sich nach einem anderen job umzusehen.
einfach mal informationen anfordern beim AA
mfg
Ich weiß endlich wie dieses Program heißt.
Und zwar "young worker exchange"
Eine Zusammenarbeit mit der ZAV und der Botschaft in Ottawa
Aha, ja dann melde dich da.Sabaa hat geschrieben:Ich weiß endlich wie dieses Program heißt.