auswandern????

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
Melli1306

auswandern????

Beitrag: # 7725Beitrag Melli1306 »

Ich war jetzt für ne woche auf mallorca im urlaub....es war einfach genial..war da auch schon mal vor 4 jahren und hab mich einfach in die insel verliebt....
nun bin ich am überlegen dorthin auszuwandern...nur ist das alles nicht so einfach...
ich hab einen 16 monate alten sohn und auch einen freund(ist aber nicht der papa)....
mein freund würde nie im leben mitkommen....das weiss ich schon....
ich bekomm hier in deutschland nur voll den depri,weil seitdem ich denken kann hasse ich den winter....ich weiss da ist es auch nicht immer so schön....aber da sind die winter nicht so lang und so kalt.....
das nächste problem ist,dass ich nicht genau weiss wie das mit meinem sohn und der arbeit klappen soll....
mir wurde gesagt das ich mit meinem erlernten beruf geniale karten hätte....ich bin gelernte restaurantfachfrau....aber was mach ich dann mit max????
kennst sich denn jemand damit aus?
ist jemand von euch ausgewandert...vielleicht auch nach spanien???
gehts jemanden genauso wie mir?????
melli

raus aus Deutschland

Beitrag: # 7735Beitrag melli »

hallo melli,

ich kann dich absolut verstehen, denn mir geht es nicht anders. Ich habe zwar keinen Sohn und z.Zt. auch keinen Freund aber ich schiebe hier auch ständig depris... Habe da einfach kein bock mehr drauf und will das sich was in meinem leben ändert!!!!
Bin 27 und war schon zig male in spanien, meißt auch mallorca. War jetzt gerade vom 10-17.10. ne woche auf Ibiza und glaub mir, es ist einfach genial da!!!! In Gedanken bin ich ständig dort und will auch dahin auswandern, nur weiß ich auch noch nicht so genau wie ich das alles am besten anstellen soll. Vor allem habe ich hier auch viel aufzugeben (festen Job, whg. auto etc..) aber dafür wäre bereit.