auswandern????

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
Melli1306

auswandern????

Beitrag: # 7725Beitrag Melli1306 »

Ich war jetzt für ne woche auf mallorca im urlaub....es war einfach genial..war da auch schon mal vor 4 jahren und hab mich einfach in die insel verliebt....
nun bin ich am überlegen dorthin auszuwandern...nur ist das alles nicht so einfach...
ich hab einen 16 monate alten sohn und auch einen freund(ist aber nicht der papa)....
mein freund würde nie im leben mitkommen....das weiss ich schon....
ich bekomm hier in deutschland nur voll den depri,weil seitdem ich denken kann hasse ich den winter....ich weiss da ist es auch nicht immer so schön....aber da sind die winter nicht so lang und so kalt.....
das nächste problem ist,dass ich nicht genau weiss wie das mit meinem sohn und der arbeit klappen soll....
mir wurde gesagt das ich mit meinem erlernten beruf geniale karten hätte....ich bin gelernte restaurantfachfrau....aber was mach ich dann mit max????
kennst sich denn jemand damit aus?
ist jemand von euch ausgewandert...vielleicht auch nach spanien???
gehts jemanden genauso wie mir?????
melli

raus aus Deutschland

Beitrag: # 7735Beitrag melli »

hallo melli,

ich kann dich absolut verstehen, denn mir geht es nicht anders. Ich habe zwar keinen Sohn und z.Zt. auch keinen Freund aber ich schiebe hier auch ständig depris... Habe da einfach kein bock mehr drauf und will das sich was in meinem leben ändert!!!!
Bin 27 und war schon zig male in spanien, meißt auch mallorca. War jetzt gerade vom 10-17.10. ne woche auf Ibiza und glaub mir, es ist einfach genial da!!!! In Gedanken bin ich ständig dort und will auch dahin auswandern, nur weiß ich auch noch nicht so genau wie ich das alles am besten anstellen soll. Vor allem habe ich hier auch viel aufzugeben (festen Job, whg. auto etc..) aber dafür wäre bereit.
Schließlich sage ich mir, dass ich noch einigermaßen jung bin und wenn nicht jetzt, wann dann????? Im schlimmsten Fall würde ich nach de zurückgehen und erstmal vorübergehend bei meiner mutter unterkommen und dann natürlich alles neu aufbauen?!

Habe mich zwecks Jobs jetzt auch schon bei mehreren Reiseunternehmen online beworben, würde evtl. dort animation machen, da dann unterkunft und kost frei ist und man das wenige Geld was man verdient, dann für sich hat..
Naja.. schauen wir mal.. Aber wie gesagt, ich habe noch kein Kind und weiß daher auch nicht wie das dann alles ausschaut dort, wobei ich aber denke, dass gerade wenn du im hotelfach gelernt hast, du wirklich beste Chancen hast dort auf dem arbeitsmarkt!!!!!
Würde mich freuen, wenn du mich auf dem laufenden hälst über dein vorhaben und wünsche dir viel Glück und hoffentlich noch jemand der sich etwas genauer mit deiner "problematik" auskennt!!!!
Bis dahin lg aus hamburg
Melli
mausi

Beitrag: # 7739Beitrag mausi »

Hallo Melli 1306!

Also ich will zwar nicht nach Mallorca auswandern aber ich hab einige Bekannte da auch Spanier.
1, Es gibt dort Kindergärten (die meisten) die die Kinder schon ab einem Jahr nehmen. die Betreuung wäre also nicht das Problem.
2, Aber gerade in der Gastronomie(da hab ich Bekannte die haben ein Restaurant) bist du absolut Saison gebunden, spätestens ab Nov. läuft gar nix mehr. Die Leute auf Mallorca leben vom Tourismus und verdienen im Sommer ihr Geld und müssen den Winter über damit klar kommen.
Und im Winter hast du da auch nicht eitel Sonnenschein, es ist zwar nicht so kalt wie hier aber auch eklig und naß und die Temperaturen fallen auch in den einstelligen Bereich.
Mallorca ist eine wunderschöne Insel, aber auch da sind schon viele Leute wieder nach Deutschland zurückgekehrt weil sie sich das alles zu rosig vorgestellt haben.

Lg
Yvonne
colon
Moderator
Re: auswandern????

Beitrag: # 7989Beitrag colon »

Melli1306 hat geschrieben:
Ich war jetzt für ne woche auf mallorca im urlaub....es war einfach genial..war da auch schon mal vor 4 jahren und hab mich einfach in die insel verliebt....
nun bin ich am überlegen dorthin auszuwandern...
Hola Melli1306,

Verliebheit vernebelt bekanntlich die Sinne. In Spanien leben hat mit Urlaubsfeeling nur sehr wenig zu tun. Geh das Auswanderungsprojekt einfach rationell an, als wenn Du Dich in DE verändern wolltest. Wenn es Dir vor allem ums Wetter geht: Mallorca und Festlandspanien haben einen richtigen Winter - wie in DE.

Saludos
Colón (Bill)
OPI

Beitrag: # 9268Beitrag OPI »

hallo!

ich kann euch gleich sagen,es ist nicht so einfach nach spanien auszuwandern! ich habe einen freund,der dort 26 jahre gelebt hat und dort auch verheiratet war. ohne kontakte ist es schwer sich dort was aufzubauen.

zuerst einmal mußt du ein wenig spanisch verstehn, ohne dem schauts ganz schlecht aus!!!

wenn ihr nicht aufpaßt,dann werdet ihr abgezockt und seit ganz schnell wieder in DE...

dann mußt du ersteinmal arbeit finden und wie schon geschrieben wurde ist diese meist saison bedingt und das dortige gastgewerbe stellt vorzugsweise spanier ein. dann kommt noch dazu,daß ihr nicht die einzigsten seid,die dahin wollen :wink:

mein ratschlag für euch wäre: findet über DE einen arbeitgeber und versucht euer glück erstmal am festland.
nehmt genug kohle mit,damit ihr die ersten 3-6monate überstehen könnt!!!

PS: deutsche sind in spanien (nur) als gäste beliebt,weil sie kohle mitbringen...
will weg!!!
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“